Beiträge von Ellen

hmmmoin - nacher Nachtfahrten vor mir.... wie weit reicht das Abblendlicht von nem Mopped? Nur, damit ich weiss, wie schnell ich fahren darf.... :rolleyes:

@Twingolettentreter: läuft se wieder? Hast doch neulich was von Klapperatismen erwähnt...

Zitat von Highlindner

Das mit dem Bafög klappt übrigens auch, wenn man verheiratet ist und der andere Teil eigentlich gut verdient.

aaaaaaaaaaahja - mal bei Gelegenheit erwähnen... :D

hmm.. ach ne, das war woanders...:rolleyes:

Zitat von m-racer

als ich dann auch bafög beantragt hatte, wurde seins gekürzt!? obwohl es ja andersherum sein müsste!? denn 2 studenten kosten mehr als einer! :rolleyes: :D

das muss ich nicht verstehen - bin einzelkind... :rolleyes::D

@Lindi: Schnauze, Lutscher! :p

Zitat von m-racer

zu beachten ist ja auch ob deine freundin bafög bezieht, oder net!? sollte sie mal mit dem bafög-büro mal klären...
    falls net, dann wäre es schon logischer, wenn sie nur "zu besuch" wäre... ist bei einer hoffentlich niemals vorkommenden trennung einfacher zwecks gütertrennung...

edit: hä?
    wenn sie kein Bafög kriegt is was logischer? :confused: wobei soll das ne Rolle spielen? :)

ich kriege auch Bafög - is wurscht. Sie muss halt angeben, was sie zur Miete beiträgt (*räusper* du verstehst, was ich meine?) und du als "Vermieter" musst das unterschreiben. Wenn sie jetzt bei dir mehr monatlich abdrücken muss, wird sie warscheinlich sogar mehr Bafög kriegen.

Huhu Paule :)

nuja - im Falle des Falles, dass ihr euch trennt ist es für deine Freundin natürlich geschickter, wenn sie auch im Mietvertrag steht. Dann kannste sie nicht einfach stumpf vor die Tür setzen ;)

Fürs Kindergeld spielt es keine Rolle, wo sie gemeldet ist. Sie kann sich also problemlos in LuBu mit Hauptwohnsitz anmelden, wenn ihr danach ist.

liebe Grüße

Ellen

ps: bei uns isses die gleiche Konstellation - ich stehe im Mietvertrag, bin in Stuttgart gemeldet und kriege Kindergeld.

hmm... wir machen Fortschritte... :rolleyes:
    Ich bin nur noch "zu ungestüm" :soupson: :scream:
    Und irgendwelche Komplexe scheint der paranoide Mann, der mich mit dem silbernen AMG Schlitten verfolgt und mir lästiges Zeuch ins Ohr sülzt, auch zu haben: ich hab heute zum x-ten mal gehört, dass er ja 30.000km Mopped im Jahr fährt... :rolleyes:

Zitat von Keziah

hmmmm ihr junghühner :D - damit darf da omma nen offenen, echten ich-bin-schon-groß-schein machen?

coooooooooooool... :cool:

oui, so wie isch auch.... :D
    (man kann aber auch mit 25 noch A begrenzt machen und dann 2 Jahre ne gedrosselte Maschine fahren - der Lappen ist etwas billiger. Sagt die Fahrschule.)

*brr* himmel, können Moppedklamotten stinken :rolleyes:

Zitat von Jediette

Nee, noch keine 25. Erst nächste Saison unbegrenzt.
    Wieder Pappe umschreiben lassen *gruhmmmel*

?!
    mach mich nicht schwach - ich dachte die ganze Zeit, dass du ein Jahr älter bist als ich..... :rolleyes::D

hmm....

Huhu :)

mönsch - schade drum. :(
    Das Gefährt hat ein H-Kennzeichen - habt ihr auch eine entsprechende Versicherung mit Wertgutachten (bzw. ne Oldtimerversicherung) abgeschlossen? Bei meinem Inno ist es so, dass die Oldtimerversicherung auch ein nachträgliches (also nach einem Unfall) Wertgutachten anerkennt. Erzähl uns wie es ausgeht.

Ganz andere Frage: dem Schaltknüppel nach hat der ein Magic Wand Getriebe - wie kommt das in einen '72er Mini? :)

viele daumendrückende Grüße

Ellen

Zitat von Jediette

Aber Bandita ist wirklich schön zu fahren… Also nicht, dass ich die unerlaubterweise schon gefahren hätte… Hmmm….
    Irgendwer musste sie ja umsiedeln…

also doch A begrenzt über 25?

Zitat von Jediette

Ellen: Wenn Du an Trommelbremsen + „fährt ja nicht soo schnell“ denkst, dann brauchste doch keinen Lappen für echte Moppeds ;)

ich brauch vor allem mal überhaupt nen Lappen für Moppeds - bisher darf ich nur Rasenmäher fahren.... ;) :D

naja, und das vorhandene Postmopped fällt da knapp nicht mehr drunter ... :rolleyes:

hmm....

um 11 3 x Autobahn und 1 x Überland - bin mal gespannt, ob ich wieder sämtliche Kurven, die den Namen verdienen, aufrecht tuckernd umrunde und ob wir heute die magische Geschwindigkeitsschallmauer von 110km/h auf der Bahn knacken. :soupson:
    Hoffentlich is das Drama bald rum. :rolleyes:

wann willste denn anfangen mitm Lappen...? :)

hmm...
    Bandita hab ich auch schon probegesessen. Ne abgepolstere 400er vonner Klassenkameradin. War mir fast zu tief (die gute Frau ist tatsächlich kleiner als ich....), aber sonst ganz ok - mal davon abgesehen, dass es ein Mädchenmopped ist, wie ich ständig zu hören kriege.... :rolleyes: :D

Zitat von Highlindner

Hatte ich mir auch rausgesucht ;)

hmmm

jaaajaaa :D

ich wusste, dass es auch nen deutschen Triump(h/f) gab, der aber gefressen wurde. Nicht, dass die auf den gleichen Menschen zurück führen... :rolleyes:;)

hmm... :cool: jedenfalls sind Bonnies geil. so.

es gibt/gab zwei Hersteller mit dem Namen.
    einer aus D, einer aus GB - die Bonnie kommt von der Insel.
    Allerdings stelle ich gerade fest, dass der aus D sich hinten auch mit 'ph' schreibt.... :rolleyes:
    Hat sich also quasi erledigt... ;)

Lustigerweise gehen beide Läden auf den gleichen Macker zurück...
    aber lies selbst:
    Triumph (D) vs. Triumph (UK)

hmm...

datt is ne Triumph Bonneville - und nix alt, die wird aktuell gebaut... :) (Triumpf war ein deutscher Hersteller)
    Leider gebraucht weder zu bekommen noch zu bezahlen.

ne Royal Enfield hatte ich auch schon überlegt (und probegesessen) - is aber spontan eher nix, weil der Rahmen für mich zu groß ist. Müsste man mindestens abpolstern und ne anderen Lenker dran machen.

hmm...

Zitat von Keziah

mopped is ne feine sache... hab nix führerschein - aber ambitionen..

aha :D
    wann wirds denn akut?

Zitat von Keziah

und n maschinchen hab ich mir auch schon ausgesucht (nich dass ich mir den namen merken könnte ) - is aber gaaaaaanz sicher ne mädchengurke - is nämlich SCHICK

aha :D
    Schick ungleich Mädchenmopped. :)
    Oder isses etwa ne Bandita?
    Aber nee, sowas fährt eh nur der Andi... :p

ich wär ja auch für sowas zu haben - nur leider is das völlig ausserhalb jeglicher finanzieller Mittel... :headshk:
    Ich darf mich ja schon "von" schimpfen, seit ich mal eine probegesessen habe... :eek::cool:

andi: das mit den Trommeln weiss ich - die zwischendurch montierten Scheiben sollen aber nicht wirklich gut sein, während die Trommeln garnichmal ganz schlecht sein sollen. Sagt das dazu passende Forum. Und schnell fährt son Ding eh nicht... :rolleyes::D Sag ich.

hmm....

Zitat von Metroholics

... hey ! ..... ich habs gesacht dat geht ! ;)

Hmmetro

..... glaubt ja auch immer an seine Hmmädels ;)

:)

*hihi*

@Lindi: sieht au nedd schlecht aus... bin ja schon ein bissle ein Warmduscher... ;)
    naja, mal schaun - erstmal Lappen machen, dann Freiwillige finden, die mich mal probieren lassen... :rolleyes::D

hmm

chris: muss kein Eintopf sein - soll schnufflig sein, mit Stummelbeinen fahrbar und preiswert in Anschaffung und Unterhalt.