Beiträge von Ellen

Wir waren ein paar Tage an der Nordsee, war schööön.
    Ansonsten kann ich die Dom. Rep., Südamerika, (AIDA, arbeite da zweimal im Jahr) und natürlich Island empfehlen, vor allem ende August, anfang September. Wir hatten einmal an einem Ende des Horizontes noch Sonnenuntergang und am anderen Ende schon Polarlichter (ganz schwach zwar, aber trotzdem geil)...
    und die heißen Quellen...mit Meerblick... schwärm... träum...

Jedenfalls wünsche ich allen einen schönen Urlaub!

Bj. is links unter dem Bild (´96)
    Ja da, oberhalb vom Luftfilter hab ich ja gesucht (da ist das ding ja auch, laut Rover-Märchenbuch), aber da ist nix! Ich bin eben nochmal rausgerannt und habe nachgeschaut! Sogar Paul (Profil) hat suchen geholfen und an der Stossstange rumgeschnuppelt!
    Ich glaube, ich mache jetzt dann ein Bild und setzte es rein, wenn mir keiner glaubt...:crying:

Renchen is unterhalb von Baden-Baden, gegenüber von Straßburg, knapp über Offenburg. Habe auch von GvA schon einen guten Werkstatt-Tip bekommen, habe nur momentan nicht das nötige Kleingeld...:rolleyes:

Sorry, wenn ich etwas aufbrausend war, liegt wohl daran, dass ich (fast) nur von Männern umgeben bin und das nicht immer ganz einfach ist...:(

Bremsflüssigkeit habe ich vorne nicht entdeckt, in die Trommelbremse kann ich momentan (ohne Bühne) schlecht reinschauen, aber die Handbremse hält gut (oder ist die selbstnachstellend?).

Den Kupplungsbehälter werde ich nachher suchen gehen (find ich warscheinlich im Kofferraum bei den Hochlandrindern...)

Auch das Profil werde ich demnächst nachbearbeiten, mal schauen, was die andern so drin stehen haben...

Soo,
    vielen Dank,
    Ellen

schon gut, ihr Lästermäuler,:madgo:
    jeder hat mal klein angefangen, auch ihr!
    außerdem hab ich eben nachgeschaut und sie auf anhieb gefunden!!!
    ätsch!!!
    und ich habe beurteilt, dass sie noch gut sind (und mir das eben von einem MANN, der sowas schon öfters gewechselt hat, bestätigen lassen)
    Knurr, Wuff, Kläff!!!

MINImotorsport
    ja, das hat mein Rover Handbuchbilchen auch gezeigt, nur:
    da ist nix
    ergo:
    entweder bin ich blind und das Ding hat sich weiter unten versteckt, oder es ist woanders.

wobei: kann mir eigentlich auch schnuppe sein, weil die Kupplung ja tut, ich wollte nur die Bremsflüssigkeit nicht verkommen lassen.

Mein Kollege schaut mal, ob er den Rest in seinen Panda kippen kann.

@ all
    und wie kontrolliere ich die Bremsen? Und die Bremsklötze? Wo sind die überhaupt zu finden (hab noch nicht danach gesucht), dass sie im Radkasten sind denk ich mir mal...

Wie kontrolliere ich die Brembeläge?

Ich glaube nicht, dass was raussabbert, weil es wirklich nur ein klitzekleiner schluck war (hab das auto erst gekauft, weis also nicht, wie lange er gebraucht hat um das schlückchen zu "verstecken"), ich würde aber sicherheitshalber gerne wissen, wo ich suchen muss, wenns nicht die Bremsklötze sind.
    Wenn ich einen scanner hätte würde ich das Märchenbuchbild einscannen und euch zeigen...villeicht hat jemand das gleiche Buch...
    ist die Dose für die Kupplung dann im Fahrerfussraum? Kommt da echt Bremsflüssigkeit rein? Allen ernstes?

hatte ich gestern auch, ich hab dann halt den schluck bremsflüssigkeit nachgekippt und jut war. Andere Frage: in der gebrauchsanweisung stand, dass die kupplung (?) auch bremsflüssigkeit bekommt, es war auch ein nettes bildchen dabei, wo man das zeug reinschüttet, nur ist bei meinem mini das ding nicht da, wos auf dem bildchen sein soll... ich wollte da nämlich mal schauen, ob ich da auch ein schlücken sabber reinkippen kann, weil das zeug ja so schnell wasser zieht...
    bitte um korrektur meines angelesenen rover-gebrauchsanleitungs-halbwissens...
    danke,
    lg ellen

mann kann aber auch schon als kleine göre in der kinderkarre völlig ausflippen und eidooo, eidooo brüllen wenn ein mini vorbeikommt (behauptet zumindest meine tante von mir)

Hallo zusammen,
    wo muss ich suchen, wenn beim türe aufmachen die Innenraumbeleuchtung selten tut, meistens nicht und manchmal die birne nur ganz schwach glüht? wenn ich den schalter ganz nach oben stelle (dauer-an) dann tut es ganz normal.

ganz andere Frage:
    ham mini-schrauben ein metrisches gewinde oder kochen die briten da auch ihr eigenes süppchen???
    hab nämlich beim festkleben der ausstellfensterdichtung das fenster ausgebaut und dabei eine schraube verbaselt. ich will wissen, ob ich in meinem sammelsurium suchen gehen kann, oder ob ich sowas gleich bei rover holen muss....

vielen dank,
    ellen