4 Jahre
das ist sogar so alt, dass ich die Verleihung des Pokals für die "älteste Gurke des Monats" vorschlagen würde...
4 Jahre
das ist sogar so alt, dass ich die Verleihung des Pokals für die "älteste Gurke des Monats" vorschlagen würde...
Zitat von MinifahrerEin gutes hat ja diese Potter-Manie: die Kinder lesen wieder Bücher!
...die lesen sogar englische Bücher - teilweise schon mit dem Englisch, was sie in der Grundschule lernen....
aber dassde das gleich dreimal posten musst...
ich finds gut - hat man einmal angefangen ist der Schritt zum nächsten Buch gleich viel leichter und gerade auf dem Kinder- und Jugendbuchsektor gibts so tolle Bücher. Erstaunlich, dass es nen Harald Töpfer gebraucht hat, damit die Leute das merken... ;)
Veit: bedankt
hätte ich das Buch nicht schon gelesen, wäre ich jetzt sauer...
in dem Thema lesen einige mit, die noch nicht durch sind.
näh - gespoilert wird nicht...
wers wissen will - http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,495753,00.html
[x] done.... *seufz*
ne, Jan hat die Amazonbestellung in die Firma liefern lassen - und da ist natürlich Samstags keiner....
ich muss also entweder bis Montag warten, oder noch in die Stadt und das Amazon-Buch dann halt zurück schicken.... *grumpfel*
Austin:
bitte
#70. b) sowas fragen, weil man keine Erfahrung mit Autos hat
ergänzen...
Zitat von MetroholicsHmmahlzeit !
... hier kommts wohl ein kleines Unwetterchen auf
![]()
Metro
hier auch - is dann aber unverrichteter Dinge wieder abgezogen...
hmm...
Veit: wo isn das heut abend?
edit:
typen gibts, die gibts garnicht....
ob Typ#1, der Vergaser auf Spi-technik umrüsten will, weil er keine Ahung hat, mit Typ#2 bekannt / verwandt / verschwägert ist, der die klappernde Drosselklappe am Spi-Vergaser fester stellen will?
*prust*
liefert Amazon am Samstag?
Jan hat das Buch für mich mitbestellt - hat wohl keine Lust, sich von mir nachts zum Wittwer zerren zu lassen...
(dort kostet er übrigens auch nur 19,90€ - für die Stuttgarter vielleicht spannend)
edit: yoar, scheint wohl Samstag geliefert zu werden - hmm...
hmm...
diese wilden Spekulationen in dem einen Forum sind ja lustig, aber ich lese jetzt nicht weiter - nachher haben die noch Recht mit ihren Vermutungen...
mhm, bei der Bucht gibts grad auch nur eins...
Zitat von RouvenIch auch; habe es in beiden Minis verbaut und finde es top, auch in Sachen klassischer Look. Wird aber auch nicht mehr gebaut; war vor nem Jahr schon ein ziemliches Theater, noch eins zu bekommen.
Das ist der Nachfolger...jetzt halt weniger klassisch...
http://www.pioneer.de/de/products/25…88RS/index.html
echt? Is ja blöd...
Na hoffentlich hält meins noch lange...
(als ich es vor einigen Monaten bei ich-bin-doch-nicht-blöd gesehen hatte, dachte ich noch, dass das aber lang im Programm ist...)
Zitat von kleiner MINIHey danke, dass ihr euch so nett um mich kümmert... aber leider war auch das passende nicht dabei... Denn ich will keinen Wechsler... Und hab auch schon ganz viele Hersteller gefunden, aber keiner verkauft so eins...
aber ohne Radio will ich auch nicht Mini fahren, wo ich dann ja ein Loch im Armaturenbrett habe
warum muss es denn unbedingt Wurzelholz sein? Imho ist es eh schwierig, ein Holzradio zu finden, was dann genau zum Wurzelholz im Wagen passt und sich nicht beisst.
das Pioneer DEH-P77MP sieht klassisch-schlicht aus, passt gut in den Radioschacht im Mini und hamoniert mit Wurzelholz.
Bin damit sehr zufrieden.
Hallo Marius
der Gedanke, nen Vergaser auf Spi zu trimmen kam meinem Freund auch schon.
Er dachte dabei vor allem an das Erfüllen der neuen Umweltplakettenregelung.
Ein Mini von 1987 dürfte einen 1000er Motor haben. Das wird also so direkt nichts mit dem Spi, der setzt einen 1300er voraus. Du kannst natürlich die Karosse nehmen und Spi-Technik samt Motor, Peripherie und Kabelbaum einbauen.
Was eventuell gehen könnte, wäre einen 1300er Vergaser auf Spi umzurüsten. Allerdings gibt es einige Unterschiede, die das ganze deutlich schwerer machen, als den umgekehrten Fall: Spi auf Vergaser umrüsten.
Mir fallen da spontan Kabelbaum und Kurbelwelle ein.
Insgesamt dürften solche Operationen eher was für richtige Freaks sein - ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist, sich in die Materie einzuarbeiten. Am Ende kommen doch nur Schlachtopfer dabei raus.
Kauf dir lieber nen Spi und halte den erstmal am laufen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man mit der Wartung erstmal mehr als genug beschäftigt ist.
viele Grüße,
Ellen
Zitat von Keziahhmmm, is schon hier, ganz ohne schwob
hier schiffts auch - passt zu meiner laune.
Veit: wenn jan freitag nicht bis in die puppen schuften muss, kommen wir auch zum stammdings.
hmmm....
soooo, also ich glaube, die Klausur schreibe ich nächstes Semester nochmal - das reicht im leben nicht auf die 4.....
hmmm...
erstmal Mensa.
Edit hat festgestellt, dass das Mini verkaufen - Dings aufzugehen scheint...
reiskocher darfs schon sein, aber naggich, kein stoppelhopser und keine gummikuh - ach und kosten darfs auch nix...
(aber träumen darf man ja )