Beiträge von Ellen

wenn du wirklich noch so eine Kartusche mit Wechseleinsatz hast, mach sie beim Ausbau nicht kaputt. Also bitte nicht den Schraubenzieher reinrammen und drehen....
    Soo oft gibts die nämlich nimmer. (übrigens passen da auch Motorradfilter rein, dann passts auch wieder mit dem Öldurchsatz, frag mich jetzt aber nicht nach der genauen Bezeichnung, ich hab noch keinen gebraucht)
    Und wenn du mal auf Original zurückbauen willst, dann bist du froh, wenn du das Ding noch ganz hast.

du hast den blauen Getriebesand, den Wunderbaum und den K&N vergessen....

aber eigentlich findest du den Thread ja genauso toll, wie wir, oder?
    Du scheinst ja geradezu Süchtig nach Aufmerksamkeit zu sein.
    Wer hat das noch gesagt: "Es ist mir egal, was man über mich berichtet, hauptsache man berichtet über mich." Dieter Bohlen? Klaus-Jürgen Wussow?

aber is ja auch egal... hauptsache, alle haben ihren Spass.... *gg*

Offenburg ist auch nicht schlecht, da hat der Johannes meinen Inno drübergebracht.
    Allerdings brauchen die was zum fressen, also ein durchgefaultes Auspuffendrohr oder ein kaputtes Radlager (oder besser beides ;) ) sollte schon da sein, das wird dann nämlich mit begeisterung bekrittelt und dann suchen die auch nicht weiter. Noch kurz zur Nachprüfung und feddich.....

Du solltes es ihr sagen, bevor sie es selbst rausfindet.
    Am besten gleich, weil Frauen grossartig im rausfinden von Geheimnissen sind. *gg*
    Wie wäre es morgen mit Frühstück im Bett & besagten Blümchen?

die Widerstandsgeschichten sind mir soweit schon klar....
    weiss hier zufällig jemand die Amplitude von UKW? Dann probier ich einfach mal die mir bekannte Methode...
    Bowdenzugverschnitt.... man sollte nicht meinen, dass ich in E-technik ne 1-2 hatte und nen Beruf gelernt habe, wo man mit einer kleinen Zusatzprüfung Elektrofachkraft für fliegende Bauten werden kann *gg*

achja, ist doch kein Röhrenradio, hab eben mal reingelinst.... weit und breit keine Röhre in Sicht...

hmm.... ja, Falk, das hier ist schon fast genauso Kult wie der Mini und die Beatles....

hey Jungs!
    mal eben ne Strom-Frage:
    Ich hab zuhause ein (völlig geniales, vom Design her unschlagbares) Röhrenradio (glaub ich zumindest, ist recht gross und aus den 60ern).
    Jedenfalls braucht das Ding ne neue Antenne. Soweit kein problem. Die Antenne besteht aus einem Plastikstecker (der, wunder über wunder, zu öffnen ist) und aus einem stück Klingeldraht.
    Allahopp, fix nen neuen Draht reingebrutzelt und feddich....
    das ist ja auch kein Problem (ja, ich kann löten... hart und weich übrigens).
    Was mich aus dem Takt bringt, ist die Angabe von 240 Ohm auf der Rückseite der Musikmaschine, da wo das Antennenkabel gesteckt wird. Muss mein Klingeldraht nen Widerstand von 240 Ohm bringen?
    Ich dachte, bei Antennen kommts auf die länge an? Die sollte doch einem Teiler der zu empfangenen Welle entsprechen...?
    hmm... bin verwirrt.....
    kann ich auch nen Draht nehmen, der einadrig ist, oder muss ich so einen bowdenzugverschnitt kaufen gehen?

hmm....