der Verkäufer scheint den Clubbie für das Geld nicht loszuwerden, braucht aber dringend den Platz.
Neuer Preis: 1800,-- €uro
Beiträge von Ellen
-
-
hmm...
das wird so nix.
Letzter Versuch meinerseits:
dein Mountneylenkrad hat keine ABE ist also nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Wenn du mit dem Lenkrad trotzdem fährst und es ist nicht eingetragen verlierst du im schlimmsten Fall deinen Versicherungsschutz. Ich denke, das ist dir nicht ganz klar, oder?
Natürlich kannst du trotzdem mit dem Lenkrad fahren, aber selbst wenn du ein Leihlenkrad bekommst (was ich irgendwie nicht glaube), hast du in zwei Jahren zum nächsten Tüv das gleiche Problem wieder.
Damit du deinen Tüv kriegst würde ich vorschlagen dass du dir ein Serienlenkrad kaufst (dann bist du auf der sicheren Seite) und dir zusätzlich den hier irgendwo rumgeisternden Schein mit dem eingetragenen Montneylenkrad ausdruckst und den Onkel vom Tüv fragst, ob er dir das Mountney damit eintägt. Dann hast du auf jeden fall TüV und wenn es eingetragen wird, kannste das andere ja wieder verticken.
Viel Glück!
Gruß, Ellen -
nicht vergessen, haihappen:
der Ton macht die Musik
NettiquetteZitatVorsicht mit Humor und Ironie
Deine Mimik und Gestik wird im Internet nicht gesehen. Deshalb ist es unerlässlich, dass deine Aussagen auch entsprechend kennzeichnest (Smilies, oä.). So vermeidest du von anderen missverstanden zu werden.
Ps: danke für die Hilfe wird auch immer gerne gelesen!
Gruß, Ellen
die jetzt dazu nix mehr sagt... -
achja:
schau doch einfach mal in "Teile zu verkaufen" ...
Klick mich für ein neues Lenkrad -
immer locker bleiben...
wir sind immer gerne dabei zu helfen und Lenkräder gibt es eigentlich immer mal...
aber mach erst mal deine Hausaufgaben, bevor du unseren Renter anpflaumst:
1: poste sowas im richtigen Bereich und nicht einfach irgendwo.
Das gehört in "Teile gesucht". Dann wird dein Wunsch auch erhört.
2: kümmer dich auch selber drum, den Hintern trägt dir hier keiner nach
ich würde ne PN an Fips schreiben, und ihn bitten, dass er dein Topic verschiebt, dann würde ich mal bei ebay guggen und vor dem ersteigern nen Link hier reinsetzten und fragen, ob das Lenkrad passt. Paralell dazu würde ich mal die Boardsuche bemühen. Stichwort: Händlerliste. Dann das Telefon schnappen und mal die Herren Minimotorsport, MiniMania, Kestel und wie sie alle heissen anrufen (natürlich nicht am Sonntag). Villeicht hat ja einer ein Schnäppchen für dich. Viel Glück! -
hmmmmmmmmmmmgähnnnnnnnnnnnn
*müde*
gn8 zusammen -
einen Tod muss man sterben...
-
reiss mal die Türkontakte raus. Bei mir waren die zuöxidiert, Ergebnis: keine Wegfahrsperre mehr.
-
ich glaube, die Herren von der Gaga-Front wollten dir mitteilen, dass du bzw. die Uhr ein Masseproblem hat.
Also Uhr rausbauen und Kontakte säubern.
@spucky, ich würd dann auch a Käsesahne und a Prosecco nehmen... -
bei deinem Outlook Problem kann ich dir leider auch nicht helfen, aber ich kann dir Thunderbird ans Herz legen.
Funzt wunderbar unter XP und ich bin voll und ganz zufrieden. Ausserdem holt es die Mails automatisch und ich finde die Bedienbarkeit deutlich angenehmer....
Wäre villeicht eine Alternative...
Gruß,
Ellen die Feuervogelige.... -
noch mehr Bilder...
-
[font=verdana,arial]105.000km, Originalzustand, 1100er Motor, Bj. 1980, vom Erstbesitzer, der Verkäufer sagt "rust free" das würde ich aber nicht auf die Goldwaage legen... läuft (lt. Verkäufer) tadellos.
Von dem Verkäufer habe ich übrigens meinen Inno gekauft und weil ich sehr gute erfahrungen gemacht habe, helfe ich ihm ab und zu Autos nach Deutschland zu verkaufen. Ich habe noch mehr Bilder, bei Interesse PN an mich.
Preis: 2600€ (mindestens, wird gegen Höchstgebot abgegeben)
[/font] -
hmm... haben wir ihn also wieder an der Backe...
der andere hat dem (Gewächs) Unkraut schon gratuliert.... -
jaajaa, die doofen Amis....
eine gute Feundin aus Florida (trägt den Nachnamen laFrance und wurde allen ernstes gefragt, ob sie ihren Namen ändern lassen würde?!) bestätigt mir auch ungefähr 1/4 jährlich die mangelnde Allgemeinbildung ihrer Mitamis.....
hmm...
kein Land für mich.... lieber die Insel... die spinnen zwar auch, aber anders... -
Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"
Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"
Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"
Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."
Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"
Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"
Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"
Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!!!"
Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"
Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"
Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich"
Anlasser: "*keuch schnauf würg*"
Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"
Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"
Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"
Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."
Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"
Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"
Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"
Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"
Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"
Ölpumpe an alle: "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"
Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"
Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."
Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"
Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!!"
Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"
Blinker: "Wir auch?"
Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"
Hinterachse/Vorderachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"
Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"
Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."
ESP: "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"
alle: "JA!!"
ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"
Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"
Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"
ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"
Motorelektronik: "Halt dich da raus!"
ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"
Airbags: "we are ready for take of!"
Motorelektronik: "hä???"
Airbags: "3...2...1...ignition!!"
Ein paar Sekunden später:
ESP: "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"
Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege Hinterachse/vorderachse auf der faulen Haut liegt!"
ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"
Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"
Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."
Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen."
Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!" *Klick* -
hmm... wir würden ja am Mittwoch nach Luzern fahren, nur befürchte ich, dass das Auto voll ist
kann aber gerne nachher mal fragen.
Asphalt-Jan:
vermisst du zufällig ne Kamerahülle? Ich hab vorhin im Inno eine gefunden und meine isses nicht, und da du der letzte Beifahrer warst....? -
hmm....
bei mir kommt auch gerade der Wunsch zum Drittmini auf. Inno Clubbi Estate..... -
ich nehme an, es scheitert daran, dass bei deinem Bruder die Plastikschiebefensterschiebegedönse nicht mehr richtig schliessen?
Hat mich bei meinem Inno auch genervt, ich hab jetzt die alten aus Metall dran, ist zwar nur für Fahrzeuge bis 1964 original, sieht aber wesentlich besser aus und die Fenster bleiben zu
Allerdings ist der Preis mit 25 Pfund (ja, Pfund nicht €uro) pro Stück richtig heftig. Warscheinlich wird das aber immernoch billiger als ein Kurbelfensterumbau sein.
Bezugsquelle auf Anfrage. -
wollt ich gerade sagen... normalerweise braucht man keinen Mini im Winter zumachen.
Bei mir wars auch der Thermostat + mangelndes Kühlwasser, seit das behoben ist, wirds auch wieder schön kuschelig warm.
Asphalt: Radiator Muff heisst das Ding. Wird eingesetzt, damit er im Winter schneller warm wird. (Sibirien lässt grüssen) oder damit (dazu nutze ich das Ding immer) bei Regen keine Feuchtigkeit in den Motorraum gelangt, MK I haben nämlich noch keinen Spritzschutzlappen. Zum Thema Mondpreise: mir wurden für meinen schon 250€ geboten (ist ein Innocentimuff), ebaypreise um die 100€ hab ich auch schon gesehen.
-
tja, muss dich enttäuschen: Spiegel und Felgen sehen erschreckend original aus.
der Grill gehört warscheinlich auch so, mach mal ein Bild vom Innenraum.
Ach und: vorne fehlt ne Stossstange*g*
Spass beiseite: Wenn du dem Mini (in 6 Jahren) ne H- Zulassung verpassen willst, kannste dir den 1300er und die Scheibenbremsen abschmatzen. Gab es 1980 nämlich ned. Beim Zubehör gilt das Zauberwort "Zeitgenössisch". Will heissen, wenns 1980 usus war, darfste (du bist allerdings in der Beweispflicht), wenn nicht, brauchst du nen blinden TÜV Prüfer oder hast pech gehabt.
Futter zum Thema H-Zulassung
Futter zum Thema Originalität in der Prospektesammlung von Frank.
Ansonsten viel Spass bei der Restauration und halte uns auf dem laufenden. Viele Infos wirst du auch über die Suche finden...