*eigentlich* wollte ich mich hier raushalten da ich der Ansicht bin, dass jeder hier alt genug sein sollte um zu wissen, wie man sich benimmt und man es den Leuten nicht erst sagen muss....
Zitat von Minirobse
Find ich schade das Du das Niveau des Forums an solchen Dinge fest machst!!
Ok, in irgend einem oberbayrischen Dialekt zu schreiben kann ja manchmal ganz lustig sein, nervt aber sicherlich bei Dauerbenutzung...
Auf der anderen Seite kann manch einer aber auch einfach gar nichts für seine Rechtschreibung und Interpunktion aufgrund einer Rechtschreibschwäche oder einer anderen Muttersprache (aber Mini-Freunde wie der "http://www.minifreak.c" sind sicherlich nicht mit dieser Aussage gemeint gewesen, oder?)!
Ich fand den Thread über die Rechtschreibung bei Ebay z. T. schon sehr strange und auch Beleidigend, wohlwissend das oben angeführte Gruppen (wohl) nicht gemeint waren.
nein, Legastheniker und Leute, die Deutsch nicht als Muttersprache haben, waren sicher nicht gemeint.
Ich muss dem Herrn Schmierfett voll und ganz recht geben. Ich finde es höllisch anstrengend, Fragen durchzulesen, die weder Punkt noch Komma noch Absatz noch mehr als zwei richtig geschriebene Worte beinhalten.
Ich finde, es ist eine Frage der Höflichkeit den Leuten gegenüber, von denen ich mir Hilfe und Rat erwarte, mich in einem verständlichen und lesbaren Deutsch auszudrücken. (ich liebe es, mich selbst zu zitieren...
)
Ich meine nicht Tippselfehler, davon mache ich selbst mehr als genug. Ich beziehe mich ausdrücklich auf eine inhaltlich verständliche Schriftsprache.
(ich erinnere mich an den frisch gebackenen Abituienten, der glatt der Ansicht war, dass er nach dem Abi nicht mehr auf Rechtschreibung achten müsse und sie kurzerhand für sich komplett abgeschafft hatte...)
Zitat von Minirobse
Das lag mir schon die ganze Zeit auf dem Herzen, und fand es jetzt angebracht dies mal zu äußern!
gez. ein richtiger Legi der im Leben damit sehr zu kämpfen hat.
du bist nicht der einzige hier im Forum und ich finde es klasse, wie mutig ihr euch trotzdem hier zu Wort meldet. Weiter so 
Zitat von Minirobse
Ps: Die Debatte um die Signaturen versteh ich nicht, gab es darüber an einer Stelle Zwist oder warum taucht dies hier öfter auf?
Sollte doch jemdem selbst überlassen bleiben was er dort hinein stellt, dafür ist es doch da oder nicht?
seh ich genauso
ich könnte mal wieder die Mieze wechseln fällt mir gerade ein......
lg,
Ellen