Beiträge von Ellen

drittes Bremslicht? das wäre mir sehr neu.... :???: soweit ich (ziemlich sicher) weiss, ist das beim Mini keine Pflicht. Wie das bei Fahrzeugen nach Bj. 2000 ausschaut, kann ich aber nicht sagen.
    neue Scheinwerfer? Das kann ich mir so erklären, dass der zum Grünstreifen zugewante etwas weiter voraus scheint. Bei uns ist das der rechte, in England (da Linksverkehr) der Linke.
    Achtung gefährliches Halbwissen:
    Wenn sich die Herren vom TÜV wirklich dran stören, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Möglichkeit gibt, das umzuschrauben.

Wenn nicht:
    Scheinwerfer vom Linkslenker passen und kosten (weder gebraucht noch neu) nicht die Welt.

Lieben Gruß,
    Ellen (heute harmlos)

PS: bin auch sehr gespannt, was du für Erfahrungen machst :)

Zitat von Fips

du bist vielleicht ´ne auskunft...
    Kraftfahrt-Bundesamt-Amt heisst der laden! :p

:D :scream: :D

ach... :D

Kraftfahrt-Bundesamt-Amt also... demnach ist der Kraftfahrt-Bundesbeamte doppelt verbeamtet?
    gut zu wissen... ;) :p

also:
    der Laden heisst Kraftfahrt-BundesAmt (KBA) und die Auskunft ist die KBA-Auskunft. Also die Auskunft des Kraftahrt-Bundesamtes (darüber, ob das Auto als gestohlen gemeldet ist)

Lieben Gruß,
    Ellen (da werden Sie geholfen)

Fips: kommste eigentlich zum roll-out?

jaja, sinnentnehmend lesen... die Pisa-Studie lässt grüßen ;)
    natürlich habe ich die karre hier zugelassen.
    1. wohne ich in Stuttgart (eine gewisse Ähnlichkeit mit den als geizig verschrienen Schotten ist zwar den Schwaben nicht abzustreiten, aber Stuttgart liegt in Deutschland)
    2. die KBA (Kraftfahr-Bundesamt-Auskunft) ist eine rein nationale Geschichte. Jedes Land hat da (noch) seine eigenen Wege.
    3. Hast DU gefragt, wie du das Auto HIER (in Deutschland ;) ) zugelassen kriegst, nicht, wie du es sonstwo zulassen musst. Das habe ich dir nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet...

Liebe Grüße,
    Ellen (heute: bissig, sonst meistens harmlos)

also, ich habe meinen Mini aus Italien einfach mit einer KBA-Auskunft, dass der Wagen nicht gestohlen ist, und der TüV-Bescheinigung zugelassen. War kein Problem. Sollte auch bei anderen EU Ländern gehen.
    Warum schnappst du dir im Zweifelsfall nicht einfach das Telefonbuch und rufst auf der Zulassungsstelle an?
    Da gibts dann auch definitive Auskünfte in Sachen Zulassung. ;)

also:
    bei mir war das metallplättchen an dem drehding im zündverteiler gebrochen.
    (mein schrauber wollte es schier nicht glauben)
    der cooper hat im kalten zustand schrecklich gebockt und war nur mit vollgasschüben am leben zu halten und ist sehr schlecht angesprungen.
    aber:
    nicht immer. villeicht hat er in 10% der startaktionen so gezickt. sonst war alles in butter...
    und: seitdem das ding gewechselt ist, ist ruhe.

ansonsten die üblichen verdächtigen...
    feuchtigkeit im zündverteiler? kabelwackler? (die wege des herrn sind unergründlich...)

das geht schon, mein Innocenti hat das auch im original gehabt. Da ist dann die Blinkerbirne und die Standlichtbirne das gleiche. Und da das Standlicht nicht gelb und der Blinker nicht weiss sein darf (oder so..) musste ich das für den Tüv ändern lassen. Hat mich schon etwas geärgert..
    Allerdings hat Bastl hier aus dem Forum es scheinbar geschafft, zwei Birnen in die Blinker zu frickeln, frag ihn doch mal.

hmm... muschelschubbser ist arne, stimmt
    und damit es keine verwirrung gibt:

nennen wir jan halt "der-den-pissgelben-motor-hat"

hatten wir den schon? weiß nicht...

Seminar für Autobauer

Der Dozent fragt den ersten: "Sie haben eine charmante junge Dame zum
    Essen in ein Restaurant eingeladen und müssen mal auf die Toilette. Was
    sagen
    Sie?"
    Antwortet der erste von Audi: "Was soll ich da schon groß
    sagen?
    Ich sag halt: 'Also Püppchen, ich muss dann jetzt mal aufs Pissoir
    pullern gehn."
    "Pfui, schämen Sie sich, also wirklich! So spricht man doch nicht mit
    einer jungen Dame!

Und was meinen Sie von BMW?"
    "Also, ich sage: 'Meine Dame, jeder muss mal müssen und bei mir ist das
    jetzt soweit."
    "Nun ja, das kann man vielleicht grade noch so durchgehen lassen, aber
    so richtig guter Ton ist das immer noch nicht.

Kandidat Nummer drei von der renommierten DaimlerChrysler AG, was sagen
    Sie?"
    "Ich stehe auf, verbeuge mich vor der Dame und sage: "Gnädiges Fräulein,
    ich bitte Sie, mich fur wenige Augenblicke zu entschuldigen. Ich werde
    jetzt
    nämlich diesen Raum kurz verlassen, um einem sehr guten Freund die Hand
    zu geben, den ich Ihnen im weiteren Verlauf des Abends auch noch
    vorstellen
    werde!"