Beiträge von Ellen

:D
    recht haste.. :D
    das rechts-links-gedöns darf ich mir auch regelmässig anhören :rolleyes:
    hmm.....
    hab gerade die letzte mathearbeit voll versemmelt => 4 im zeugniss statt 3.
    *grmpf* da werd ich mich jetzt noch ne weile drüber ärgern und wenn ich was gegessen hab, werd ich feststellen: neues Jahr - neues Glück.

na, hör mal....

dass DU wesentlich !!! besser schreibst, als viele, viele andere hier....
    Ich erinnere mich da an diesen Abiturienten, der sich weigerte, lesbar zu schreiben, weil er jetzt ja aus der Schule raus sei... :rolleyes:

und du hast einen (wie sagt Kollege Rechtsfahrer so nett: :D ) schön strukturierten Satzbau, datt kann man wunderbarst lesen und verstehen.... :) und die paar Bechstabenverwuchslungen... wen juckts?

kommste eigentlich zum Ring im September? Könnten ja mal ne Hopfenkaltschale zusammen konsumieren...

hmm.....

klar, olle Tippselfehler mache ich ständig mehr als genug, nur im Forum seh' ich die immer (oder oft :rolleyes: ) rechtzeitig und korrigiere sie dann noch. Müsstest mich mal im Chat erleben... :D
    Klar, Legasthenie ist ne Krankheit, aber ganz ehrlich: wenn ich die hätte, wäre ich in dem Punkt warscheinlich schrecklich empfindlich.. :( eben deshalb mein vorsichtiger Einwand....

Datt mit dem Satzbaugedöns war eigentlich auch mehr ironisch gemeint... :D , da sieht mann mal, wie nur Text (ohne Mimik dazu) interpretiert werden kann.... Du sollst um Gottes Willen nicht deine Meinung über Volker ändern - ich hab ihn auch als supernetten Menschen mit unglaublichem Fachwissen kennengelernt - das war nämlich eher ein Lob an seine Dickfelligkeit... ;) ich dachte eher an andere, die eventuell nicht so pflegeleicht sind...

ach, is ja auch egal: ich finde deine Texte super! :)

@lindi: nix is los, wollte nur wissen, wies dir geht... hab schon länger nix mehr von dir gelesen...

@pöppie: gut haste datt gemacht. Hauptsache, du warst nicht in die Geschichte verwickelt und hast auch vorher nix davon gewusst.

hmm....

Zitat von rechtslenker

Steilvorlage

hmmm.....

so jetzt mach ich erstmal pause und sammle weiter Ideen...

Hach, du könntest fast Germanistik studiert habe... :D

aber Achtung, nicht dass sich Leute mit Schreib-Leseschwäche angepisst fühlen.... (z.B. hat Mini-T das Problem, wobei es ihm wohl ziemlich schnurz sein dürfte...) villeicht kann man die und nicht-Muttersprachler ausklammern... und villeicht noch ein Hinweis, dass hier viele des Englischen mächtig sind und auch einige Französisch beherrschen, die bestimmt gerne übersetzten, wenns da Schwierigkeiten geben sollte...

hmm...
    ich mach jetzt auch Pause, der Supermarkt ruft... :D

Zitat

Ist das Problem verständlich beschrieben?
    Zitat:
    ....ist in meinen Augen nämlich auch eine Frage der Höflichkeit, was ich Menschen zu lesen zumute, von denen ich mir womöglich Hilfe erhoffe...

Falls nein, einfach den Satzbau etwas umstellen und etwas punktierung und Absätze einfügen - kann nie schaden.

soll das heissen, mein Konstrukt ist dir zu lang?! :D :p :madgo:
    sei froh, dass du meine Aufsätze nicht korrigieren musst :D

lg,
    Satzkonstuktionselli...

PS:
    @metro:
    wo iss eigentlich der Lindi?

wie gesagt - ich kenn' mich nicht aus, hab mir aber sagen lassen, dass die mit dem Alter genauso Altersflecken kriegen wie unsereins.... sonst hätte ich das nicht geschrieben.
    Das mit den Ohren ist mir gar nicht aufgefallen...

warscheinlich hast du recht - das Bild wurde aus dem Kontext gerissen, wenn die Besitzer aber das mit dieser Wahl zum hässlichsten Hund der Welt aus Sarkasmus und nicht aus sportlichem Ehrgeiz gemacht haben, finde ich das auch weniger schlimm... zeigt es doch, dass der Hund selbst, so wie er ist, gemocht und nicht als Vorzeigeobjekt missbraucht wird. Hoffen wir, dass er keine Schmerzen hat und sein Leben geniesst...

Arne:
    was hat die gute denn verbrochen?

hmm, fein geworden, großes Wikingerlob... :) nur schade, dass das mit der Rechtschreibung fehlt, is in meinen Augen nämlich auch eine Frage der Höflichkeit, was ich Menschen zu lesen zumute, von denen ich mir womöglich Hilfe erhoffe...

@zückerlie:
    datt ist ein älteres Baujahr des chinesischen Nackhundes mit grauem Star und grottigem Gebiss. Nicht schön, aber selten. :rolleyes:
    Hauptsache, er hat es bei seinen Dosenöffnern gut und hat keine Schmerzen.
    Abgesehen von den altersbedingten Abnutzungserscheinungen wirkt er recht gesund (soweit ich als Laie vom Bild runter das beurteilen kann). Zumindest hat er scheinbar keine Hautprobleme, was bei der Rasse wohl häufiger auftritt...

biste nicht mehr allein zuhause oder woher die plötzliche freude?

hmm :D

Zitat von rechtslenker

hmm jetzt wo du das grade ansprichst ;)

ohhhh, Gott, was hab ich getan?! :eek::eek:

:D hmm... bin gespannt...

Zitat von rechtslenker

Die Idee ist "leider" nur gestohlen, wenn ich jetzt wüsste - von welcher Ellen ich die idee kopiert habe *grübel* - neee fällt mir nicht mehr ein, wohl zu viele SFX im Kopf ;-)...

Ich hoffe mal - dass ich noch etwas Brennholz für den Thread habe - soll kein Strohfeuer werden...

hmm... :D

wie wäre es denn, wenn du noch kurz was zum gewünschten Umganston im Forum schreibst...
    Kurze, nette Hinweise in der Art, dass viele sich hier schon lange persönlich kennen und wir einen netten Umgangston zu schätzen wissen, dass korrekte Rechtschreibung und eine gepflegte Sprache gern gesehen werden, aber keiner wegen mangelnder Deutschkenntnisse oder Legasthenie angegriffen oder benachteiligt wird.

irgend sowas wird dir bestimmt leicht einfallen... :)

lg,
    Ellen

arne, unsere Ferien gehen auch erst heute in zwei Wochen los...
    Dass Jan jetzt schon frei hat, liegt nur daran, dass das Abi vorbei ist..

hmm...

jupp, wenn du kein Lenkradschloss hast, musst du zur H-Vorstellung, bzw. zum TÜV mit einer Lenkradkralle fahren, die normalerweise eingetragen wird. Bei mir hamses verschnarcht. Ich hab aber trotzdem eine um versicherungstechnisch auf Nummer Sicher zu gehen...
    Wann wird der eigetlich fahren, Shorty? Kommste mit dem Ding zum Ring?

ich hab zwar keine Ahnung, aber davon reichlich :D

weisse Kerze deutet auf zu heiss hin, wie die Herren schon bemerkt hatten, zu heiss läuft er entweder, wenn er zu wenig Wasser im Kühler hat, dann sollte aber theoretisch ein Instrument Alarm geben, oder wenn er zu mager eingestellt ist. Wenn er dann noch vorzugsweise bei höherer Drehzahl ausgeht, deutet das auf zu wenig Sprit hin.
    Beim Inno wars ein völlig ruinierter Kraftstofffilter. Wenn das Auto ne Weile stand, rostet es im Tank und der Rost verstopft dir den Filter.

lg,
    Ellen

die letzten beiden könnten auch bei Mengers vom Himmel gefallen sein... :)

bei meinem Schrauber steht momentan eine Leiche auf dem Hof, der einen, sich (wohl abhängig von der Fahrgeschwindigkeit) drehenden Aufziehschlüssel am Kofferraum hatte. Leider steckt das Ding heute nicht mehr und der Rest vom Mini ist auch nicht weltbewegend (wurde letzten Winter von einer Dachlawine getroffen und wartet seitdem auf Verwertung). Sonst hätte ich ja glatt Bilders gemacht.... is nämlich auch ein Kind der '80er.

Gott sei dank wurde ich da erst geboren - so kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich damit nix am Hut hatte :D

lg,
    Ellen
    die das Thema auch höchst Spannend findet...

:(
    tja, kann mich den Damen und Herren nur anschliessen.
    Gott sei dank ist Leslie nichts passiert.
    Lass sie doch ihr nächstes Auto selbst bezahlen. Dann lernt sie es villeicht zu schätzen und fährt angemessener. Die beiden Unfälle sollten ihr ja Lehre genug gewesen sein. Fahrsicherheitstraining kann ich auch sehr empfehlen.

Ich denke, in Teilen wirst du den Inno am ertragreichsten los. Is zwar immer schade, wenn wieder einer geschlachtet wird, aber da wird so viel im Eimer sein.......

... hab ich schon erwähnt, dass Französisch saugt?! Wir dürfen gerade im Netz surfen, um uns auf unseren Parisausflug vorzubereiten....
    prima gelegenheit zum hmmmm lesen... :D