Beiträge von Ellen

Tschämp?
    Das is doch von Erdinger - sollte es eigentlich überall geben, oder? :confused:
    Is doch kein an Regionalgrenzen gebundenes Gesöff wie Augustiner oder so...

hmm..
    Tschätt?

Zitat von Andy

Kleinere Kardanmodelle sind als Honda NTV 650 und Suzuki VX 800 zu bekommen, wobei ich nur für die Honda wirklich sprechen kann und da sage ich uneingeschränkt ja dazu,
    Gummikuhfeeling gibts da nicht!
    Einen Satz Reifen bekommt man für < € 200 fertig montiert und gewuchtet, der hält ca. 8000 km hi und 15000 vo Verschleißteile sind bei den einschlägigen Verdächtigen für recht kleines Geld zu bekommen, in der näheren Umgebung gibts einen superguten Gebrauchtteilehändler, falls doch mal was zu Bruche geht. Aber das nur am Rande......

hmm... klingt fast Studententauglich - darf man sich zur Probefahrt auch selbst einladen? :D :)

Zitat von Veit

hier ist voll das Ellen-Motorrad-Wetter, die Regen/Nebeltropfen scheinen einfach so in der Luft zu stehen und man läuft dagegen - oder so...

sag sowas nicht zu laut, nachher wird das noch zur Gewohnheit... :eek:

hmm...

andi: gibts schon Bilder?
    Andy: gibts das Bild auch größer?

Zitat von Andy

Kannst ja mal bei Tante L. vorbeidüsen und dir ne Imprägnierung holen, vielleicht hilfts.......kannst du feststellen wo das Dingens durchläßt (Nähte?)

.....für deine Prüfung drücke ich die Daumen.....auch für das Wetter!!!

Ich hab jetzt erstmal den Hersteller angetriggert - vielleicht gibts da ja ne Einigung. Das Ding ist ja quasi neu. Hatte die nur während der Fahrstunden und bei zwei, drei Ausfahrten mit Jan an.
    Dummerweise lässt die überall durch, an den Nähten merkt man es deutlicher, aber auch die Flächen sind nicht dicht. Von atmungsaktiv kann übrigens auch keine Rede sein. Wenns warm und trocken ist, bin ich in der Hose genauso nass wie bei Regen.:rolleyes:
    Da merkt man halt den Unterschied von 50€ für ne Hose zu (damals) 1100 DM für ne Jacke.

Naja, wenn der Hersteller dazu nichts zu sagen hat, werde ich die Hose mit Spray traktieren. ;) Und mir iiiiiiiiirgendwann ne gute Hose anschaffen. :soupson:

Dauhmmen bitte erst ab Mittwoch, 7.00 Uhr drücken... :)

freu mich schon auf danach - hoffentlich klappt das alles....

Zitat von Andy

Reklamatione......darf nicht sein! Was hassen da gekauft?

Hab eine bei Tante Louise für € 65 geleistet, weil war das "Kondomähnliche" leid........dicht, angenehm zu tragen (auch noch bei 24°C - bei 25°C schwitzig wie alles.)

....und Schuhchen.....da gibts glaub wirklich nur einen Weg und der is teuer - Daytona hydrophobierte Kuhschuh......mit Membrane - die halten dafür recht lange (meine jetzt seit 94......nich mehr so schön, aber DICHT von außen nach innen!).....oder halt rosa, da traut sich kein Wassertropfen rein! :D

Die Hose ist ein Markenprodukt aus dem Hause Roleff ( http://www.roleff.de/DE/DE/programm…rousers_451.htm - die ist mindestens sehr ähnlich...) Preis lag reduziert auch bei ~50€ oder so. Das dumme ist nur, dass das schon über ein Jahr her ist - bin halt bisher nicht im Regen mit der Hose gewesen. Umtauschen is also Essig - Zettel hab ich auch keinen mehr... :rolleyes::scream:

Aber ich glaub, ich schreib dem Hersteller mal ne Mail...;)

hmmm.... am Montag nochmal die Grundfahrübungen üben und Mittwoch is dann Stichtag. :D

Zitat von nbrimm

...dann kann sie im Kindergeld nämlich noch Heimfahrten angeben. So kann sie mehr Geld nebenbei verdienen, falls sie das beabsichtig ;)

Sorry, aber das ist Schmarrn. Kindergeld sind 154€ / Monat. Kein Cent mehr, keiner weniger.

hmmm....

also die Moppedhose war ein Fehlkauf... *trief* ...trotz Höllenmembrangeraffel. Schuhe sind auch nur durchschnittlich dicht... :rolleyes:

Dagegen hat sich die 10 Jahre alte IXS Jacke mal wieder bezahlt gemacht: trocken und warm, trotz Sintflut. Hat Papa damals gut gemacht... ;)

Erstaunlicherweise hat der komische Kautz hinter mir heute fast durchgehend die Klappe gehalten.. :eek:

Zitat von cooper16

Jo ... wenn's temperatur- und witterungsmäßig ähnlich ist wie hier - kühl und feucht. Wird 'ne schöne Fahrstunde.

befürchte ich auch.... :rolleyes:

Zitat von cooper16

Bist Du schonmal bei Regen gefahren ?

mitm Mopped? glaub nedd... :confused: Die Übungsstunden sind schon so lang her.,.. :rolleyes:

Zitat von cooper16

Hat die Fahrschulmaschine ABS ?

Hmm ...

Was? :D Die olle Huddel?
    Das is ne bestimmt 10 Jahre alte XJ 600 N mit gut 40.000 km auf der Uhr, die (wie fast alles an dem Gerät) von Tesa zusammen gehalten wird.
    :D:scream:

hmm...

Zitat von Jediette

Sollte mich jemals wieder die Pozilei anhalten

trauen die sich das da oben überhaupt noch? Is der eine, der es mal gewagt hat, mittlerweile aus der Klapse wieder draussen...? :D

hmm...
    bin noch nie nachts Mopped gefahren. Sollte ich mehr als ein T-Shirt unter die Jacke ziehen wegen kalt?

...die Mopstöle macht immer die Polster dreckig - dann hätte ich nen Goldie für mit Hund und einen für ohne Hund.... Schaaaaaaaaaaaatziiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee

:D

ich will den Wagen nicht kaufen - aber mal als Idee für dich:

Mein Spi hat vor 4 Jahren mit 40.000km und in vielleicht ( ;) ) besserem Zustand 3.500€ gekostet.
    Aufgrund des höheren Alters und der hohen Laufleistung wären 3000€ vermutlich angemessen, ausgehend von deiner Beschreibung.
    Da ist der Mini-hype-classic-super-muss-man-haben - Zuschlag schon eingerechnet.

hey, Kez - du kriegst Konkurrenz von einer sprechenden Kiste... :D

http://www.swr3.de/fun/namen_alltag/abstimmung.html

Zitat von link da oben...

1. „Trulla“ (eingesendet von Stefan aus Böblingen):
    Also mein Navi heißt „Trulla“. Sie kommt zu dem Name, weil sie sich doch manchmal recht zickig anhört, wenn ich einfach nicht so fahren will, wie sie es sich vorstellt. Mit gespielter Emotionslosigkeit versucht sie, ihre Wut zu verstecken, lautlos rechnet sie dann einfach die Route um und tut so, als hätte sie es von Anfang an genau so gewollt... Was für ein Name passt dafür besser als Trulla?

hmm

Zitat von cooper16

Das sagt dir dein Verfolger ... :D

Hmm ...

oh nein, sag blos, der paranoide Typ kommt wieder mit? :eek:

Ich seh schon diverse Meinungsverschiedenheiten über die Helligkeit von Flakscheinwerfern und Teelichtern und deren Verwendung an Moppeds.
    Oder der Typ ist nachtblind und wir fahren Schritttempo... :rolleyes::scream:

hmm...
    ich brauch erstmal nen Kaffee und was zu essen.