Beiträge von Ellen

... ach Schätzchen .... ich dachte immer Du trägst 34 ?
    * schleim * ;)

hatte ich mal - ist aber 8 Jahre her.

Kannste die kurze Jacke nich mittem Nierengurt verlängern ? :rolleyes: .... oder eben nur ne andere Jacke dazu koofen ?

ne, der Witz ist ja, dass man Jacke und Hose stabil mit einem Metallzipper verbinden kann - so kann die Jacke bei einem Sturz nicht wegrutschen und schützt auch *tatsächlich* den Rücken.
    Würde man die Verbindung bei so einer Kombi offen lassen, hätte man zwar ne nette Nackenrolle aber keine Wirbelsäule mehr.
    Neue Jacke dazu kaufen macht auch keinen Sinn - da würde nur Schwabenleder richtig passen und das kostet ein Vermögen (durchaus vierstellig).

Schade drum - aber andererseits wollen wir im August in Urlaub.... ;)

Andererseits weiss ich jetzt, dass Schwabenleder in 38 und kurz durchaus passt und kann eventuell zu gegebener Zeit mal in der Bucht fischen gehen.

Ellen : ... hol Dir was Stabiles , is doch egal wies aussieht ... Hauptsach es schützt !

Hab ich mir dann auch gedacht - und bin eben doch mal hingebraust.
    Die Kombi sah nichtmal schlimm aus - schwarz mit wenig dunkellila/burgunder - war aber doch eher 36 als 38.
    Leider. :(

Selten hab ich mich so geärgert, dass ne Klamotte nicht gepasst hat.
    Das ist ne komplette Maßanfertigung, Zweiteiler mit Verbindungszipper, alle Protektoren, Angoraeinlagen, super Zustand. Schwabenleder halt, aber auch wenig getragen und gepflegt.
    Dazu hätte es Daytona-Stiefel in 38, nen Shoei-Helm (kleine Größe), Handschuhe, Nierengurt und ein (hässliches) Regenkondom gegeben.
    Für 250€ und für den Zustand ein wirklich echtes Hammerschnäppchen.

Aber mir halt doch etwas zu klein. Ich hab zwar 36/38, aber doch eher 38, die Kombi ist eher 36. Viel wars nicht, die Jacke war hauptsächlich zu kurz. :scream:

Wenn jemand Interesse hat, geb ich gern die Nummer weiter, wenig Oberweite und Körpergröße nicht über 165 sollte aber gegeben sein, sonst machts keinen Sinn.

schwabenleder kombis sind so ziemlich das beste was de kaufen kannst , 250€ klingt nach ´nem schnäppchen (wenn o.k.)
    geht nix über g´scheite sicherheitsausrüstung, gelle andi ? ;)

hmmmmmmmmmmmmm

ich hab getsren mal deren Katalog angeschaut. Sorry, aber wie Papagei lauf ich nicht rum. Da spare ich die Kohle lieber fürn Urlaub oder ne gscheide Moppedhose, Jacke is ja voll und ganz zufriedenstellend.

Asphalt: hast ein 'm' vergessen. Sieht komisch aus. :soupson:
    Ich hasse Hupkonzerte. Blöde Deutsche, hat doch eh jeder mitbekommen, dass die ne Runde weiter sind - muss man das dann uuuunbedingt noch lautmalerisch bis weit nach Mitternacht kommunizieren? :scream:

Will nicht wissen, was passiert, wenn die Türken gegen die Deutschen im Endspiel stehen... :rolleyes:

http://www.swr.de/nachrichten/bw…729u/index.html

boah - solche kinder will man auch nicht haben...

hab grad am schwarzen brett im supermarkt ne zweiteilige Schwabenlederkombi für Frauen in meiner Größe in gutem Zustand und allen Protektoren (und mit nem Shoei-Helm und nochmal was) für 250€ entdeckt - Kohle hab ich zwar grad eigentlich keine, aber verlockend klingts schon - oder? :confused:

Asphalt:
    besorg dir doch mal ein knoppix - das ist ein linux, was von cd läuft. oder richte dir einfach ne zweite partition ein und wirfs da drauf (würd ich dir eh raten - fremdhardware kann problemlos laufen, kann aber auch treiberprobleme haben. unibeamer als stichwort. son reserve-fenster kann da nicht schlecht sein.)

oder komm vorbei und gugg dirs mal bei uns an. ich arbeite nur noch unter linux. open office sei dank... ;)

Hmmmm... Welches Linux ist den Fenster am nähsten?
    Überleg auch grad, mich von Windoof zu befreien... :rolleyes:

Ich hab grad 64bit Ubuntu auf den neuen Rechner bekommen - bin ganz angetan, vor allem die grafischen Effekte sind schick :)
    (Ubuntu hat auch nen Langzeitsupport)

Aber... Ich hab da bissl Sorge, weil Ich kein Plan hab :D

ich fühle mich irgendwie verkackeiert. :soupson::D

was mich verwirrt, ist: "was von Menschen erstellt werden kann, kann von Menschen geknackt werden"

klar - aber wozu sollte man sich die Mühe machen?
    Das System wird nur von einer Minderheit genutzt, ausserdem macht ein Linux-Virus viel mehr Arbeit (musst ja die Adminsache irgendwie hinkriegen) Warum nur einige wenige nerven, wenn man auch Milliarden von Fenster-Usern viel einfacher haben kann?

Theoretisch möglich ist es, aber Sinn machts deswegen noch lang keinen.... :rolleyes:

naja, solange sie Geräusche macht funktioniert sie... ;)

Andere Frage: wie war denn das nochmal mit dem Unterdruck im Tank?
    Meiner lässt beim Tankdeckel öffnen neuerdings massiv hörbar Luft rein.
    Quickfix über nen belüfteten Tankdeckel oder $$großen €uro-Betrag beim Teilehändler für nen neuen Aktivkohlekram lassen?
    (Spritfilter kam schonmal neu)

Grüßle,
    Ellen

Edit: aber mal grundsätzlich: kann sich nen Virus im Linux installieren, wenn er z.B. an nem Film oder ner Worddatei dranhängt? Eigentlich ja nich... weil keine Adminrechte usw. ODER?

hmm

Nein, Linux ist recht sicher vor Vieren. Erstens wegen der erwähnten Admin-Rechte und zweitens weil vergleichsweise kaum ein Mensch Linux benutzt - wozu also dafür nen Virus programmieren?
    Nicht, dass es keine gäbe - aber find mal einen... ;)

so, nach 11 Stunden Schüppe hab ich jetzt auch mal Wochenende.

Rentennachzahlung hätt ich auch gern. :rolleyes:
    Man hat grad eben beschlossen, dass es Kindergeld nur noch bis zum 25. Lebensjahr gibt, also kriege ich überraschend ab diesem Monat keins mehr. Normalerweise wärs noch ein Jahr länger gelaufen.
    154€/Monat weniger ohne dass es dafür mehr Bafög, Rente oder sonstwas gäbe. Ich darf nichtmal entsprechend mehr arbeiten. Toll.

Ich hätte die größte Lust, morgen aufs Mopped zu steigen und bissel durch den schwarzen Wald zu wedeln. Übernachtung in Furtwangen und Sonnatg mit Abstecher übern Bodensee oder so zurück.

Wie überzeuge ich Jan davon, dass das jetzt unbedingt sein muss? :confused:

die freundin von nem kumpel fährt so ein bike. sie ist weder keine 1,65 und grade 50kg schwer und kommt prima mit dem bike zurecht. das ding ist relativ neu und macht somit wenig probleme. sitzhöhe ist gering, gewicht auch. nur auf nen kupplungshebel muss man schon mal zwei wochen warten.

Die Cagiva Raptor entspricht weitestgehend der Suzuki SV650 N - sie ist nur teurer weil/und aus Italien.
    Die SV650 ist eigentlich das Mopped meiner besseren Hälfte, ich fahre sie auch sehr gern.
    Ne Bekannte von mir mag den Hobel gar nicht, zu ruppig und zu krasse Lastwechsel.

Frau soll selbst Probe fahren und schaun, ob sie damit klar kommt.

Ich hab ne SR500, nicht neu, technisch ganz und garnicht problemlos, Kickstarter - dafür aber absolut gutmütig im Fahrverhalten. Fast wie Mini fahren... ;)

Gruß,
    Ellen

Stell mal den Satz um...dann passt das. :soupson:

Hmm....

hat irgendwer nen Vogel und das hmm gelöscht? :confused:

jetzt isses jedenfalls wieder 'normal' - vorhin hatte ich bummelig 200 Seiten ohne Inhalt, die ins Datennirvana führten.

hmm...:rolleyes:

Aber... Hier sind ja nur Banausen! :p:D

wird Zeit, um mich mal wieder zu Wort zu melden, wenn das so ist... ;) :D

Jetzt erzähl mal, was haste denn da gemacht? War doch bestimmt ne Exkursion - aber in welchem Zusammenhang? :confused:

Boah - 90€ allein für Bücher in diesem Semester ausgegeben. :rolleyes:

hm.

ich hab meine goldene Rolex ausgepackt und gugg mich grad beim umc. um. Is nett da, die haben ein hmm... ;)

naja, schaunwirmal - ich bin skeptisch in mehrerlei hinsicht.
    1. wie es hier weitergeht.
    2. ob wir wirklich den ***** hochkriegen, wenn es uns nimmer passt.

so, jetzt abendessen. kommt eigentlich was gscheides inner glotze?

Leute, ein Forum ist nichts anderes als ein Werkzeug und als solches ersetzbar.
    Vor allem, wenn das Werkzeug nicht mehr alle Erwartungen erfüllt.

hmm....

Hallo Alex,

Die wirtschaftlichen Interessen stehen nicht primär im Vordergrund. Wichtig ist uns, wenn die User zufrieden sind, dann sind wir es auch. Dann können wir immer noch nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten suchen, die für alle User akzeptabel sind.
    Der Wachstum des Mini-Forums, ist ebenfalls nicht das Hauptziel. Wir sind nur davon ausgegangen, dass noch nicht allen Mini Fahrern das Forum bekannt ist.

nimm es mir nicht übel - aber das ist für mich absolut unglaubwürdig. Von was lebst du? Luft und Liebe kanns nicht sein. ;)
    Aus Spass an der Freude und reiner Menschenliebe hast du dieses Forum sicher nicht gekauft. Wie also möchtest du deine Investitionen rechtfertigen?
    Was ist denn dein Hauptziel für das Forum, wenn nicht dessen Wachstum?

Zur den Spendengeldern kann ich leider nichts sagen, da es nicht in unserer Verwaltung ist.

Ja, da werden andere aufklären müssen. :soupson:

Suchanzeige schon draußen :D

Vielleicht ist ja doch noch was zu retten... :rolleyes:

Gruß,
    Ellen
    (not amused)