Beiträge von Ellen

Zitat von Minifahrer

Bei deinem Temperament... ;) Brauch'sch sicher bald nich mehr zur Dialyse... :) ;)

da könntest du recht haben :eek::D

Zitat

Dieses Thema betrachten zurzeit 4 Personen. (4 registrierte Benutzer und 0 Gäste) Ellen , Keziah

hmm....

Zitat von J&A

Ausserdem hab ich die Tage mit Papa Jediette eine Wohnwagen zerkleinert, ein Tuerschloss repariert, morgen wird die Ruderregatta gewonnen, am Montag ein Grundstueck entwildert.... glaub, das reicht... :p

...und dazu fahrt ihr ans Mittelmeer?
    Ich kenn da son Häusle im Schwarzwald - da könnte man so Zeuch auch machen.... :rolleyes::D
    Gut, das Wetter ist da schlechter, dafür schwitzt man nich so.... :D:p

hmm...

Zitat von J&A

Ne. Im Gegensatz zur SR ein real existierend hoeheres Sicherheitslevel.
    Wenn ich nur allein die Bremse von XT mit der der Bandit vergleiche sind das Welten. Die XT macht aber trotzdem auf engen Strassen mehr Spass.
    .

Stihmmt, ihr habt ja die stoppelhopsende Verwandschaft. :)
    Wie lang kann man/frau die am Stück fahren? Kommt die mit dem Mädchenmopped mit, wenn ihr zu zweit fahrt?

Ich hab halt Bedenken, dass die ungleiche Leistung im Vergleich zur Susi dann irnkwie doof sein könnte?
    Entweder komm ich nicht hinterher, oder Jan hängt mir im Blech... :eek:
    Zumindest hatte ich letzte Woche den Eindruck, als ich mit dem SR Fahrer zusammen unterwegs war (gut, die waren zu zweit auf dem Ding): "Ah, wir überholen... *Gashahn.gemütlich.betätig* ... *im.Blech.häng* oh, Himmel, ist die Kiste lahm..." Und ich bin alles andere als temperamentvoll unterwegs. :rolleyes:

Das mit dem "falsch?" meinte ich in Bezug auf bessere Bremsen, Reifen, Fahrwerk... - und exponentiell mehr Leistung.

Zitat von Veit

Ellen

Ist das nicht dieses unförmige Moped, was der Andy auch hat?

ne, der hat ne NTV - den Kommentar zum Thema unförmig verkneif ich mir, er is ja wieder hier... :rolleyes::D

Andy: welcome back! :)

Zitat von Veit

Hauptsache um jeden Preis Mopedfahren ?

Billig wärs scho... :rolleyes::D
    (wobei die jetzt gefahrene Huddel nicht zu verkaufen ist - die Fahrt basierte auf reiner Nächstenliebe... ;) SR-Stammtisch halt.)

Naja - wie soll ich sagen... :confused:
    Erstmal hab ich gut 30 Minuten und 3 Kleidungsstücke weniger gebraucht, bis der Mistbock mal an war. Dann erstmal anne Tanke, Luft nachfüllen. Schläuche sind halt nich das wahre... :rolleyes:
    Dann ab in den Schönbuch. Also wenn man die Kiste zwischen 2.500 und 3.100 U/min fährt, vibriert da goarnix. Is ruhiger als die SV, kein Witz. Dummerweise is im 5. Gang dann bei 80 Klamotten Schluss... :rolleyes:
    Alles, was drüber hinaus ging fühlte sich an, als ob man diverse Körperteile ins Ultraschallbad hält.
    Das war am Anfang richtig lästig, als der Bock dann wärmer und ich etwas vertrauter war, isses besser geworden. Toll ist anders, aber ich glaube, man kann damit leben.

Ansonsten ist das Ding echt nett. Klein, leicht, wendig - ergonomisch für mich richtig gut. Die Mühle hatte nen anderen Lenker drauf, etwas kürzer und recht gerade, aber kein Stummel, kam mir auch nochmal entgegen. Der Serienlenker von den Dingern geht mal garnicht.
    Insgesamt ein handliches Mopped - würde sie nicht so schütteln, wäre das wohl schon die richtige Mühle für mich (zumindest jetzt mal fürs erste). Die Vibrationen relativieren das ganze wieder etwas.

Als ich wieder da war, hab ich nochmal kicken probiert, nachdem sie kalt (und ich wieder trocken, warm und mit Kaffee gefüllt) war - tadaa, sofort angesprungen. Alles eine Frage der Technik. Die Kickerei schreckt mich also nicht ab. :p

hmm...
    tja, nach ner Weile fahren gewöhnt man sich schon an den Eintopf, aber setzt man sich danach wieder auf die SV, macht "Iddliddl-Säusel" und fährt los, kann man sich nicht verkneifen, zu denken: "hach, Mopped fahrn kann auch leise und ruhig sein..."

Die Susi vermittelt halt ne ganz andere (falsche?) Sicherheit.

Zitat von Metroholics

.... Nieselregen aber nich zu kalt :rolleyes:

das wird sich zeigen.... :rolleyes:
    Hab jetzt mal dicke Strumpfhosen und Skisocken unter die Moppedhose mit Winterfutter gezogen. Was mache ich, wenns unter 10° wird? :confused:

hmm...

hmm....

gestern bekam ich überraschend die Gelegeneit ne SR500 nochmal ausführlich probe zu fahren ("hajo, kommsch vorbei un nimmschse mol iwwers wocheend mit oder fahrsch in schwarzwald demit - so ko des jo koi mensch entscheide...") - das lustige ist: ich kenn den Menschen nichmal... :rolleyes: :D

Da merkt man son bissl, dass die Dinger keiner will - mitm Mini würd das glaub keiner machen...

Zitat von W126

Die Befürchtungen, daß ich selbst zum Mini konvertiere, dürften allerdings unberechtigt sein...;)

warts ab - wir sprechen uns nochmal.... ;):D

Amaturenbretter kannste beliebig tauschen - passt alles hin- und her.
    Aber lass das am besten deine Holde selbst einbauen. Mit kleinen Händen tut man sich leichter... ;) :rolleyes:

liebe Grüße,

Ellen

Zitat von Asphalt

"Überweisen sie die Kohle, und wir nehmen sie".
    Damn, 587,70€.... Das wäre schon einiges an more-power :scream:

Hmmmmannamanna! :cool:

für Geld machen die auch alles... :rolleyes::D
    Tröste dich: an der PH kostet das 611,10€ :eek:

Herzliche Glückwünsche! :)

Haste schon nen Zimmer? Wohnheim oder WG?

hmm....

Zitat von FG YB 52

oh hmman - ich mach hier die Frekke. :soupson:

Deppy hat jetzt Frust weil er degradiert wurde... das überspielt er mit guter Laune (man ist schließlich kein Verlierer) und nervt mit sinnlosem Gelaber.

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm ich will hier raus. Ich könnte es aber auch mal richtig qualmen lassen...

hhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm dann brauch ich auch das Jahr nich mehr voll zu machen :rolleyes:

hhhhhhmmmmmmmm

Himmel, man könnte meinen, die ganze Welt hängt von diesem Schwachkopf ab. :soupson:

Kneif die Arschbacken zusammen und mach deinen Job und gut is. Immerhin wirst du dafür bezahlt. ;)
    Dass dieser Hirni ebenselbiger ist, ist ja schon nach oben durchgedrungen. Die werden das schon auf ihre Weise lösen. Reit dich also nicht unnötig in den Schlamassel.

So, und ich dapp jetzt anne Uni und werd nich dafür bezahlt, mich mit dem Saftladen rumzuschlagen... :p

hmm....
    Wochenend' und Sonnenschein und dann mit Jan im Wald allein... *dadaadaadaaadaa* :D

hab ich schon erwähnt, dass ich noch gut 1,5 Wochen frei hab? :cool:

Zitat von Udo

Ellen!
    Du hast doch in einem Optikergeschäft gearbeitet.
    Ein Nasenmoped ist eine BRILLE!
    Die Mel hat doch Ihre alte Brille nicht mehr wieder gefunden,nach der Achtebahnfahrt vorige Woche.
    hhmm

Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn Laien versuchen, mit Fachausdrücken um sich zu werfen. :rolleyes:

Das heisst Nasenfahrrad. :soupson::scream:

Man sagt ja auch Zündkerze und nicht Zündteelicht. :p:D

hmm... ;)

Zitat von mel c.

net schlimm ellen :D .. vllt ne brille zum passenden durchblick? :D

die steht immernoch zum verkauf..
    traut sich nur keiner irgendwie :rolleyes: hmmm....

lieber ein Hörgerät zur Geruchsverbesserung oder so... :rolleyes:

aber was ist an dem Ding jetzt ein neues Nasenmopped? Die Nase streite ich ja nichtmal ab, davon hat das Teil echt genug.... :rolleyes::D

hmm....

Zitat von mel c.

rischdiisch...
    mein fav. ->

war das nich die, die du verkauft hast? :confused:
    Ich.blick.nimmer.durch.so.langsam... :rolleyes:

hmm....
    Hier wirds bedrohlich bewölkt. Veit, wie isn das Wetter in Echterdingen? Der Service in Vaihingen antwortet grad nich....

hmm...
    es wird Winter und der Alster ist den ganzen Sommer gestanden. *grumpf*
    Auf den Frust muss ich glaub Mopped fahrn gehen.
    Also, wenn meine Haare trocken sind. :rolleyes:

Mit dem Mini wurde ich bisher zwei Mal angehalten. Einmal bin ich mit ~80 über die Autobahn geschlichen. Hatte es halt (ausnahmsweise) nicht eilig - und das ist wohl verdächtig, wenn man es nicht Sonntags tut... :rolleyes: :D
    Das andere Mal war hier in Stuttgart, da haben sie aber jeden kontrolliert.

Jan ist auch einmal angehalten worden, da ist er mit der Rennleitung im Genick mit den (erlaubten...) 50 Sachen um drei 90° Kurven gepfiffen.
    Die Herren von der Rennleitung sind beim Versuch der Nachahmung hinten rechts mit dem Bordstein kollidiert. :D Da haben sie halt überholt und gewunken.. ;) War aber eher unterhaltsam, die haben ja selber gelacht....

Zitat von FG YB 52

das fängt zwar mit "b" an, hört aber nich nach 20 Seiten mit "liegen" auf.

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm :p

manchmal schon.... :rolleyes::p:D

hmm....