hat dir schon jemand gesagt, dass Jan alias Chewie einen fährt?
(insider)
Beiträge von Ellen
-
-
Glühbirnentauchlack besorgen (ATU) und nachfärben. Dann sollte Ruhe sein.
-
hmm, nur so ne Idee:
schonmal dran gedacht (wenn du eh nur Radio hörst) dir ein altes Kofferradio reinzustellen? Die Dinger sind garnicht so schlecht....und vorallem: sie sind Zeitgenössisch. Und du musst nix gross ein oder umbauen, weil: Batteriebetrieb.
-
wär ich nie drauf gekommen, Andreas.
Wenn du mir jetzt noch das Book of Kells übersetzt, bin ich begeistert.
Spass beiseite:
Eigentlich wollte ich nur den Unterschied von einem MK I Getriebe (welches ´Magic Wand` geschimpft wird...) zu einem neueren (z.B. SPI) Getriebe wissen.
´Zauberstab` ist also der Schaltknüppel, der beim MK I vom Innenraum direkt in das Getriebe führt. Beim (z.B.) SPI ist noch irgedeine Form von Gestänge oder Zwischenübersetzung (?) dazwischen, welches den Rührbereich des Schaltknüppels einschränkt und in gewisse Bahnen lenkt.
Kann man das so sagen? -
hmmm, *hochhol*
bin immernochnicht schlauer...
*nörgel* -
hmmm, hast du deine Gebrauchsanweisung noch?
Da steht doch irgendwo ein netter Zweizeiler, wie das mit der Starthilfe geht... -
Genau, der Selbstzerstörungsmechanismus:
einmal gedrückt und der Mini hört nie wieder auf, zu rosten. -
....und wer ist der unglaublich gutaussehende Typ mit dem Schlapphut?
-
husch husch ins hmm mit euch, sonst hol ich die Oberschwester Hildegart...
-
hmmm, weitergeholfen hat mir das alles zwar nicht (danke trotzdem...) ...
aber villeicht kann uns ja Andreas Hohls erleuchten?
*Ooommmm* wir harren in schweigender Meditation der Dinge die da kommen mögen... -
hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Gemeint ist die Innenraumbeleuchtung... -
gaaaaanz einfach:
reiss die Türkontakte & den im Kofferraum raus, dann ist Ruhe. Du hast dann zwar kein Licht mehr, wenn du die Tür aufmachst, aber am Schalter einschalten geht immernoch. -
...und ich dachte, das ist eher der Ausdruck fürs Getriebe und weniger für den zweckentfremdeten Spazierstock im Innenraum....
-
Zitat von Stefan (nord)
....was meinst Du mit "erklären"? Du musst Dich eigentlich nur daran gewöhnen, dass Du die Gänge nicht nach vorn und hinten schaltest, sondern eher nach "oben und unten". Immer daran denken: vor dem Schalten in den Ersten und/oder Rückwärtsgang muss der Wagen zum stehen gekommen sein. Sonst erinnert Dich das Getriebe daran.......
RW-Gang muss nicht gezogen werden sondern: Anhalten-ganz nach links hinten einlegen (wie zweiter Gang, nur weiter).
hmm... das ist schon klar.
Wissen wollte ich eigentlich eher, warum das Ding "Magic Wand" und nicht "Verunfallte Döschewooo Drück-und Zieh Krücke" heisst.
Was ist der Unterschied zum "normalen" (SPI) - Getriebe? Bzw. was ist das "Besondere" an der Magic Wand? Was ist daran Magic? -
Hallo ihr Götter des Ölverlustes....
könnt ihr mir bitte (mit einfachen Worten...) die Magic Wand erklären?
Was macht die Teileversorgung für selbige?
Mein Inno müsste die ja haben, oder?
Die Suche war nicht wirklich fruchtbar....
merci -
scheint wohl grosse Mode momentan zu sein...
erst Thaitimini, dann der Tobi, jetzt du...
hab ich jemanden vergessen? -
hmmm, schade, wenn´s etwas mehr meine Ecke (genauer gesagt: das andere Ende von Deutschland) gewesen wäre, hättest du mal Einspritzer-Coopern können...
-
wo kommst du denn her?
-
-
denkste, Chris,
Ladies first !:p