Beiträge von Ellen

Es geht eigentlich wie das Anhängen einer Datei an eine E-Mail.
    Einfach auf "Durchsuchen" klicken, das passende Verzeichnis / Bild auswählen und OK drücken. Die Bilder dürfen allerdings eine gewisse Grösse nicht übersteigen. Die Grösse steht links vom "Durchsuchen" Knopf. Wenn du das Bild im Windows Explorer doppelanklickst, tauchen unter dem Bild eine Reihe Knöpfe auf, Drehen, Vergrössern und so, mit einem der Knöppe kann man das Bild zum Bearbeiten öffnen. In diesem Programm kannst du die Grösse Pixelgenau ändern, wird allerdings unter umständen unscharf.

Kann mich aus eigener Erfahrung Fips nur anschliessen: geh zum Arzt! Ich wurde mal von einer Schwabenschüssel abgeschossen, als ich mit dem Roller unterwegs war. Ich musste dann nachts um 3 (10 stunden nach dem Unfall) mit Schleudertrauma ins Krankenhaus. War aua.

Hmmm, das kleine in der Babyschale in den Kofferraum, die 3 jährige auf den Beifahrersitz und den Rest (Kinderkarre...) auf die Rückbank-wo ist das Problem??? Im Beifahrerfussraum ist dann sogar noch Platz für nen Hund (wenn du nen Yorkie oder so hast, könnte der auch ins Handschuhfach passen) oder noch ein Kind oder ...

:D :D :D

nix für ungut, konnte ich mir gerade nicht verkneifen, da ich mir auch schon überlegt habe, wie ich das mit dem Mini manage, wenn ich Schwanger werden sollte (GsD war ichs dann doch nicht... :rolleyes: )

Dachgepäckträger gibt es sicher, aber hält das Dach das aus?
    Kinderkarrentechnisch müsste eigentlich ein Buggy hinter die Sitze passen, oder sogar unter die Rückbank?

Zwei englische Lords treffen sich beim Golf. Lord Unwin erzählt Lord Bucking "Ich bin schon völlig verzweifeld: Jedes mal, wenn meine Frau den Bentley fährt, macht sie Kratzer rein oder baut einen Unfall..."
    Lord Bucking: "Das Problem hatten wir auch, ich habe meiner Frau einen Jaguar in die Grarage gestellt. Das hast geholfen, meinen Rolls lässt sie seither in Ruhe."

Einige Wochen später auf dem Golfplatz:
    Unwin erzählt Bucking: "Das mit dem Jaguar war eine blendende Idee, als meine Frau die Garagentür geöffnet hat, kam das Tier sofort heraus und hat sie aufgefressen."

Also: Handschuhfach
    *Ledermann
    * faltbarer Hundetrinknapf
    *Pfefferminzpastillen
    *Fahrzeugschein
    *Hundeleckerlie
    *Brillenetuie
    *Die Stöpsel von den Fensterkurbeln

Kofferraum:
    *Benzinkanister (Tankuhr defekt:D)
    *Mag Lite xxl
    *IKEA Einkaufstüte
    *Feuchttücher (wenn der Hund Dünnpfiff hat und kein Gartenschlauch oder Baggersee oder so greifbar ist)
    *Ersatzgühbirne

und der StVo Krempel

Habe auch schon gehört, dass es mit der Alarmanlage zusammenhängen kann. Klemm mal die Türkontakte ab, die Alarmanlage scheint da dran zu hängen.

Und wenn nicht:
    Kann die Batterie tiefentladen sein?
    Im zweifelsfall würde ich das Ding austauschen, für 60€ gibts ne neue. Nimm aber die alte mit zum Händler, da ist nämlich Pfand drauf.

Moin!

Also Motornummer: 99H791P-198967

Karosserienummer (?): B20S 209174A (Habe ich beim Sicherungshebel der Motorhaube gefunden)

In der Kopie der Schweizer Papiere, die ich habe. steht, dass er ein Leergewicht von 600 kg hat. Ich habe gelesen, dass der Moke als einzigster so leicht war; kann es sein, dass die Papiere eine Wurfpassung sind?
    Leider habe ich keinen Scanner.

Beige Türdichtungen hat er übrigens auch (zumindest Teilweise) und er hat devinitiv 4 Trommelbremsen und 10" Felgen.
    Das mit der Dachreling kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, wie eine breite Dachreling ausschauen sollte. Wenn mir jemand ein Foto zeigt, sage ich natürlich bescheid.
    Das Kofferraumschoss geht übrigens genau Spiegelverkehrt im Vergleich zum ´96er. Und die Motorhaube wird von aussen entriegelt. Mehr fällt mir momentan nicht ein.
    Bis heute abend.

Mein ´96er Cooper (63PS) verbraucht so ca. 6-7 liter Super und so alle 2000km nen Liter Öl, Versicherung zahle ich bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung irgendwas um 500€ im Jahr
    (bin aber auch auf 35% unten) Steuer mit Kat sind es 140€ im Jahr, Reifen sollten eigentlich nix sonderlich spezielles sein, weiß ich aber nicht genau, weil ich noch keine kaufen musste, nehme aber an, dass Reifen für 10" Felgen teurer sein dürften als für 12" oder 13".

*Alle Angaben ohne Gewähr*

Klaus hat weiter oben geschrieben, dass die Specials schon vor ´74 gebaut wurden....und in dem ersten Thread erzählt Frank von einem Special-Prospekt in dem er kein Venyl-Dach hatte...
    *die Hoffnung nicht aufgeb:rolleyes: *

Trotzdem ganz vielen lieben Dank für deine Hilfe, Andy!!!

hhhhmmm, auf der Heckklappe steht `Mini Special´ und auf dem Grill `Special´, ich glaube nicht, dass irgendwer das just for fun da hingepappt hat [raubt mir doch nicht alle Hoffnung, was tolles Ersteigert zu haben:(].
    Auf der Motorhaube ist das Leyland Zeichen.