Beiträge von Ellen

    Zitat von Jediette

    Welches Verkehrschaos? Wir sind so entspannt wie noch nie auf den Wasen gekommen, dank Bahn :D Schön leere S-Bahn, pünktlich gefahren, auch früh genug vorher online nachschauen können, ob diese S-Bahn fährt.

    Keine Menschenmengen beim Bahnhof Bad Cannstatt, keine Menschenmengen auf'm Wasen... total relaxed :D

    Hmmm.... den Streik fanden wir also ganz ok.

    ach, dann gehts ja - ich dachte, ihr kommt mit dem Auto rein... ;)

    hmm....

    Zitat von J&A


    Hättet ihr mal angerufen :)

    Ich habs noch überlegt - und zwar, um euch vor dem Verkehrschaos zu warnen... :rolleyes:
    Bin nämlich mit der SR nach Esslingen gefahren und es sah ziemlich übel aus, wenn man rein wollte. Oben, die 831 runter wars auch nedd besser. Das hab ich aufm Rückweg probiert... :soupson:

    Übrigens: die SR hat sich mit Ruckelin infiziert. Dabei stand sie maximal 10 Minuten neben meinem SPI - und der hatte zu dem Zeitpunkt nichtmal ne Batterie drin.... :scream:
    (Oder wars etwa dein SPI, Andi?!)

    Noch ein übrigens: die SR hat nen Unterdruckschlauch! :eek:
    Der isses aber nicht.... *seufz*

    hmm...
    Grad mal meinen Stundenplan fertig zusammengesteckt. Heute fallen alle Veranstaltungen aus, weil sie erst nächste Woche beginnen. Schad, dass die SR ruckelt.... :scream:
    Ansonsten hab ich Freitag frei und Mittwoch vielleicht auch.... :p

    Zitat von J&A

    T- 24min. und dann ab auf den Wasen. Kotzmaschinen austesten :p
    Hoffentlich ist da kein ETAP-Stand :p


    Hmm...

    mit der 4ma oder mit Jessi?

    Sollma heut abend was zusammen machen? :)

    Zitat von chris

    so ,

    EIERFABEND
    UND
    OCHENWENDE !
    :D:D:D


    hmmmmmmmmm

    [x] check. :D

    Ich glaub, ich trink jetzt noch nen Kaffee und geh dann mal Mopped fahrn. WOllte ichd ie ganze Woche schon machen, kam aber nie so recht dazu. :rolleyes:

    hmmm....

    Zitat von Asphalt


    Jupp!
    Ich wunder mich inzwsichen garnicht mehr, wo der Kerle überall seinen "Goldstaub" rauszieht ;):D
    Hat grad seinen roten Flitzer für die Veterama beladen


    Warum frag ich eigentlich? :rolleyes:

    *tatütataa* :D

    eigentlich muss ich da ja uuunbedingt hin - ob er wieder so blau wie letztes Jahr werden wird...? :D
    hoffentlich klappts, ich glaub, wir wollten eh nach Heidelberg am Wochenende.
    Kommt noch jemand?
    Asphalt?
    Chris?
    Veitiebobbele?
    Kadda?
    alle anderen? :D


    Zitat von Asphalt


    hmm.... Und so Uni-Gedöns wie Stundenplan muss Ich auch noch machen.
    Und hab NULL Plan wie und wo und wann und überhaupt.
    Hoffnungslose Überforderung :D:D

    Haste schon ein Vorlesungsverzeichnis und das Ersti-Heft beim Asta gekauft?
    In unserem Ersti-Heft gibts so ne nette Übersicht, was man belegen soll, vielleicht habt ihr das auch.
    Dementsprechend dann mal das Vorlesungsverzeichnis konsultieren. Meist gibt es die Veranstaltungen mehrfach - so kann man sich nen passenden Stundenplan zusammenstecken. Nimm dir nicht zu viel vor. 20 Semesterwochenstunden sollten völlig ausreichen (sind etwa 10 Veranstaltungen).

    Der Asta berät auch, wenn du Fragen hast oder nicht klar kommst.

    Ansonsten versprich dir von den ersten Wochen nicht zu viel. Die Hälfte wird eh erstmal ausfallen... :rolleyes:;)

    ach, und geh die ersten paar Male lieber etwas zu früh hin. In den ersten Wochen kann es recht voll werden. Oder is das ne FH?

    hmm...

    Zitat von Asphalt


    (Und den wahrsch. einzigsten in Europa zum verkauf stehenden ganz frühen S MkI Kopf durft Ich begutachten - konnt ihn mir aber komischerweise nich leisten :D)


    Johannes?!
    Wo hatter den denn gefunden?

    Zitat von Asphalt

    Hmmm... Hab SO keine Lust mehr auf den lila Bollen... :o

    aaach, jetzt hab dich nedd so... ich darf auch schon den ganzen Sommer im Pöscho rumeiern.... :rolleyes:

    hatter eigentlich wieder Tüv? Mängel?

    hmm....
    [ ] Stundenplan für Uni
    [ ] Drucker der druckt
    [ ] Lernzirkel fertig
    [x] Hunger
    [ ] Jan mit Einkäufen daheim
    [ ] Halsweh
    [ ] schönes Katzenbild in gigantischer Auflösung (will A3 drucken)

    schlechte Quote irnkwie... :rolleyes::scream:

    Zitat von baumschubser

    Genug zum Thema, Ellen, wie oft (und gründlich) sollte eine Grundschullehrerin die Hausaufgaben der Kleinen nachgucken?

    Bei meiner Tochter (2.Klasse) werden viele Hausaufgaben gar nicht nachgeprüft, z.T. mit der Begründung, es gehe mal wieder eine Erkältungswelle um und die Lehrerin wolle sich nicht anstecken, wenn sie die Hefte der Kinder anfasst.:soupson:

    Tja - gute Frage. Kinder wollen sehen, dass ihre Arbeit gewürdigt wird. Deshalb finde ich es gerade in der Grundschule wichtig, dass die Lehrerin regelmässig nachschaut und auch Sternchen oder nen Lob verteilt, wenns (gut) gemacht ist.
    Wenn man das Zeuch nicht nachschaut, wirds in den Augen der Kiddies sinnlos.

    Es ist halt schwierig, mit dem Stoff durchzukommen, wenn man erstmal die halbe Stunde für die Hausi braucht. Ich habe im Praktikum Stichproben gemacht, bzw. (je nach Aufgabe) jeden schnell ne Lösung sagen lassen. So wissen die Kiddies, dass ich Wert auf die Hausaufgabe lege, aber meine Zeitplanung wird nicht völlig zerschossen. Wäre ich langfristig im Job, würde ich zwischendurch auch mal die Hefte mitnehmen und die aktuellen Sachen durchschauen. Auch wenns eher öde ist, sich 25 mittelmäßige Personenbeschreibungen durchzulesen... :rolleyes:

    Das Krankheitsargument kann ich schwerlich nachvollziehen. Wenn sie selbst krank ist, soll sie daheim bleiben, damit die die Klasse nicht ansteckt. Umgekehrt ist es kein Argument. Das ist das Risiko, wenn man mit Menschen arbeiten will. Hände waschen und auch die Kinder dazu anhalten könnte helfen. :rolleyes:

    hmm....

    Zitat von Veit

    immer die leeren Versprechungen...


    [x] done.
    Sorry, musste erst die Welt retten... ;) :D

    hmm...
    heute übrigens ne riesenmenge Lob vom pädagogischen Scheffe an der Schule bekommen (nicht ganz unwichtiges Tier mit Ministeriumsjob) Tolle Lehrerpersönlichkeit und er würde gerne mit mir weiter zusammenarbeiten... :) *froi*

    @Marco: sicher verändert sich unsere Gesellschaft. Aber ob früher *wirklich* alles besser war sei mal dahingestellt.
    Ich glaube, es fällt heute einfach mehr auf, weil das (private) Leben viel öffentlicher geworden ist, die Kinder über mehr Kohle und Möglichkeiten verfügen und alle Welt meint, sich einmischen zu müssen.

    Das damlige, eher einfach gestrickte, pädagogisch nicht bewanderte Elt hätte seinen ungehobelten Nachwuchs schlicht windelweich geprügelt. Heute ist draufhauen verboten - was anderes fällt den Leuten aber offensichtlich nicht ein - woher solls auch kommen? Aus der Bildzeitung? Von den eigenen Eltern? Ergebnis: "Die Supernanny".

    Ob das gut oder schlecht ist, ist wieder ein anderes Thema.
    Insgesamt ist das alles anderes als ein deutsches Problem. Anderswo ist die Jugend / die Anzahl der "Rabeneltern" auch nicht anders - trotz Nationalbewusstsein.

    Zum Thema drittes Reich: je länger es her ist, desto mehr regen sich die Leute darüber auf.
    Würde sie nicht in die Kerbe hauen, bzw. gäbe es diese Kerbe nicht, würde ihr vermutlich einfach kein Mensch zuhören. Den ganzen Wirbel gibts nur deswegen, weil bei uns der Antifaschismus am größten dort ist, wo es gar keinen Faschismus gibt. :rolleyes:

    ach, und als angehende Lehrerin noch das Wort zum Sonntag:
    Wertevermittlung geht uns alle an.
    Junge Leute sind unser aller (geistiger?) Nachwuchs.
    Zivilcourage statt rumjammern.
    Ich leiste meinen Beitrag - und ihr? ;)

    Huhu :)

    zunächst kriegst du den Pokal für die Ausgrabung der ältesten Kartoffel des Tages verliehen... :D
    Das Thema ist von 2003 :rolleyes: ;)
    Für die Zukunft schau am besten erstmal in die ersten 6 Themen hier >>>.
    Da dürftest du fast alles an "Allgemeinwissen" zum Thema Mini finden. Unter anderem auch die Liste der Mini Teilehändler und Werkstätten .
    Lübeck gehört zum Postleitzahlenbereich 2, wenn ich mich nicht täusche. Die Liste der entsprechenden Händler gibts dann hier >>> - geh aber mal davon aus, dass es nicht gleich einen ums Eck bei dir gibt.

    viele Grüße,

    Ellen

    Zitat von Veit


    Jessi und A
    Ihr wollt heiraten?

    hab ich auch schon überlegt - Hochzeitsmesse haben sie ja beim letzten Geburtstag schon abgecheckt.... :rolleyes::D

    Aber vielleicht will der Andi der Jessi auch ne KTM kaufen - wegen der orangenen Moppedklamotten? :D

    hmm...

    Zitat von Keziah

    hmmm

    immer dieses oberflächliche, materiell orientierte zweibeinpack :D :cool:

    was gabsn jessi? :D :cool:

    nene - da is der Andi schuld...

    Als ich angerufen hatte, hat er das Geschenk noch nicht ausgehändigt.... :scream::rolleyes::D


    hmm..

    Zitat von J&A

    Siehste! Und ich sag ihr auch noch, daß es gravierende Veränderungen gibt, wenn Frauen an ihren Haaren rumschnibbeln lassen.

    in Zukunft immer sicherheitshalber nen Blumenstrauß kaufen, wenn sie zum Frisör rennt... ;) :D

    Zitat von J&A

    Kein Wunder, jetzt wo das 2. Quartal beginnt...

    hmm....

    ich glaub, wir müssen wirklich bald nen Bridge-Club eröffnen. Is ja keine der Damen mehr unter 25, oder?
    Mel vielleicht noch - aber sonst? :confused::rolleyes:

    hmm...

    Zitat von J&A

    :eek:

    warum sacht mir das denn niemand?!?!?!?

    uiuiui...... :scream: ;)

    is dir nich aufgefallen, dass sie beim Frisör war?! :D

    selber schuld! :p

    Jessi: was gabs denn nu so geschenketechnisch? *neugier* :cool::D

    hmm...

    Zitat von J&A

    Ach die haben keine Ahnung.... :p

    Klar, man muß zu zweit sein. Einer hockt drauf (sehr weit hinten), der andere schiebt und mit Glück zieht man im 2. keinen Schwarzen und die Kiste blubbert an..

    hätt ich heut fast probieren müssen - die Kuh hat ihren Benzinhahn oder sonstwas verstopft. Läuft nur noch auf Pri gscheid... :rolleyes: ...und bis wir das rausgefunden hatten, standen wir schon über ne Stunde rum. *grumpf*

    Zitat von J&A

    Ansonsten Respekt an Frau Ellen. :)

    Sie hat gestern vermutlich rund 300km mit ihrem Schüttler zurück gelegt.
    Jedenfalls haben 'se 3h von Stuggi zu uns gebraucht.
    Also ich hab nach 200km auf der XT schon keine Lust mehr auf den Shaker, weil wirklich alles durchgeschüttelt ist...
    Und wenn man an ihrem Eisenhaufen das Vorderrad im Standgas rumwobbeln sieht....also....dagegen läuft die XT wie eine Nähmaschine. .eek:
    (für Outsider: die Motoren von SR500 und XT500 sind gleich, nur ich hab eine 600er )


    naja, das sieht zwar spektakulär aus, aber wenn man fährt, merkt man davon kaum was. Ich hatte bisher keine Probleme mit der SR.... :)
    (zumindest keine vibrationstechnischer Art) :rolleyes::scream:

    Zitat von J&A

    Andererseits Frauen....
    Und nachts um 10 isses recht frisch auf dem Mopped.
    (Wie die 2 auf'm Mofa bei Dumm und Dümmer)
    hmm....


    soso... :rolleyes::D
    Hättest dir ja nen Pulli leihen können... :p *flitz*

    hmm...
    ma im SR-Forum bescheid geben, dass wir wieder in Stuggi sind...
    und dann mal Vorräte auffüllen. Ich glaub, heut gibts gude Supp.