völlig mechanisch.... (und mit defektem 'h')
Beiträge von Ellen
-
-
Hallo erstmal
du bist gerade dabei, das Ferd von hinten aufzuzäumen....
überleg dir doch einfach, was du fahren magst...
einen Einspritzer oder einen Vergaser?
Einspritzer mit 53 oder 63 PS, jeweils mit 1300er Motor.
Vergaser mit 850er, 1000er, 1100er oder 1300er Motor. PS Zahlen zwischen 32 (?) für den 850er und über 70 für den alten Cooper S (unwarscheinlich, dass du so einen kriegst, aber der vollständigkeit halber...)
Wartung, Reparatur und Pflege selber machen oder machen lassen?
Wenns eh das Zweitauto wird: schonmal an was H-Kennzeichenfähiges gedacht? Oder an ein Cabrio (ganz töfte unter http://www.mini-mengers.de ) ?
Es ist jedenfalls ein Trugschluss, dass
1. neuere Minis weniger oder langsamer rosten. Deren Hohlraumversiegelung ab Werk ist praktisch nicht existent, ganz im Gegenteil.
2. ältere Minis mehr Ärger machen als neuere. Eigene Erfahrung:
Mein Inno ist zuverlässiger als mein Cooper (wobei der Cooper mich auch noch nicht wirklich im Stich gelassen hat) und vor allem: der Inno hat keinen Rost (unrestauriert, fast völlig im Originalzustand), der Cooper löst sich gerade in seine Bestandteile auf.
Ansonsten kann ich dir unsere Suchfunktion ans Herz legen:
Stichwort Kaufberatung, das bietet dir Lesestoff für viele Tassen Tee...
Allgemeine Infos über Minis gibt es z.B.
bei http://www.mini-net.de oder bei Tante Google...
viel Spass -
fahr ihn erstmal....
auch 1000er sind ganz schön spritzig (unbestätigten Gerüchten zufolge....)
dann, wie gesagt, Suche benutzen. -
aaach, ihr habt doch keine ahnung...
wisst ihr, was WIRKLICH old school ist?
(ist zwar grässlich offtopic, aber was solls...)
wenn der Englischlehrer Klassenarbeiten noch auf der Schreibmaschine schreibt...
Santa-Woman -
na, das ist zwar ärgerlich, aber was hat das mit uns zu tun?
mag villeicht blöd klingen, aber ich habe keinen blassen Dunst, was ich jetzt damit anfangen soll...
klär uns mal auf... -
[size=+0]Ein IT Consultant ist gestorben und nimmt den geraden Weg in die Hölle.
Dort angekommen findet er zwei Türen. Auf der einen steht UNIX-Hölle und auf der anderen NT-Hölle.
Da er früher mit beiden Systemen gearbeitet hat, fragt er den Türwächter zunächst, was ihn in der UNIX-Hölle erwaret.
Dieser antwortet:
"Ja - da wirst du auf einen Tisch genagelt, mit Öl übergossen und dann angezündet."
"Ist ja furchtbar!" meint der Consultant,
"Und was gibts auf der NT-Seite?"
"Ja - da wirst du auf einen Tisch genagelt, mit Öl übergossen und dann angezündet."
"Ist ja genau das gleiche!" meint der Consultant.
"Nicht so ganz!" sagt der Wächter,
"in der NT-Hölle können sie dreimal am Tag nicht arbeiten, weil der Tisch zusammengebrochen ist. Häufig finden sie den Hammer nicht oder das Öl geht aus - und im Moment haben sie gerade Schwierigkeiten mit dem Feuer machen..."
[/size] [size=+0]
Kein Wunder, daß die Engländer keine Raketen haben....
Wissenschaftler der NASA haben eine Vorrichtung entwickelt, mit der man tote Hühner abschiessen kann. Sie wird verwendet, um bei Fahrzeugen, Flugzeugen und Space Shuttles die Windschutzscheiben zu testen. Die Idee ist, die Zusammenstösse mit Voegeln zu simulieren und festzustellen, ob die Windschutzscheibe dem Aufprall standhält.
Englische Ingenieure hoerten von der Vorrichtung und haben sie von den Amerikanern zu Testzwecken angefordert.
Als die Engländer den Test an ihrer neuen Schnellzuglokomotive ausprobierten, waren sie total überrascht: Sie sahen, dass das Huhn die Scheibe durchschlug, durch das Armaturenbrett flog und in der Kabinenwand steckenblieb.
Sie wiederholten den Test mit unterschiedlichen Scheiben aller Stärken, immer das gleiche Ergebnis!
Völlig ratlos schicken die erschrockenen Ingenieure der NASA die Resultate. Die Amerikaner schrieben nur einen Satz zurück:
"DIE HÜHNER VORHER AUFTAUEN!"
[/size] [size=+0]
Internationales Gewerkschaftertreffen, die Delegierten schwärmen von ihren Frauen. "Well", meint der Amerikaner, "wenn meine Mary morgens durchs Gras reitet, dann werden ihre Beine benetzt vom Tau des Grases. Aber nicht, weil das Gras so hoch, oder das Pferd so klein ist, sondern weil ihre Beine so elegant und lang sind."
"Oh," meint der Engländer, "da kann ich nichts dran finden. Denn wenn ich in die Küche zu meiner Emmily komme, dann kann ich ihre Taille mit einer Hand umfassen, aber nicht weil meine Finger so dick, oder meine Hand so groß ist, sondern weil ihre Taille so rank und schlank ist."
"Aber Kollegen," meint der Deutsche, "wenn ich morgens raus muß auf Schicht, dann gebe ich meinem Schnuckelputz immer noch einen Klaps auf den Po. Und das schwankt dann so wunderschön hin und her. Wunderbar anzuschauen. Und wenn ich nach Hause komme nach der Arbeit und sie liegt noch im Bett, dann schwankt der Po immer noch so lieblich hin und her. Aber nicht, weil mein Schlag so kräftig oder ihr Po so schwabbelig ist, sondern weil bei uns die Arbeitszeit so kurz ist."
[/size] -
ui, bin begeistert...
hast es ja richtig lange ohne Forum ausgehalten.....
hmm.... -
Zitat von JM1
Hi, vielen Dank für eure Tips zur Reparatur meiner Heizung.
Leider ist eine meiner Fragen wohl durchgefallen. Welche DEUTSCHSPRACHIGE Reparaturanleitung könnt ihr wirklich empfehlen ?? Also etwas womit auch ein komplett Mini-unerfahrener alleBauteile auch wirklich findet und reaparieren kann, und vor allem, die auch einigermassen verständlich ist ??
Gibbet da wat ???
JMJaa, gibt es...
nennt sich 'Forum-Such-Funktion'...
entweder du suchst da nach 'Reparaturanleitung', ergibt 97 Beiträge, z.B. das,
das oder das.
oder du tippselst deine Fragen in die Suchmaske. Dürfte in 99,7% der Fälle auch ohne Buch zum Erfolg führen.
Ansonsten kannst du mal noch bei Amazoinen nach 'Haynes Mini-Owner-Manual', oder wie das Ding heisst, suchen. Ist zwar auf Englisch, aber nicht allzu schwer zu verstehen und wird von vielen wie eine Bibel verehrt und benutzt.... meines Wissens ist das Ding auch als dezentrale Sicherheitskopie (wie Jan immer so nett sagt...) im Netz unterwegs.
Schönen Sonntag. -
chic, Arne...
könntest ja (fast) rechts oder links neben mir auf meinem Bild stehen...
danke, jan, dass du die rechte hälfte unterschlagen hast...damit hättest du wohl einige Illusionen zerstört...
-
inzwischen weiss ich auch, dass der bluestar 13" hat
, warum soll ich mich genauer damit beschäftigen? ist ja schliesslich nicht meine Karre....
:p
-
hab dir übers andere Forum ne Mail geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob die angekommen ist (irgendeine wilde Passwort-Reset Meldung kam da)...
wenn nicht, sag kurz bescheid, ich hätte nen Bluestar...
Lieben Gruß,
Ellen -
hey, käptn pat, wir sind doch hier nicht bei Coca~Cola
,
ich finde, du könntest das Rezept ruhig rüberwachsen lassen, das hört sich nämlich wirklich verdammt lecker an und zum selber suchen bin ich zu faul... -
süßer die Vergaser nie klingen als in der Weihnachtszeit.....
ich muss jetzt glatt eines meiner lieblings-Weihnachtsretzepte verraten, villeicht wird ja eine Sammlung draus?
Choco-Crossies
man nehme:
Dr. Oetker....
Mandelstifte,
Cornflakes,
Kuvertüre
wahlweise dazu:
Rosinen
Krokant
sonstige Nüsse
Dörrobst
....
Otternasen,
Lärchenzungen....
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen,
Mandelstifte in einer trockenen, fettfreien Pfanne anrösten, und dann einfach in die (zwischenzeitlich flüssige) Kuvertüre kippen. Dazu die Cornflakes (und was euch sonst noch so einfällt) und immer fleissig und vorsichtig unterheben, bis sich alles mit Schokolade überzogen hat.
Dann einfach auf Backblechen Häufchen bilden und warten bis es kalt ist.
Fertig -
nö
nicht nötig, aber danke...
inspiration war schon da... -
die hüppelnden Dinger haben (zumindest bei mir
) eine Reihe gebildet und La-Ola gehüppelt...
scheinbar haben die das nicht bei jedem gemacht...?
Lieben Gruß,
Ellen
(die schon wild am überlegen und krusteln für ne neue Signatur ist...) -
Zitat von Metroholics
Ich aber !
Photo !
Metroholics
Bitteschön
hat zwar lange gedauer, aber ich hab die Bilder selbst nicht vorher bekommen... -
hmm...
hab ich doch glatt vergessen...
kurz nach der Schweizer Grenze, etwas oberhalb von Mailand. -
Ich hab seit Juni auch ein Toshiba. Allerdings ein Satellite Pro .
Ich bin auch mehr als zufrieden mit der Kiste, und würde mich wieder dafür entscheiden. Dieser Breitbildschirm ist übrigens wunderbar zum Filme guggen geeignet.
Lieben Gruß,
Ellen -
normalerweise nix -- eseidenn ich muss arbeiten. Dann hängen da (zumindest über nacht) die entsprechenden Hangtags.
-
sack!
Zitat- Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 8 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
sehe keine veranlassung, mehr dazu zu sagen.... :p