hachja - in den Kasten hab ich mich ja schon etwas verschossen... *flöt*
Aber wir hattens gestern noch lang davon: es ist einfach zu weit weg von jeglicher Zivilisation. Allein bis Reutlingen sinds wohl gute 30 Minuten - und ab da ist Stuttgart-Stau. Der südliche Teil von Stuttgart wäre vermutlich noch mit Schmerzen in einer staaarken Stunde zu erreichen (wenns gut läuft), aber alles andere ist unmöglich.
Und sonst ist da oben leider nix.
Sinnvoller ist es wohl, sich was in der westlichen Halbkugel um Stuttgart rum zu suchen - also Schwarzwald bis Kraichgau, quasi. Wenn man es geschickt anstellt, kann man von da aus mit geringerem Aufwand (die A8 wird irgendwann fertig sein) Stuttgart erreichen und hat die Möglichkeit, auch Karlsruhe, Bruchsal oder Heidelberg in endlicher Zeit täglich zu schaffen und ist (fast) genauso in der Pampa wie auf der Alb oben.
Da ich mich von sowas selbst überzeugen muss, werde ich nachher mal ne Karre satteln und mich auf den Zweitagesritt uff'd'Alb nuff begeben. Vermutlich kann man mich dann sabbernd vom Friedhof zerren... 
Zu dem anderen Ding: Ich finde Fachwerk zwar ganz nett, aber mir ist ein solider Steinhaufen lieber. Bei Jan ist das umgekehrt. Er ist da eher romantischer und völlig fasziniert von der Fachwerkstechnik. Ist ja auch ganz nett, aber mir stellts schneller die Nackenhaare - allein schon aus Brandschutzgründen. Mal ganz davon abgesehen, dass in ein Häuschen mit <2m Raumhöhe kein 2,40m hoher Schlafzimmerschrank passt und Jan schier nicht aufrecht stehen könnte. Wird wohl der Unterschied von Handwerkertochter vs. Pädagogensohn sein.... 
achja: Jan ist Medieninformatiker und macht VR und will genau das auch in Zukunft machen. Und VR gibts in Schland aktuell nur ne Handvoll Möglichkeiten. Homeoffice is da auch eher wenig möglich.
hmm... ma Kaffeemaschenka vorglühen
achja, andi: rechts und gegenüber gibts Nachbarn, links ist Kirche und Gottesacker und hinten Garten, Wiese und Wald. Boden ist bereits Parkett (das ist dieser Stäbchenparkett aus den 70ern - Dielen wären schöner, aber der Boden ist sehr hochwertig) und ich denke auch, dass an dem Kasten insgesamt nicht gespart wurde. Raumhöhe kann durchaus direkt 2,70 sein - war damals bei Steinhäusern üblich.