Beiträge von Ellen

Zitat von cooper1275

Schadensersatz-der Typ hat Insolvenz angemeldet, habe jetzte einen Titel fuer 30 Jahre......

Zahlt das nicht die Haftpflicht des Verursachers?

hmm...

@Veitiebobbele: tja, Bullen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... :rolleyes:
    Warscheinlich reden die sich mit: "der wär uns vor Schreck ins Blech gesprungen, wenn wir den von hinten ange-lalülala-t hätten..." raus.

*gähn*
    oarbeidn is anstrengend - ich glaub, ich bleib Student... :p

Zitat von Mini-ster

Bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Chemie-Keule. Das ist einfach und schnell in einem unbeobachteten Augenblick zu bewerkstelligen.

Aber nur, wenn deine Kollegen hemmungslos verschnupft sind. Bevor das Ding eingegangen ist, wird sonst ein vielstimmiges "iihhh - hier stinkts" durchs Büro schallen... :rolleyes:

Ansonsten gilt: die Dosis macht das Gift. Wirst schon ganz schön was draufhauen dürfen, bis sich da was tut. Nicht, dass du dir selbst die größte Dosis verpasst...

Verdünnte Salzsäure* in die Sprühflasche füllen, die du als liebreizender Kollege sicher für die Feuchtigkeitspflege des Unkrautes zur Verfügung stellen magst, könnte auch ne Idee sein.

Gruß,

Ellen

*3,5% & Apotheke

Zum Baum fällt mir als subtile Variante auch nur Salzwasser ein. Sollte dann aber etwas wärmer stehen, draussen im kalten ziehen die nix.

Den Kranz kannste ein Stündchen bei 80° in den Backofen stellen (Kerzen vorher runtermachen), ansonsten kann ich zu Isopropylalkohol raten. Ich hab mal nen recht frischen Kranz für ne Ratgebersendung abfackeln müssen... :rolleyes::D*

Warum sagste deiner Holden nicht einfach, dass dir der Kram auf den Zeiger geht? :confused:

*Liebe Kinder - bitte macht das nicht zuhause nach. Das dürfen nur Profis. ;)

Zitat von Asphalt

Der Twingo hat den TÜV nich geschafft wegen zu viel Rost.
    Aber Ich überleg gard, da Ich eh Schweißen lernen will, Ihn als Übungs-Objekt beiseite zu stellen und nächsten Winter wieder in Betrieb zu nehmen. Denn geschweißt werden muss der Mini auch. Und das will Ich selber tun... Bzw. versuchen :rolleyes:
    Muss nur noch meine Eltern davon überzeugen... Weil wegen Standplatz und so. :)

wir werden eine Schweigeminute einlegen und eine Kerze entzünden.

Erstaunlich, wie schnell französisches Blech doch rosten kann... :rolleyes:

Sag Bescheid, wenn er doch zum Schlachter geht, zwecks Grabsteinbeschriftung. ;)

hmm.....

ei, sag emol, Herr Asphalt:
    wer ist eigentlich Rebecca P. ?!
    Gibts da was, was wir wissen wollen?
    Die Dame will dir an die Haare, macht sich Sorgen um dich und überhaupt.... :D

hmm.. was macht denn der Twingo?

Zitat von Ellen

Ich war gestern noch im Schmieh, hab das Häusle aber nedd gefunden.

Das Häusle kann ich auch nicht finden - laut Eigentümer ist es schon seit einer Weile abgerissen.... :rolleyes:

hmm...

@Kaddalina: alles Jute auch von uns beiden.... ;) wie isset denn so, wenn man schon so alt ist? :D *duck*

Andy: hast auch Post - dankeschön... :)

hmm.... *gähn*
    Moppedfahrn im Winter is anstrengend. Ich war gestern noch im Schmieh, hab das Häusle aber nedd gefunden. Ich denk mal, es lag daran, dass ich von der falschen Seite in den Ort gefahren bin und es deshalb nedd erkannt hab. Ausserdem war mir zu kalt ums Mopped abzustellen und die Sonne war kurz vorm Untergang. Hatte Angst, dass es glatt wird.
    Das Kaff ist jedenfalls mal hammerniedlich :D
    Ich würd da ja sofort hinziehen... ;)
    Da gibts auch noch den ein oder anderen richtig alten Bauernhof mit Innenhof und Scheune und so. Nur ich befürchte, dass die noch bewohnt sind.... :rolleyes: :D

hmm...
    war Mopped fahrn... :D
    Gegen Ende wars doch leicht frisch im schwarzen Wald, aber sonst wars prima...

Ansonsten habts ihr doch alle keine Ahnung... :p

hmm... heute is letzter Tag in "Freiheit"* und die Sonne scheint - ob ich mich mit maximal vielen Klamotten einpacke und ne Runde Mopped nach da >>> fahre?

Veit, Andi wie is denn die Temperatur am Flughafen/im Schwarzwald?

*morgen geht der Dezemberjob los - Geschenke im LuxusSchreibwarenladen einpacken. Fulltime bis zum 24.12.

hmmm....

Zitat von Keziah

hmmmm

völlig überbewerteter blödbaum *knöttermuff*

wiiiiiiieeeeeesoooooooo?
    Habter zu spät geliefert und die wollen jetzt die Frachtkosten nich zahlen...? :D

hmm...

@Mattscher: wegen irgendwelcher Fenster geb ich mir den Immobilienhessel bestimmt nicht... ;)
    (übrigens hat das Nachbarhaus schon einige Wohnungen fertig - sieht garnedd mal schlecht aus mit den Backsteinen und so... :cool: )

Asphalt: haste da auch nen Link oder muss ich selber suchen?

Hi Schnecke,

schau mal hier, da solltest du ne Werkstatt finden.
    Vielleicht hilft dir auch der Klas, der kann das nämlich auch... ;)

Das mit dem Sicherungskasten ist ein guter Ratschlag - bei meinem (jüngeren) SPI ist das schon ab Werk so und ich hab damit eigentlich keinen Trabbel. Wenn doch, ist es auch die Sicherung der Spritpumpe... ;)
    Wenn du das Original-Handbuch hast, wirf da mal nen Blick rein. Dort sollte stehen, wo du die fliegende Sicherung findest, Ersatz gibts an jeder Tankstelle. Leg dir ein paar ins Handschuhfach, dann kehrt normalerweise Ruhe ein. ;) Achte darauf, dass sie den Wert hat, der in der Anleitung angegeben ist. Wenn du ne stärkere reinmachst, riskierst du, dass dir die Karre abfackelt.

Wenn das in der nächsten Zeit noch öfters passiert kannst du dir mal über ne neue Spritpumpe Gedanken machen - als Neuteil leider exorbitant teuer, aber gebraucht durchaus günstig zu kriegen.

Bei der Hupe kann dir auch die Hupe selbst den Geist aufgegeben haben, is mir auch schon passiert. Dummerweise sitzt die Originale etwas ungünstig unten rechts im Motorraum. Wir haben einfach oben links ne andere (lautere :D ) hingeschraubt und werfen die alte raus, wenn wir sowieso mal da unten ran müssen.

Gruß,
    Ellen

42008398

aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrg - warum muss das Ding auffe Alb oben stehen?!
    Das wäre genau das Richtige. Scheune, Garten, bissi ab vom Schuss, großer Hof, genug Wohnfläche, Keller, Preis.... :rolleyes:

hmm....

edit:
    alles liebe und gute nachträglich, Matthias :)
    (sorry, habs verpeilt...)

Zitat von Andy

Habt ihr jetzt schon die Region genau festgelegt? Oder soll ich gleich mal die Zeitung befragen?

jein - das ist ein schleichender Evolutionsprozess.

*eigentlich* wäre die Süd/West/Nord - Halbkugel um Stuttgart nicht schlecht, wegen der Erreichbarkeit von Karlsruhe, Heidelberg, etc..
    Aber auf die Idee sind andere schon vor uns gekommen. Vergleichbare Immobilien sind in der Gegend zwischen 30 und 50k€ teurer als im Süd/Ost Viertel. Bei Süd/Ost zahlt man zwar weniger für ne Hütte, aber die Leidensfähigkeit zum Thema Arbeitsweg wird doch deutlicher strapaziert, vom Mangel an erreichbarer IT-Zivilisation (von Vaihingen mal abgesehen) ganz zu schweigen.
    Wir wissen noch nicht so recht, was uns die Lage wert ist/sein sollte.

Am Mittwoch haben wir mal Bad Urach (oben) getestet: über ne Stunde bis Vaihingen bei guter Verkehrslage. Is nich. Will nicht wissen, wie lang es dauert, wenn Land unter is. :rolleyes:

hmm....

Zitat von Andy

viiieeel Landschaft nix Tanke.....frachste mal den Jan :rolleyes:

da muss ich nicht fragen - der bei dieser Gelegenheit erworbene Kanister liegt nach wie vor in seiner Vergasermöhre. Leer natürlich, wegen dem Leistungsgewicht - du verstehst? :rolleyes::D;)

hmm...

Zitat von mini.inno

Rottenburg ist top:D

hmm...:p

wie lang brauchst du denn so durchschnittlich nach Stuttgart?
    hmm...

Austin: frag nicht - hab grad nen absoluten Uni/Studiumskrampf.... :rolleyes::scream::headshk: