Beiträge von Ellen

Zitat von FG YB 52

Ellen: such dir lieber ne anständige Bude aufm Land statt so nen Mopped :p :D

hhhhhhhmmmmmmmmmm

so ein mopped such ich mir eh nicht - weisste was die kostet?! :eek: :scream:

Ich find das Ding optisch nett.
    Aber mal ehrlich: ich glaube nicht, dass ich eine fahren wollte. Ich find ja schon die kleine SV völlig übermotorisiert... :rolleyes: (zumindest im Moment noch)

hmm...

Zitat von FG YB 52

Ellen & Üd: Ärsxxe!! :p

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm ihr seid ganz schön gemein :(

ich bitte dich...:rolleyes:

bei DER Vorlage... :D

aber wir ham dich trotzdem lieb, Schneuzelchen.... :p

hmm...

Zitat von FG YB 52

hhhmmm

wenn ich wechgehen will, träumt keener Alpträume... :(

hhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

tja, bei dir hat man eher Alpträume, wennde bleibst.... :D :p

*duck&wech*

hmm.... :D

hmm...

[x] Blautopf, reinspucken. Been there, done that.

Zitat von Minifahrer

@Kadda: ernsthaft?

hoffentlich! :D

Tut sicher gut... ;)
    Ich komm dich dann auch besuchen... :)

Matthias:
    na, der Kasten ist nicht ganz unschick - mir wärs aber zu modern. Lieber ein schnuffiger Altbau. Aber die Lage ist sicher ein Traum :)

hmm....

Zitat von Minigixxer

PS:Mein mini sah bis dato haargenau so aus wie deine Minizeichnung (Mintgrün)

bissi Farbenblind? :D

das ist hellblau... :p

naja - und wenns original sein soll, denn schon die Farbe, mit der er ausgeliefert wurde.
    Ansonsten gilt: schön ist, was gefällt. ;)
    Hätte ich die Wahl, würde ich den Karren dunkelgrau und das Dach weinrot machen. :cool:

achja:
    nochmal zum Thema Wespen und Staubsauger.... :rolleyes:

Zitat von Darwin-Award

I work in a geology lab with very smart people, such as James, who can tell you the petrogenetic peculiarities of low-alkali tholeiitic basalt after hydrothermal alteration. But our hero James recently demonstrated that there is a significant difference between intelligence and common sense. While casting about for ways to rid himself of a pesky wasp nest, his eye fell upon his trusty Dirt Devil vacuum cleaner. Armed with this fearsome weapon, James attacked the wasp nest. He sucked up all the wasps, who buzzed angrily as they struggled in vain against the wind-tunnel. The dustbag was soon alive with their buzzing.
    James now found that he had a new problem: to wit, a vacuum cleaner bag full of live, disgruntled wasps. He had to find a way to kill them before he could safely turn off the vacuum. And while his previous idea was merely ill-considered, his next was a masterpiece of moronity.
    He held the vacuum tube in one hand, a can of RAID in the other, and proceeded to spray the insecticide into the vacuum. What our smart young scientist failed to remember is that aerosols are flammable, and vacuum cleaner motors generate heat. The resulting explosion removed his facial hair, and scattered the dusty, angry contents of the Dirt Devil all over the vicinity.
    Adding insult to injury, James was not the only one to survive with minor injuries. The wasps proceeded to vent their spleen upon the exposed (and slightly scorched) skin of the scientist, who referred to the episode as "an unfortunate lapse in calculation of consequences."

http://www.darwinawards.com/personal/personal2007-04.html

Zitat von chris

ja , leg mal ins auto zum nächsten treffen , wäre nett
    ansonsten kann ich dir noch wärmstens ein fahrsicherheitstraining empfehlen . hab ich selbst als "alter hase" schon 3 mal gemacht und das bringt richtig was .

ih-book gibts später , liegt zuhause auf der rechenmaschine (sowohl neues als altes testament ;) )

hmmmmmmmmmmmmm

Fahrsicherheitstraining steht fest aufm Programm.
    Ich bin nur am hadern, ob es besser ist, das erst zu machen, wenn ich fahren "kann" - also die ganzen Abläufe wie Schalten, Anfahren ect. so verinnerlicht sind, dass ich nicht mehr drüber nachdenken muss, was ich mache - Routine und damit Zeit, sich beim SHT auf das "wesentliche" zu konzentrieren.
    Oder ob man es so bald wie möglich macht, um zu vermeiden, dass Fehler zur Gewohnheit werden. Wobei das Niveau schon anders als in der Fahrstunde ist... :rolleyes:

Am liebsten würde ich ja erstmal mit jemandem, der schon Routine hat, bisserl zusammen fahren. :rolleyes:

hmm... :confused:

Zitat von Mr. Grease

.. iss das wirklich so? Ist da nicht meist irgendwas Hartes wie ´ne Leitplanke, Bordstein, Mauer, Unfallgegner etc. pp. dazwischen ;) und dann mit ordentlich Schmackes druff ... :rolleyes:

das sind die, die in der Zeitung stehen - der vielviel größere Teil steht auf, ärgert sich übers zerdallerte Mopped und fährt weiter. Die meisten Unfälle sind einfache Stürze. Irgendwas ist in der Kurve, der Bock rutscht weg und der Fahrer hinterher. Bevor man irgendwo einschlägt, ist die meiste Geschwindigkeit eh schon zwischen Asphalt und Klamotte verpufft.

Zitat von Mr. Grease

Meine eigenen Erlebnisse liegen schon ein paar Jahre zurück - habe zwei Jahre im Kniebis / Schwarzwaldhochstraße gelebt. Regelfall Samstags und Sonntachs sobald mal die Sonne rauskam: Halben Tag Vroooooaaaaaaam und dann wieder Lalülala zwecks Reste einsammeln ... und seitdem sind die Maschinen nicht wirklich langsamer geworden ...

ich bin in der Einflugschneise aufgewachsen - wenn man sich mal anschaut, wens da zerbrezelt, wunderts einen auch nicht mehr. Sicherheit hängt grad beim Moppedfahrn ganz arg von dir selbst ab. Klar kann dich ein böser Dosenfahrer abschiessen, weil er dir die Vorfahrt nimmt - aber du kannst so vorausschauend fahren, dass du vorher weisst, was passiert. Und dann langts auch noch zum bremsen.

Dito mit den Schwarzwaldracern. Was hält die Jungs davon ab, auf Sicht zu fahren? Warum muss man gleich zu Saisonbeginn ne Hardcoretour machen? Warum muss mit aller Gewalt an völlig bekloppten Stellen überholt werden? Und vor allem: warum können die nicht auf ihrer Spur bleiben, sondern müssen ständig im Gegenverkehr hängen? Zeugt für mich nicht gerade vom fahrerischem Können, sondern scheint mir eher ein Fall für den Darwin-Award zu sein. Zwingt einen ja keiner, so zu fahren. ;)
    Und wenn man im (wirklich schönen) Schwarzwald ambitioniert fahren will, dann doch bitte nicht am Wochenende. Das ist ein Naherholungsgebiet. :rolleyes:

Zitat von Mr. Grease

Apropos Unfälle: Was ist die gefährlichste Sportart (also die mit den meisten Verletzungen)? ;)

Sex? :D

chris:
    http://www.amazon.de/H%C3%A4lfte-Mo…88293254&sr=1-2
    das da isses - Kauf lohnt sich. Dezentrale Sicherheitskopie hab ich keine, das Exemplar hier gehört Jan, aber ausleihen ist bestimmt möglich. Ich kanns ja mal zum nächsten Treffen mitnehmen, wenns dich interessiert.

Ansonsten würde ich die "Rennfahrerbibel" (neues und altes Testament? :D ) von dir gern mal lesen - bitte "band 1+2 als e-book zur verfügung stellen" :)

hmm...

Zitat von Mr. Grease

Und da die hmmmmmeisten Crashs mit dem Mopped nicht glimpflich abgehen,
    fahre ich auch nicht, den rumtrielen oder eigene oder fremde Unaufmerksamkeit
    darf man sich fast nicht leisten ... :rolleyes:

Umgekehrt: die meisten Unfälle gehen sehr glimpflich ab (Schutzkleidung vorausgesetzt) - man rutscht einfach in die Botanik.
    Die Unfälle, die spektakulär sind, schaffen es in den Aufmerksamkeitsradius der Öffentlichkeit - und das sind halt nunmal gleich richtig schlimme Geschichten. Is ja bestenfalls ne Schicht Rindsleder und ein Helm um die Leute drum. Schlimmstenfalls erleichtert die Pelle das Aufsammeln hinterher... :rolleyes:;)
    Der Grad zwischen harmlos und schlimm ist halt viel schmaler als beim Auto.

Aber was solls: die meisten Unfälle passieren eh im Haushalt. Besser, man ist nicht daheim... :rolleyes:

hmm...

Zitat von Mr. Grease

No Way to survive: Gurt + Straffer versagt, Dummy schlägt trotz Luftsack aufs Lenkrad, aufgrund der extremen Verzögerung reißen innerlich wichtige Organe und Blutbahnen ... :rolleyes:

klar, irgendwann ist es wurscht, wie die Zelle aussenrum gestrickt ist: die Physik erledigts dann schon. Deshalb lieber in die Botanik abbiegen und über ein paar Saltos langsam zum stehen kommen.

Ich hab hier ein Buch, was sich mit Moppedfahrn beschäftigt ( Bernt Spiegel: Die obere Hälfte des Motorrads - der Chris und die anderen Moppedfahrer werdens kennen. Wenn nicht: Kauf lohnt sich.), hauptsächlich Fahrphysik, Blickführung, Psychologie, Was geht, was geht nicht...
    eben, wie Moppedfahrn *eigentlich* funktioniert.

Naja, jedenfalls gibt es da auch den Tip (oder Übung) sich während dem Fahren immer Ausweichlücken zu suchen. Also in Form eines Gedankenspiels
    "aha - mir kommt ein LKW entgegen, vor mir ist ein Traktor. Wohin kann ich ausweichen, wenn die vor mir plötzlich stehen / schleudern? In der Mitte zwischendurch? Ins Gras rechts? Ist rechts ein Bordstein? Doch lieber links durch den Gartenzaun als rechts in die Mauer..."
    Der Autor schreibt, dass man durch diese Fluchtwegsucherei dann im Ernstfall nicht unbedingt wie das Karniggel auf die Schlange starrt - und stumpf einschlägt. (Da, wo man hinschaut, bewegt man sich hin. Der geneigte Reiter kann das sicher gern bestätigen... ;) )

Es dreht sich darum, den Blick zu schärfen, was das kleinste Übel ist - damit man es im Notfall sofort erkennt.
    Ich denke, auch als Fahrer knautschzonenfreier Kleinwagen kann man von solchem Wissen profitieren. :)

hmm....

hmm.... :eek:
    da denkt man nichts böses, hat nichmal nen Kaffee intus...

Himmel, Gott sei Dank ist das so glimpflich abgelaufen.
    Auch nix so von wegen Schleudertrauma, Gehirnerschütterung... ?

Wie habt ihr das denn überhaupt geschafft? Lags am Vollmond, gestern? ;)

hmm...
    irmkwie fällt mir auf, dass man recht selten von Schwerverletzen oder Toten nach Miniunfällen hört. Oder falle ich gerade irgendwelchen Verdränungsmechanismen zum Opfer?

Lesebrille nötig?

Guggst du 3. Thema von oben!

Wenn du dir etwas mehr Arbeit machen willst, benutzt du die Suche mit den Begriffen "Werkstatt + Stuttgart" - und wirst gleich noch mit Empfehlungen belohnt. ;)

ähä - und als was wollte er dich jagen?
    Als Salesdrohne? Is das Gehalt nich bisserl utopisch? :confused:

hmm...

Zitat von chris

wobei das ´ne echt coole nummer wäre mit den zwei fronten ;)

hmmmmmmmmmmmmmm

aber nur, wenn er vorne 10" und hinten 12" montiert... :D

hmm...

morgähn wirds wohl wieder nix mit Mopped fahrn, Zapfstelle wird immer dicker - passt nich untern Handschuh... :rolleyes::scream:
    Und dabei hat die Frau echt Talent: ein Schuss, ein Treffer.... :eek:

Zitat von austin-mini.de

hhmm
    Der Andi macht bestihhmmt nur die Tapete RICHTIG nass.:D

das wollten wir auch gerade erwähnen... :D

hmm...

ma einkaufen... ;)