Beiträge von Ellen

hmm... Tante Google sagt zu "Öl 31" eigentlich nur was über Rußpartikelfilter bei Dieselmotoren. :confused:

SAE30 wird er/du aber hoffentlich nicht meinen, oder?!

Ansonsten hat Rover 10W40 für den Mini empfohlen - 20W50 ist eher inoffiziell, aber vielen Meinungen nach die bessere Wahl, weil es den besten Kompromiss zwischen Motor und Getriebe bildet.

Wenn der Mini tropft ist das Öl eher nicht schuld. Da sind dann idR. diverse Simmerringe undicht. Mit zäherem Öl kann man da zwar den Ölverlust begrenzen - muss aber auch bedenken, dass der Schmierfilm im Motor abreissen kann.

liebe Grüße,

Ellen
    (fährt im Inno nur extra vergine Olivenöl... ;) )

boah - is die SR einfach zu beschrauben.... :eek:
    hinten warns 3 Schrauben und vorne eine bis die Räder draussen waren.... :D
    Die Tachowelle ist dabei auch gleich lose und hinten ist die Trommelbremse auch offen damit. Wenn ich das mal mit der Vespa oder gar mit dem Mini vergleiche ist das Mopped echt Kindergarten... Da rosten nichtmal die Schrauben fest. Jan war schon fast enttäuscht.... :rolleyes: :D
    Einzig die bald 200kg Kampfgewicht machen es für mich schwer bis unmöglich, da allein dran rumzubasteln - zumindest, was Räder und so angeht. Nen neuen Lenker hat sie seit gestern auch.... ;)

hmm...

Zitat von Highlindner

Wer??? :confused: Ich seh nix und darf nix sehen :headshk:

hmmmmmmmm......

ach, nix wildes ...

nurn halbnacktes, in ein mikro gröhlendes weib mit atombusen... :rolleyes:

:p

Zitat von Veit

@Ellenmaus

kommt Ihr auch nach Häringen ?

wegen mir gern - hängt aber bissi von Jan ab, wann der Faiherabend macht. Die haben grad son komischen summit-quark.... :rolleyes:

wo isn das? Link?

hmm...

Zitat von Asphalt

Ich glaub, Ich beschränk mich auf 1x Mini/Twingolette voll :rolleyes:

Das ist aber ein gewaltiger Unterschied - in die Twingolette passt ein kompletter Hausstand incl. Waschmaschine.... :rolleyes::D

Zitat von Minifahrer

Diagnose: Rippchen-Infraktur (d.h. Rippchen angebrochen).

Da sieste mal - Ferndiagnose vom feinsten... :D

Gute Besserung! :)

hmm...

Zitat von austin-mini.de

Ramadan macht den Kopp durschenander.:D

hmm

jopp - leider nicht nur den.
    Gestern hat es ne fastende Schülerin nach dem Sport aus den Latschen gehauen. Ich habe keine Ahnung, ob es da einen direkten Zusammenhang mit der Fasterei gibt, aber generell denke ich, dass Schüler an den Schultagen nicht fasten sollten. Ohne Mampf kein Dampf. Weder bei Kindern, noch bei Pubertierenden.
    Zumindest dann nicht, wenn sie nicht genau Bescheid wissen.
    (L:"wenns euch komisch wird, dürft ihr *natürlich* etwas trinken oder essen" S: "nein, wir fasten doch - da darf man nicht... Koran... *blah*" L: "wo steht im Koran, dass man auch dann fasten muss, wenn es einem nicht gut geht oder man krank ist?!" S:"ääähh....")

:rolleyes:

hmm...
    und wech - "Das Wildschwein" ruft.... :D

Zitat von austin-mini.de

................................................................................hmm

kein Eierfabend, dafür schon seit 6 auf den Beinen. Ich glaub, ich werd nur Beamter und lass den Lehrer weg... :rolleyes:

erstmal eierfabend. ich hab eben ne fortbildung vor ende der ausbildung gemacht. ist das jetzt ein paradoxon?
    morgen ist schreibtag. ich hasse papierkram.

jetzt auch noch $$geburtstag und eigentlich viel zu müde für egal was...

hmm... *gähn*

@Kadda: das sind Kinder, die grad irgendwie mit Verkehr zu tun haben. Vielleicht 3.-4. Klasse Grundschule, da ist Verkehrserziehung und Fahrradprüfung und so. Oder ein Kind mit Polizistenpapa... :D

@Asphaltino: ich werf bei Gelegenheit mal nen Blick drauf, wenn du magst. :) Dauert aber bissi - hab grad viel zu tun....

hmm....

[x] mobile device erhalten
    [x] lautlosfunktion gefunden und aktiviert. da klingelt nix *hrhr*

hmm...
    kaaaaaaaaaaaaaaaaaddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - du kennst dich doch mit dem gelöt aus.... :)
    ich hätt gern, dass der bildschirmschoner die uhrzeit groß und lesbar anzeigt nund nicht pupelig klein. wie geht das?

moin :)

Matthias: klingt ja *****. Was macht der Stinkstiefel denn? :eek:

Praktikum is lustig. Macht wirklich Spass. Aber ich hatte nicht in Erinnerung, dass Schule so anstrengend ist. ... :D

Gestern hat die SR auch noch ihr neues Kennzeichen bekommen: S - R 216.
    S - R 500, bzw. 495 waren nicht frei, da hab ich halt meinen Geburtstag genommen... :)

hmm...

ach, die Schule ist ganz ok. Ist ne Privatschule, die Kinder mit Migrationshintergrund und/oder Problemen mit der deutschen Sprache besonders fördert, zwecks erreichen eines höheren Abschlusses. Keine "Ausländer"-, "Türken"-, etc.pp.- schule. Man legt da großen Wert auf Toleranz und Respekt.

hmm...