Beiträge von Ellen

Zitat von Asphalt

Vermutbar ;)
    Ich glaub, ich sollte ihn einfach mal überfallen... :D

Hmm... Du hast ja dann schon zwei Italienische Knallerbsen *gg*
    *duck*

korrigiere: 3 Knallerbsen. Hab noch ne rote Vespa (erste Serie)

Zitat von Asphalt

Hast du schonmal gepostet ;):p
    (Aber nichts destotrotz hübsch :) )

Hmmmmmmmmm....

hmmmhab ich? himmel, ich werd' alt... :soupson: :rolleyes: wird zeit, dass ich in den Urlaub komme... :D

aaach, du musst das etwas lockerer sehen:
    TÜV-Prüfer sind wie Hunde - gib ihnen was zu fressen und sie werden zahm.
    Wenn meine Karren zum TÜV müssen, lasse ich bewusst den ein oder anderen Mangel stehen, damit sie was finden. Dann müssen sie nicht suchen, ich kriege meine Mängelliste und nen Tag später problemlos meine Plakette.
    Bestes Beispiel: die H-Prüfung meines Innos:
    Vorgestellt mit durchgefaultem Abgaspipettenendrohr und nicht richtig eingestellter Handbremse. Wurde freudig bemängelt. Dass der Motor zu dem Zeitpunkt ziemlich geölt hat, wurde schlicht übersehen, genauso wie die Eintragung der Lenkradkralle vergessen wurde.
    Die hatten mit dem Finden der mir bekannten Fehler genug zu tun und waren glücklich.... ;)

lg,
    Ellen

Zitat von Asphalt

nee... Er "versinkt in Arbeit" :rolleyes:

ich würde sagen, damit er nicht in windeln und babyfläschchen versinkt, versinkt er lieber in arbeit... :D bin mal gespannt, ob er meine kiste unter den voraussetzungen zusammengedengelt hat...

hmm...

Zitat von Asphalt

Wieder gut! :D
    Nachdem ich dem Vergaser das Feuer-Spucken und der Zündung das Knallen abgewöhnen konnte :eek::scream::scream::eek:

Hmmmmmmm.... :D:D

hmm, wenn ich das so lese, frage ich mich, ob du den mayfair wirklich neu aufgebaut hast, oder ob ich das alles nur geträumt habe.....
    warste diese Woche schon beim YoHannes? Der dengelt gerade an meiner Vespa rum.... :)

:D
    ach, Schatzie, geh' mit dem Hund nach draussen und lass gut sein... ;) :p

denkste etwa, ich schlepp' unser grandioses Heimkino (bestehend aus winzigem Fernseher mit sekundenweisen Ausfällen ins Neongrüne und nem DVD-Player der unter Deoversagen leidet (wenns ihm zu warm wird, fällt rot aus...)) im Mini mit nach England?!
    Dann müsste ich ja ca. 20 Paar Schuhe zuhause lassen :rolleyes:

lg,
    Ellen

PS: vielen dank fürs korrekturlesen neulich nochmal... :) das Ding ist auf den letzten Drücker fertig geworden....

Zitat von Calaidos

@ ellen:

Dein Englisch scheint ja zu funktionieren.

*g* ich seh das anders... :D :rolleyes:

Zitat von Calaidos

Dann lies den Herrn der Ringe bloss im Orischinal, da ist er besser. Ich hab allerdings viele Seiten einfach überblättert/quergelesen (los, steinigt mich *g)

ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht entgültig dazu durchgerungen, das Buch zu lesen.... villeicht schau' ich ja mal den Film zuende (haben wir im Englischunterricht angefangen...)

Zitat von Calaidos

Gottes Werk und Teufels Beitrag fällt mir noch ein. Und das Hotel New Hampshire, beide von John Irving.

hab ich schon länger auf der Liste... :)

Zitat von Calaidos

Apropos Hagrid, ich bin immer noch sauer über das Ende vom letzten Buch...

kannste aber laut sagen.... sie kann doch nicht einfach... :madgo:
    ausserdem fand ich sehr brutal, was Harry da am Ende tun musste, ich hätte nicht gedacht, dass diese Form von Gewalt in einem 'Kinderbuch' zu finden sein wird. Ich bedauere jetzt schon die Grundschullehrer, die im Herbst nen Haufen Nervenbündel in der Klasse haben.... :(

hmm, durchsichtig könnte natürlich die Erklärung sein, warum man die Deckel auf den alten Pressefotos bei Neuwagen nicht sieht.... Diese Möglichkeit hätte ich nie für möglich gehalten....... ich habe mir die Deckel immer schwarz vorgestellt. 8 Sicherungen könnte hinkommen (können aber auch 10 sein).

Bernhard & Innouwe:
    Für den Fall, dass der Deckel auftaucht, wisst ihr ja, wo ihr ihn fachgerecht 'entsorgen' könnt... :D Wenn dann auch noch ne Inno MK1 Gebrauchsanweisung für HS4 850er auftaucht, 'entsorge' ich auch die sehr gerne fachgerecht...
    (meine ist leider in sehr schlechtem Zustand, wohl mal nass geworden und nicht richtig getrocknet + schlechte Papierqualität haben ihre Spuren hinterlassen)

lg,
    Ellen

Ich hab zwar ne Gebrauchsanweisung, aber da ist kein Bild vom Motorinnenraum drin, wo man den Sicherungskasten drauf sehen kann (oder es war ausgerechnet in dem Teil ein Bild, der leider völlig zerstört ist)
    Ob in der Mitte ein Gewinde ist, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.....

hmm, wenn es zwei unterschiedliche Autos sind, ist die Warscheinlichkeit, dass der Deckel zufällig fehlt, um einiges geringer....

immerhin bin ich nicht Arnes Katzie... :rolleyes:
    hmm...

hmm..... dieser Sommer ist wettertechnisch ein Skandal :soupson:
    hier ist es so kalt, dass ich fast lange Hosen anziehen muss.....

hast recht, Meister-Mini, allerdings befürchte ich, dass es sich bei beiden Bildern um das gleiche Auto handelt. Wenn ich den Inhalt richtig gedeutet habe, geht es beide male um den 'neuen' MK 1 mit dem großen Vergaser und der höheren Verdichtung. Da legt sich mir der Verdacht nahe, dass für beide Berichte der gleiche Mini geknipst wurde. Wenn bei einem Auto der Deckel fehlt, kann das immernoch Zufall sein.
    Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis - den Artikel kannte ich noch nicht... :)

Jaja, ich weiss - is nur ein Detail... ich finde es aber durchaus kriegsentscheidend.

Hatte der MK 1 Inno einen Deckel auf dem Sicherungskasten oder nicht?

Meiner hat keinen drauf, allerdings dachte ich immer, es gehört einer drauf, da auf den MK 2 Innos und später immer einer drauf war (ich meine auch, die englischen MK 1 hatten einen Deckel - oder Stefan (nord)??). Bei genauem betrachten dieses Presseberichtes zur Vorstellung eines späten MK 1 mit HS 4 Vergaser (genau wie meiner) stellte ich aber zu meinem blanken Erschrecken fest, dass da kein Deckel auf den Sicherungen ist....
    Spannende Frage: Deckel ja oder Deckel nein?
    (deshalb so spannend, weil es schier unmöglich ist, einen Deckel zu kriegen, wenn kein Deckel drauf gehört, schenke ich mir die Suche nach einem solchen und wende die Kraft lieber für die Suche nach der linken Halteschlaufe an der B-Säule auf... :rolleyes: )

MK1_info_high.jpg (JPEG-Grafik, 1630x2064 Pixel) - Skaliert (28%)

(bitte den Link klicken - das Bild ist für Modemuser unzumutbar groß (soll ja Leute geben, die kein DSL kriegen, weil sie am A.rsch der Welt wohnen...))

für alle, die jetzt panisch den Sicherungskasten suchen: oben links in der Ecke des Motorraums... ;)

Tach :)

so, nachdem ich jetzt mein langersehntes Lederlenkrad im Auto habe, wollte ich dem Raid Holzlenkrad was gutes tun, bevor es auf den Dachboden wandert. Den Alukranz habe ich mit Neverdull wieder ganz gut hinbekommen (Griffspuren), allerdings habe ich festgestellt, dass ein Teil des Holzes zerkratzt wurde, als ich das Lenkrad nach dem Ausbau zum Transport schutzlos unter den Beifahrersitz gelegt habe. War da wohl etwas sandig.... :madgo:

Was tun, sprach Zeus? Komplett abschmirgeln und neu lackieren will ich es nicht - es ist auch nicht tief zerfurcht, sondern eher 'nur' matt geworden.
    Ich suche also was, um den Schaden rauszupolieren....

lg,
    Ellen
    (passt nächstes Mal besser auf)

Zitat von redcooper85

Ich lese Oldtimermarkt und Oldtimer Praxis, von vor meiner Zeit bis jetzt, hat mein Dad alle leidenschaftlich gesammelt....

Da muss man sogar aufpassen, das man nicht in die Hefte Krümmelt :D :D

Gruss Tim

*reusper* die Rede ist von Literatur, nicht von Zeitschriften... :D ;)
    Aber du hast recht: Oldtimerheftchen lese ich auch recht gerne... :) ...sind mir nur für den Urlaub zu wenig... 3/4 sind da eh Bilder, Anzeigen, Werbung und sonstiges Blahfasel.... :rolleyes:

Hi Schnecke,
    die Punkte 1,3 und 5 hab ich auch schon abgehakt... ;)
    der Rest kommt auffe Liste... :)

rechtslenker:
    yo, jaud war schnell wech (typischer "Frauenroman" :D )

wenn jemand Lust auf was skurriles hat:
    Gita Lehr - Die Lewins

hab sehr gestaunt... hat mich aber inhaltlich an ein Buch erinnert, welches ich leider ausgeliehen und nie zurückbekommen habe (deshalb weiß ich den Titel nimmer :( )

Zitat von Jediette

Aber munter Harry Potter lesen :rolleyes: ;)

die hab' ich schon gelesen, bevor das hier zum Mega-Hype wurde.... den ersten Band hab ich 1999 gekauft... :p dass man dann wissen will, wie es weiter geht, is ja klar... :D

hmm, hört sich alles sehr spannend an - werde mir eine Liste machen, und sie in den Buchladen mitnehmen... (*eigentlich* soll ich ja für die Schule Mephisto von Klaus Mann lesen - aber der fängt schon so langweilig an... *gähn*)

achja @ Tobi:
    was soll er da dagegen haben? Den kann er doch eh auswendig... :rolleyes:

lg,
    die, die sich mindestens 4 mal die Woche ein Zitat ausm Anhalter anhören darf ;) :D

Zitat von austin-mini.de

hhhmmein Tipp:

alte Auto Motor Sport bei Ebay schießen :D

Christian (hat "1970" schon komplett ;) )

neee, zu flappelig und zu unspektakulär....
    hmm... :)