*RRRRRROOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRR*
Schweinepriester, Saubande elende.
Krieg ich doch ne "Mahnung und Zahlungserinnerung" von der Uni - ich hätte die Rückmeldefrist um vier Wochen überschritten und solle gefälligst sofort zahlen (zuzüglich 11€ Mahngebühr, natürlich), sonst werd ich erst geteert und gefedert und dann exmatrikuliert.
Ich hab nichtmal ne Rückmeldemeldung von denen bekommen bisher!
Und das Besoldungsamt ist auch kein Stück besser. Mir steht Kohle aus nem Vertrag vom März (!) zu, JETZT krieg ich Post, dass sie mir erstmal nen Vorschuss zahlen, bis sie dann den Rest zahlen.
Es dreht sich insgesamt um 500€, aber hauptsache, die Zahlung möglichst lang rausgezögert. 
Kennt man ja nicht anders in dem Land. Da werden selbst Referendare für die 6 Wochen Sommerferien vor der (garantierten und schon unterschriebenen) Festanstellung nochmal arbeitslos gemeldet. 
Ich könnt grad Gift und Galle spucken, echt.
Und das mir, wo ich immer peinlich darauf achte, alles sofort zu erledigen und gleich zu bezahlen.

Und *natürlich*, wie könnte es auch anders sein, ist weder in dem einen Saftladen, noch in dem anderen Saftladen Freitags jemand zu erreichen. Die hoffen wohl auch, dass meine Wut bis Montag verpufft ist.