Beiträge von Ellen

Zitat von Highlindner

Schnee @ home?? Ohhh shit...dann mal schnell nach Hause...hmmmm

btw: da fährt doch glatt der olle Michel aus Kerpen wieder Test und schon isser schneller als alles was da sonst so rumdümpelt...:rolleyes:

nuja - das zieht sich ja scheinbar in dem Clan nicht durch... :rolleyes::D

kein Schnee in Stuttgart. Es ist nichtmal nennenswert kalt. Und das will was heissen, wenns von mir kommt.

Hat jemand von euch ne Pelletsheizung, die auch Getreide verblasen kann?

Zitat von Asphalt

HmmmmANN!!! :scream:

Diese elende Baustelle... Nich, dass alle 500 Zufahrstrassen richtung zu-mir entweder Einbahnstrassen sind oder mit Baugruben einfach weggemacht werden, nein, dann braucht's noch'n bescheurten Müllwagen-Fahrer, der erstmal den kompletten Verkehr staut, umlenkt, rückwärtsfahren lässt und dann mit der Ruhe eines Grabsteins weiter alles versperrt :madgo:

Hab 30 statt 10 Minuten gebarucht, um heim zu kommen... DIENSTAG SAUGT!!!

Hmmmmm - elender Halbaffe, elender!

*wieher* :D

was machst du denn in Stuttgart?! :D:D:D

genau das gleiche Szenario spielte sich heute morgen bei uns ab. Wers nicht weiss: wir wohnen in einem Einbahnstraßenlabyrinth mit diversen Kindergärten, Verwaltungs- und Betriebsgebäuden und vielen Wohnungen. Heute früh war eine zentrale Kreuzung von einem enormen Schuttberg belegt, der just aus diversen umliegenden Straßen geschaufelt wurde. Kaum ne Möglichkeit, legal den Ort zu verlassen + Kackmaschinenanlieferung, Paketdienste, Baustellenfahrzeuge, zugeparkte Straßen usw... :rolleyes::D
    Nur die Müllabfuhr hat gefehlt - aber die war gestern da... :D

hmm..

Zitat von J&A

Das Leben

das hat mir in dem Fall nen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Mein Vater wäre die Wissensquelle und der Berater schlechthin gewesen. :rolleyes::(

Meine sonstige Familie scheidet aus und in Jans Familie gibts alles, nur keine Handwerker. Wir haben nichtmal Geschwister, die man als Arbeitssklaven einsetzen könnte... :rolleyes::scream: ( :D )

Zitat von J&A

zum Glück is schon lang kein Sommer mehr

zum Glück für die Pralinen - Pech für mich. Meine Winterjacke liegt ebenfalls im Peugeot. Dummerweise steht dieser, seiner Bestimmung als Winterhure nachkommend, in Vaihingen. :rolleyes::scream:

Ich sehs schon: nicht mein Tag heute... :rolleyes::scream:

:D

hmm...

Zitat von ChriLu

ich könnte Dich mit Lektüre zuschmeißen ! Hab früher Software für die Bewertung von Immobilien entwickelt .. und ich denk ne Demoversion für ne Bewertung zu machen kannst uch ham..die is so einfach das jeder Verbre..äh Makler damit umgehen kann :D

hmm

wirf - ich fang! ;)

Vorrangig fände ich mal Bücher spannend, aber ne weiche Ware würd ich auch nehmen. Is nie verkehrt, zu wissen, womit der "Feind" arbeitet.... :D
    Was haste denn so in etwa?

hmm....

Veit: wolla miete Stadtwohnung? Interessante Lage, neue Fenster, ... :D

sacht mal, ihr Immobilieninhaber: gibt es ne vernünftige Lektüre, in der es so ne Art Generalüberblick über den Gebraucht-Haus-Kauf gibt? Kein Schöner Wohnen Ratgeber, sondern was handfestes....
    Woher habt ihr eure Infos? Wo seid ihr überall hingerannt? Steuerberater, Bank, Architekt, Statiker, Gutachter, örtliche Kneipe?

hmm...
    J&A: gestern mal die Tüte mit dem Pulli ausm Peugeot gekramt: vielen Dank - die werden nachher gleich verspachtelt... :D ;)

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1195312/index.html

hmm... man achte auf den Preis. Wenns die Scheune und den Garten dazu gibt kommts ja fast in Frage... ;) Theoretisch ist das Ding sogar bewohnbar - man müsste halt ein Zelt reinstellen und ein paar Stützpfeiler, damit die Brocken nicht durchs Zelt schlagen... ;) :D
    Vom fehlenden Bad darf man sich nicht abschrecken lassen - gibt ja nen Bach...

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1230014/index.html
    Das Ding ist mal megageil - da bräuchten wir nichtmal ne Scheune (dafür nen Gärtner), man müsste nur irgendwie ne Rampe und ein Tor ins Erdgeschoss kriegen... :rolleyes: :D

Schad, dass das so weit weg ist - ich finds echt niedlich... :)

hmm...

Zitat von J&A

Ja, ein zwar absicherndes, aber schwieriges Konstrukt. In dem Fall wirste eher selten ein 'Schnäppchen' ergattern. Denn in Ballungsgebieten wohnen sehr viele finanzkräftige Menschen, die nur auf solche Gelegenheiten (Scheidung, Erbfall, etc.) warten brauchen und zuschlagen können..

So in etwa haben wir uns das schon auch gedacht - aber halt erst, wenn wir mal wissen, was Sache ist... Dann mal Banken vergleichen und die Finanzierung auf standby bringen. Ein Gutachter kann normalerweise innerhalb weniger Tage den Kasten durchschauen, zwischenzeitlich kann man ja nen Vorvertrag eintüten, der den Inhaber von Dummheiten abhält.

Zitat von J&A

Und ob ein Abwasserrohr verstopft ist, sieht ein Bausachverständige auch nicht.

Klar, Pfusch am Bau erkennt er (hoffentlich).

Aber Gebrauchthauskauf ist und bleibt immer ein Risiko.

Jupp, aber insbesondere bei Fachwerk (und speziell bei Fachwerk, was unter Fassaden versteckt ist) kann so viel Rotz sein, was man als Laie nichtmal erahnt, aber das Haus im Extremfall bis an die Einsturzgefahr bringen kann. Solche Fässer ohne Boden, bzw. Dinge, die den Reno4ungsaufwand ins Unendliche ausdehnen würden wir gern vorher wissen.

hmm...
    ich geh jetzt erstmal bissi studieren... ;)

naja - soo schnell gehts bei uns wiederrum nicht... :rolleyes:

wir wollen erstmal guggen, was überhaupt angeboten wird und uns ein paar Hütten in Ruhe anschauen (ohne Kaufhintergedanken und ohne Druck) und einfach zu wissen, was es zu welchem Tarif gibt und wie der Hase läuft. Wir haben bislang keine Ahnung und keinen Überblick - und ausserdem haben wir Zeit. :)

Wenn uns *wirklich* jetzt was geeignetes übern Weg läuft würden wir eh erstmal nen Baugutachter durchjagen (insbesondere bei den Fachwerkgeschichten - Katze im Sack kaufen is nich) und dann muss der Verkäufer halt bisserl Geduld haben - fertsch.

hmm....

achja: ich hab der Tante mal meine Nummer gegeben - wenn die Erstkäufer abspringen ruft sie an...

Zitat von Veit

So mit Scheune und so hätte schon gerockt !

hmm...

..und vor allem die Lage! Das wäre richtig praktisch gelegen - und für unter 130.000€.... :rolleyes:
    Naja, wer zuerst kommt..... :scream:

Zitat von chris

Wfl. 307 qm,
    und das in so ´ner alten hütte , da kannste ja nur für die heizkosten arbeiten gehn ;)

hmmmmmmmmmmmm

ne - ich hab angerufen und gefragt: das war die komplette Fläche im Haus, incl. Keller und Dachboden. Wohnfläche sinds eher so 150m²... :rolleyes:

hmm...

@achim: gemütlich :) - nur der Kühlschrank geht ungeschickt auf - rechts öffnen wäre ergonomischer... ;)
    Und wo kommt das Spülbecken hin? rechts an die Wand?
    hmm....

Jan: was machtn der Twingo?

@Metro: ich denk an dich. Hoffentlich geht alles glatt und es gibt kein son Drama wie bei meinen Eltern..... :(

41974237 - richtig billig, Stein, nach Vaihingen nur 35 Minuten - aber Anzahl Bäder: 0. Da muss *wirklich* alles gemacht werden....
    Das ganz rechts könnte ne Scheune sein, oder?

hmm.......
    wieder da.
    Hin hats 70 Minuten ab Hautüre (S-Innenstadt) gedauert, davon ~25 Minuten, bis ich aus Stuttgart draussen war, in Metzingen hab ich mich verfahren und den kürzesten Weg auf der K47110815 hab ich auch nicht gefunden, stattdessen über Urach (B28), nach dem Weg fragen, und auf der Alb gabs ne Umleitung.
    Zurück hab ich 50 Minuten über Reutlingen (B313) nach Vaihingen gebraucht - war auch nicht die schnellste Route. Aber es war halt um die Mittagszeit - wenig Verkehr. Will nicht wissen, was da morgens um 8 los ist. :(
    Und sonst ist von da aus echt nichts erreichbar.

Problem: der Kasten ist wirklich geil. *schnüff*
    "Kirche und Friedhof" ist ne hemmungslose Übertreibung. Kapellchen und ~3 Tote pro Jahr triffts eher. Das ist wirklich nur ein besserer Komposthaufen mit Turmuhr. Das Haus ist auch fein.fein.schicklich.leckerschmecker - das wäre schon was rechts und tatsächlich: kein Makler. Die Besitzerin ist jenseits der 70, alleinstehend und hat sich in ne handliche Eigentumswohnung verkrümelt. Der Sohn kümmert sich um den Verkauf.

Aber Lüdder hat schon recht: Lage, Lage, Lage.
    Ich nehm jetzt das Nudelholz und hau mir das Haus ausm Kopp... ;)

hmm....

chris: schön ist anders - aber die Fassade muss eh gemacht werden. Also runter mit den Platten, ne ansprechende Farbe drauf und ein paar Blumenkübel auf die Treppe...

Ein vergleichbares war mein Elternhaus - nur im Gegensatz zu dem hier optisch ansprechend. Aber halt auch ein 60-70er Jahre Zweckbau. Schnuffig ist anders, aber man kann es anguggen.

ich würds aber auch nicht wollen - Werkstatt hin oder her... ;)

hmm...

lüdder: hast recht... ;) Aber an eine Internetfinanzierung hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich würde da erstmal Angebote einholen und dann meine Hausbank erpressen... ;) :D

Hat jemand von euch mal Zwangsversteigerungen beobachtet?