Beiträge von Ellen

Zitat

So - was tun am freien Tag?
    Autos waschen und polieren?
    Bremsen machen lassen und Fahrwerk raussuchen?
    Zocken - ne scheidet gleich aus!?
    den Rasen vertikulieren?

Autos gehören beide gewaschen, besonders der Cooper.
    Neue Bremsbeläge hinten braucht der Cooper auch (blöde Amis)
    Fahrwerk, nööö, erstmal nicht, du könntest aber am Cooper den hinteren Hilfsrahmen mit der Drahtbürste bearbeiten und dann irgendein Anti-Rost-Zeug draufschmieren.
    Rasen kann ich dir auch keinen anbieten, aber Zimmerpflanzen.... :D
    zum Vertikulieren könne ich dir im gegenzug Paul & seinen Tennisball ausleihen....

hmmm... komm vorbei, dann wirste in Scheiben gesäbelt, gegrillt und anschliessend vernascht... :D ...aber nur, wenn der Bauchspeck nicht zu fettig und schon fertig gewürzt ist.

fragste mal die franka, die sucht doch ganz verzweifelt Ledersitze........ :D

heute abend wird gerillt... lecker Schweineschnitzel mit Bärlauchmarinade... und Lamm und so... *mist* -> hab vergessen, Bauchspeck zu kaufen :(

naja, was solls, bleibt eh immer die Hälfte über....

Im Freiburger Raum hab ich noch nichts gehört. Es gibt die Mini IG Karlsruhe, und irgendwas mit Schwarzwald....
    Im September gibt es auch ein grösseres Treffen auf der Bühlerhöhe, da kannste ja mal vorbeikommen und dich schlau machen... (Minifahrer sind so begeisterte Zelter, dass die sich auf 1000m Höhe im fast schon Winter treffen müssen.... *kopfschüttel* Gottseidank hab ich nur 20 Minuten bis ich von da aus zuhause bin... :D )
    Naja, ich für meinen Teil geh jetzt erstmal ein Eis essen, noch is ja Frühling :D

Grüsse von der einzigsten Minifahrerin weit und breit, die Zelten hasst....

yo, dann mal viel spass... :D
    sag bescheid, ob das Nachdieseln dann aufgehört hat.
    Kerzen würde ich aber trotzdem noch wechseln.
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende, wir lernen uns bestimmt mal irgendwann kennen, ich wohne "nur" 80km von Freiburg weg... :D

Freut mich, dass ich dir helfen konnte, hab selbst lange gebraucht, bis ich das mit den Oktanzahlen wusste... :D
    Eins noch:
    Finger wech von Motorspülungen.
    Gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. Winkung ist umstritten, ausserdem belastet das Zeug nur die Umwelt. (sollte dir als Freiburger doch am Herzen liegen... :D )
    Mach schön brav alle 5tkm deinen Öl +Filter Wechsel, nimm geeignetes Öl und feddich.
    Wenn du den Motor nach der langen Standzeit reinigen willst, würde ich jetzt nen Ölwechsel mit gutem Öl machen, den Mini ordentlich warmfahren (ruhig ne lange Strecke, den halben Tag oder so) und danach gleich nochmal Öl und Filter wechseln, dann dürftest du den Scheiß draussen haben.

Normalbenzin ist auf jeden fall zu wenig!!!!!
    mindestens Super, besser Super plus! Natürlich kannst (musst) du da Bleiersatz reinkippen.
    Grund:
    Durch die (heute verbotenen) Zusätze damals hatte Benzin eine wesentlich höhere Oktanzahl als heute (Super hatte bis zu 100 Oktan --> gibt es heute nur noch für teuer Geld als V-power von Shell). Darauf waren die Motoren ausgelegt. Heute heisst das Zeug immernoch Super, hat aber nur noch 95 Oktan (Normal hat 91 Oktan).
    Also musst du mindestens Super, besser Super plus (+ Bleiersatz) tanken, um auf die gleiche Oktanzahl (die diese alten Motoren brauchen) wie früher zu kommen.

wollte ich gerade sagen: Nachdieseln.
    Macht der Inno auch, aber nur, wenn er weniger als 98 Oktan + Bleiersatz bekommt.
    98 Oktan = Super plus.
    Momentan tanke ich (soweit es geht) nur V-power, das bekommt dem Inno sehr gut. Verbrauch zwischen 5 und 5,5 liter / 100km, kein Nachdieslen mehr und unglaubliche Laufruhe.
    Aber wenn der vier Jahre gestanden ist, und womöglich vollgetankt war, und du damals keinen Stabilisatorzusatz in den Tank gefüllt hast, wundert mich nix, gönn dem mal frisches Benzin und geh mal auf die Piste, damit der sich Freibrennt.
    Viel Glück!

Paul is mein Hund.
    Wenn du brav dein Dope genommen hättest, wüsstest du das ! :p :D
    Aber neeeee, musst ja aus der Zelle raus... *tztttzss*

hmmmm, schau mal gestern im hmmm-Thread nach, da hat der Tobi ein Bild vom Paul rein.... oder einfach mein Profil klicken, das ist auch zugeknödelt...

hmmmm,
    *leckerSüppchenkochengehdamitKnödelleckerKnochenkriegt*

edit:
    laaaaaleeeeeeluuuuuuuuu, das Paulchen frisst zwei Schuh... *sing*

Hallo Mosh,
    du bist in der Zentrale gelandet. Das gehört in "Teile gesucht". Und füll mal dein Profil ein bisserl aus, dann spart man sich viele Fragen.
    Viel Glück bei der Suche!

Zitat von chris

helm vs. asphalt -> helm putt ..... was sagt uns das ? :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:

hmmmmmmmmmmmmmmm

hmmm, wie wäres es mit: Jan, finger wech von den Helmen? :D :eastgrin: :D

Zitat von C&A

...Nur der Mann im Mond schaut zuuuuuuuu.... :santa4: <--Schlafmütze

N8!

wenn der Mini schläääääähhäääääft, drum schlaf auch du...

:p

selber
    N8
    *jetztmitPaulgassigehunddannzumSteuerberaterfahr*

moin zusammen

Thomas, ich hab meinen Alster damals auch mit dem Nachtzug und Nummern im Gepäck aus Ostfriesland geholt und bin quer durch die Republik nach Hause gebrummt... war voll lustich :D

Tobi, jetzt will ichs aber genau wissen ;) wie isse denn?

hatte das auch mal am Inno (bei der Überführungsfahrt über die Alpen, ab 100km/h)
    bei mir wars ein Vergaserproblem.
    Denkansätze:
    du hast den noch nicht lange?
    * Ölwechsel gemacht? mit Filter?
    * "richtiges" Öl drin?
    * schön brav warmfahren?

Masseproblem äussert sich meistens in diversen lustigen erscheinungen, hast du noch mehr elektrikprobleme?

moin
    ei sacht emol, warum geht ihr eigentlich nicht in den chat? hmmm..... :D

ja, Tobi was macht dein Stinker denn schonwieder? Also neeeee.....
    Date? Echt? Isse hübsch?