Beiträge von Ellen
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Mini ersteigert, Bilder siehe Link.
https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10812Fahrgestell: XL2S1N 345271 A
Originalfarbe: dunkelrot, auch auf dem Dach
EZ: 12/76
Der Mini war übrigens Schweizer.
Ich wüsste nun gerne, was das für ein Auto ist. Es steht zwar special drauf, ist da aber auch special drin?
Jedenfalls hat er weder ein Vinyl-Dach noch einen 1100 ccm Motor, er hat keine Seitenblinker, eine andere Tachoeinheit, keinen Drehzahlmesser, Kunstleder (beige) statt Stoffbezüge, keine Türtaschen....
Die Infos die ich über den Special gefunden habe, sind aus dem grossen Mini Buch von Johannes Hübner/Heel Verlag und der Mini-Prospekte Sammlung von Frank (Danke!) auf mini-net.de
In meinen Augen passt das alles nicht so ganz zusammen.
Bitte klärt mich auf (keine Geschichten über Blümchen und Bienchen, sondern die nackte Wahrheit :D)!!!Vielen Dank,
Ellen -
Die Prospekte habe ich schon gesehen- danke- aber das ist doch ein ganz anderes Auto; meiner hat weder ein Vinyldach noch diese Tachoeinheit und ich wage zu bezweifeln, dass er dementsprechend umgebaut wurde. Außerdem hat meiner weniger Hubraum, Kunstledersitze in beige, keine Türtaschen vorne und keinen Drehzahlmesser und keine Seitenblinker.
hmmm... bin gespannt.
-
Das mit dem Schimmel ist kein Gag oder so.
Das Ding fliegt raus, (so wie der Rest der "Weichteile" auch, würg)will mich doch nicht vergiften, außerdem stinkt es. -
Und was ist an diesem Auto so besonders? (Außer dem lackierten Mitteltacho, mach ich villeicht auch, find ich hübsch...;))
-
Mein "neuer alter" stinkt wie ein Hochlandrind, villeicht find ich ja noch ein Gerippe....................................:D
-
So, jetzt habe ich ihn vor der Türe stehen.
Er hat (meiner Meinung nach) mehr Rost, als in der Beschreibung stand(Schweller [übel], Radkästen [durch], Dreiecksblech, Kofferraum...) allerdings hoffe ich, dass das meisste nur oberflächlich ist. Der Auspuff sieht äußerlich noch gut aus. Sämtliche Scheibendichtungen sind hinüber.
Der komische Lack erklärt sich dadurch, dass der Originallack, samt Rost und der ein oder anderen dilletantischen Schweissstelle, mit rotbrauner Rostschutzfarbe überpinselt wurde. Das Dach war auch mal rot, wurde aber auf dem gleichen Weg weiß gestrichen. Innen scheint er halbwegs trocken zu sein, allerdings schimmelt der Himmel und was weiß ich nicht was noch alles, jedenfalls stinkt er wie die Pest...
Aber: er ist (mit Überbrücken) sofort angesprungen und aus eigener Kraft auf den Hänger gekrabbelt, Motor, Getriebe und Kupplung scheinen also noch gut zu sein.Bitte Input:
Es ist ein Leyland Mini Special; EZ 12/76; 996ccm; 46PS(?); ...was ist das??? Bitte erzählt mir mehr...:)
-
und ich bin froh, dass ich noch keinen Unfall im Auto hatte. toi,toi,toi.
Mein Freund hat meine ´Minimanie´ aus diesem Grund auch mit gerunzelter Stirn zur Kenntnis genommen. Deshalb habe ich mir eine vernünftige Fahrweise angewöhnt und ein Fahrsicherheitstraining besucht.
Ich fahre aber auch so ca. 60.000km im Jahr (allerdings nicht nur Mini).
Ob man sich im Mini sicher fühlt, muss jeder selbst entscheiden, von der technischen Seite ist er jedenfalls nicht mit einem modernen Auto zu vergleichen.
...aber lieben wir ihn nicht gerade deswegen...? -
Warscheinlich das gleiche wie wir alle: Strassenrennen!
Er meint die netten Herrn in Grün-Weiss. -
das will ich sehen: wie du den ohne Motor zurückfährst:D
oder hast du nen Tretantrieb eingebaut:p ??? *smünzel*
Ich bringe am dienstag um 14.00 Uhr meinen Mini hin, villeicht sehen wir uns ja...:) -
hat keiner eine einsame Holzleiste für mich???
snüff! -
wann holst du den kleinen ab?
-
Ach so... :), bei Johannes hab ich meinen ´96 er am Dienstag in "Behandlung"... Bremse undicht! Ihn möchte ich aber nur ungern wegen Schweissen und so nerven, ich denke, er hat auch so genug zu tun. Aber villeicht hat er eine Idee, wer das noch so kann...;)
-
Die letzten Worte des Beifahrers?
- Rechts ist frei!Die letzten Worte des Sportlehrers?
- Alle Speere zu mir! -
Morgen ist es soweit.......... *megafreu*
-
willkommen im Club!!!
Ging mir vor kurzem auch so...Du kommst aus Offenburg? Ich wohne in Renchen...
Morgen holen wir meinen neuen 10" Mini ab (siehe weiter unten in diesem Bereich), ich freue mich auch schon wie doof. :santa1:
P.S.: Kannst du schweissen???:eastgrin:
-
jedenfalls nicht per Post, bei denen ist Sperrgut irre teuer. Frag mal bei TNT an, die rechnen (soweit ich weis) nach Volumengewicht.
-
Also ich fände ja zur abwechslung mal einen nackten Mann auf´m Auto nicht schlecht...
-
Zitat
PS:Herrje ich hör mich ja ganz schön verrückt an, voll verknallt in ein kleines,niedliches Auto
völlig normal. Du bist kerngesund.
Kauf ihn; sonst wirst du plemplem.
-
Update kommt erst nächste Woche, ich konnte den Mini nicht holen, weil mein Chauffeur mit dem 3er Führerschein krank gerworden ist.
Wird aber nachgeholt.
Ellen