Beiträge von Ellen

yo, so richtig reparieren tu ich nicht (bin ja auch ein Mädchen:p )
    über das Auswechseln einer Antenne, das anbringen von Schlafaugen und das Festkleben einer Dichtung hatte ich aber bis jetzt (toi toi toi) auch nichts zu machen.
    Ich hätte aber eine grosse Lagerhalle (geheizt) mit haufenweise Werkzeug aller Coleur & einige hilfsbereite männliche Wesen zur Verfügung (die Firma in der ich arbeite).

Zitat

Und woher soll dann die Bevölkerung bitteschön ihre Rechtschreibsicherheit bekommen, wenn nicht durch's lesen?

Noch ein Grund mehr, öfter mal ein gutes Buch zu lesen :)

Ich habe früher (gerade im Internet) auch ohne Punkt und Komma drauflosgetippt, allerdings habe ich mich ziemlich schnell genervt gefühlt, als ich angefangen habe längere Texte (meißt hier im MINI Forum:D ) zu lesen, die (So wie es ich immer machte) "am Stück" geschrieben waren.

Das war dann für mich persönlich der "Wink mit dem Zaunpfahl", seither gebe ich mir Mühe, ´langsam´zu schreiben:) ,
    ich will ja schliesslich von euch Antworten auf meine (doofen?:rolleyes: ) Fragen.

Aber manchmal vergesse ich das auch wieder, wenns schnell gehen muss (Chef kommt;) ), oder wenn mein Temperament mit mir durchgeht...

Man kann Beiträge ja, Gott sei Dank, korrigieren.

Hallo zusammen,
    an meinem Mini ist hinten links die Wurzelhozleiste im eimer, hat jemand eine "neue gebrauchte" für mich?
    Würde mich auch für einen Wurzelholzhandbremsengriff, Fensterkurbeln und Türöffner aus Edelstahl od. Alu in "neugebraucht" interresieren.
    Die Sachen sollten halbwegs preiswert sein, ich baue sie auch selber aus, bzw. hole sie ab oder helfe gerne mal bei irgendwas, wenn der Spender in der Nähe von Offenburg wohnt.

Kann es sein, dass die Dichtungen der Ausstellfenster gerne mal zu klein im Umfang sind?

in den Briefen von 1&1 waren bestimmt 15 verschiedene Daten mit Doppelnutzung aufgelistet, es scheint also unwarscheinlich, dass irgendein zufällig >>gleiche Adresse-IP Dingensda<< passiert ist.

Yo.
    Mir geht es weniger um Online-Gebühren (Flat), ich finde es prinzipiell einfach lästig, dass jemand diese Daten zweckentfremdet hat. Außerdem habe ich als Laie ein mulmiges Gefühl wenn ich daran denke, dass z.b. das Banking ja auch über dieses Netzwerk läuft.
    Ich habe mich inzwischen beim CCC erkundigt und die meinen: Prinzipiell ist alles möglich...
    Wie gesagt: In der Firma war es keiner, das habe ich natürlich vor der Anzeige ausgeschlossen.
    Übrigens:
    Der nette Herr in Grün hat mir heute morgen direkt gesagt, dass er davon überhaupt keine Ahnung hat...

yo, die haben mir ja geschrieben, sonst wüsste ich das ja garnicht, das mit dem Einwahlstandort & den anderen Daten geht nur über Polizei&Anwalt&Anzeige&Akteneinsicht usw. wegen Datenschutz und das läuft auch schon.

1&1 sagt, dass von zwei unterschiedlichen Anschlüssen zugegriffen wurde. Das mit dem Netzwerk wissen die und es ist denen egal. Die Zugangsdaten waren sicher verstaut, und Firmenintern hat sich keiner bedient, das habe ich alles schon ausgeschlossen.
    Der Router ist von Level One und ist ein Breitbandrouter.

Hallo zusammen!
    Hab, wie Sebbo, eine Internet-Frage:
    Wir haben in der Firma 4 Rechner auf einem Router, auf dem die DSL Zugangsdaten hinterlegt sind. Jetzt haben wir von1&1 ein Schreiben bekommen, in dem steht, dass von zwei Anschlüssen gleichzeitig mit unseren Daten online gegangen wurde.
    Wie kann das gehen, bzw. wie kann sich jemand zugriff auf den Router von ausserhalb verschaffen und was könnte derjenige noch auf unseren PC´s gesehen haben?
    Firewall haben wir auf dem Router und Anzeige wurde bereits erstattet.
    Danke, grüsslies, ellen