Beiträge von Ellen

Hallo Michi,

Scheiben aus- und wieder einbauen geht eigentlich.
    Es hilft, wenn man zu zweit ist.
    Zunächst den Keder rausziehen, dann drücken und die Scheibe geht raus. Wir haben dann die Scheibe in die neue Dichtung eingesetzt, in die Nut, die später am Blech ist, ne Schur eingelegt und alles mit ordentlich Schmiermittel (Silikonspray o.ä. - kein WD40) eingesabbert. Die beiden Schnurenden sollten unten in der Mitte sein und im Fahrzeuginneren liegen. Die Schnur-Dichtung-Scheibe Konstruktion aussen auf die Karosse legen und von unten anfangen, an der Schnur zu ziehen, so, dass die Dichtung über den Scheibenrahmen nach innen fluppt. Einer sollte aussen drücken und bisserl steuern. Silikonspray und Handschuhe helfen. Zum Keder einziehen gibts ein Spezialwerkzeug, das am besten mitbestellen - oder nen Schraubenschlüssel zweckentfremden. Achja: auch da hilft dann Silikonspray... ;)

viele Grüße,

Ellen

warum nur, mein lieber Christian, bin ich skeptisch?
    Aber vielleicht kriegste den dicken Veit und den dicken Chris dazu, mal wieder Marathonpläne zu spinnen - dann könnt ihr im Trio eure Sportlatschen schneller labern... :p :D

*duck.und.weg*

hmm...

Hallo Sebastian :)

es hat sich bewährt, erstmal einen Überblick zu bekommen, bevor man sich auf Details stürzt.
    Mach dich erstmal über die verschiedenen Mini-Varianten schlau, finde für dich heraus, welcher Typ/welches Modell in Frage kommt - und dann kauf erstmal ein Auto.
    Benutze die Suche zum Thema "Kaufberatung" - oder blättere hier in "Mini Discussion" mal die letzten Seiten durch. Du findest Lesestoff für Tage.

Verbreiterungen sind wirklich unwichtig für den Anfang.
    Du weisst ja nichtmal, ob es einer der letzten Minis (MPI = Multi Point Injection), die oft 13" Felgen haben, oder ein SPI (Single Point Injection), die haben i.d.R. 12" Felgen, oder ein Vergasermini (alles vor 1992), die gibt es i.d.R. mit 12", ältere auch mit 10" Felgen, sein soll.
    Es gibt aber die Möglichkeit, alles irgendwie zu kombinieren und umzubauen. Man kann von 10" auf 13" oder auch zurück und hin und her. Falk hats ja schon erklärt. ;)

Hier gibts eine Auswahl an verschiedenen Verbreiterungen >>> https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=6602 - dann kannste trotzdem mal guggen ;) .

viele Grüße,

Ellen

Ps:

Zitat von GoCooperS

Bin sogar mit dem Wagen alleine letzten Mai nach England gefahren!

boah :D ich bin beeindruckt.... *schmunzel* ;) Hätte nicht erwartet, dass ein zwei Jahre alter BMW das schafft.... *kicher*

sag mal, Jan...

warum machste nicht ne Spendenauktion draus? Fürs Forum oder fürs Offenburger Tierheim oder wasweissich?
    Solange ich hinterher den blöden Auspuff hier nicht rumliegen habe, biete ich mit (und stelle natürlich auch noch ein paar Fragen zum Artikel... :D ).

hmm...
    kann man eigentlich den Auspuff auch zur Kartoffelkanone umbauen? Liefern sie eine Anleitung mit?

ach, nee - das war wo anders... :D

soll ich hier ma nen Kurs anbieten?
    Buchstaben und Zeichen nach allgemeinen, deutschen Regeln fachgerecht schubbsen - auch für Dummies? :rolleyes: :D

hmm....

Frage: Kann es sein, daß diese Auktion nicht ernst gemeint ist ? ich suche einen guten Tuning Auspuff für meinen MK II Mini.
    Antwort: Bieten sie, und sie werden sehen, dass sie einen Auspuff bekommen werden, der wie beschrieben ist!

*wieher*

wer war denn das?! :D
    etwa ein ernster Kaufinteressent? *prust*

Zitat von J&A

Also bisschen Nachsicht sollteste schon haben. Der muß schließlich für's Studium trainieren...untrainiert würde er sich ja sonst in kürzester Zeit wund liegen :D

Hmm....

der trainiert das doch schon seitm Abi#2.... :rolleyes::D

hmm....

kann man eigentlich irgendwo Moppeds übers Wochenende leihen?

Zitat von chris

bezahlung erfolgt in naturalien aus dem powershop , bisonpisse oder geriebene bibergenitalien ? :D

*prust*
    ich treffe dann ne Auswahl aus dem Katalog.... ;) :D

Zitat von chris

hmmmm .... hab auch schon selbst was gefragt , aber der verkäufer ist bestimmt so ein langhaariger gammler der um diese zeit noch pennt ;)

yoar, so sindse halt, die jungen Erfinder... ;)
    Aber ich sags ja immer: Kreative Köpfe braucht das Land! :D

Aufstehen könnte er trotzdem so langsam mal, hab ja nicht den ganzen Tag Zeit... :soupson: :D

achja, Chris - du hast mich eben als Sales/Marketingdrohne im Powershop eingestellt... :D ;)

Ich bin daraufhin auch gleich schonmal tätig geworden im aquirieren neuer Märkte...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…bayphotohosting
    hab dem jungen Mann, der diese innovative Idee hatte, ein Angebot gemacht, was er nicht abschlagen kann. Natürlich im Namen von Chris' powershop - tuning, das keiner braucht - ich denke doch, das war in deinem Sinne? :D

*duck*

hmm...

Zitat von J&A

Hmm...auch wieder wahr. Machen die Franzosen eigentlich auch was anderes?

Mal fragen.....keine Antwort... Sind beide grad im Sitzstreik vor der Glotze. :soupson:

Hmmmpf...

laut Fachlektüre (s.o.):
    knutschen, essen, allem nicht-französischen mit gesteigerter Ablehnung begegnen.
    edit (piaf?): ...und poppen... :rolleyes:

gn8 allerseits & sleep well in your bettgestell.... :p

Zitat von baumschubser

hmmm,

das habe ich doch schon längst und mehrfach getan... (Nummer 3 kommt in den nächsten Tagen;) )

echt?!

Junge oder Mädchen?

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht... :)

@Mattscher: danke :)

hmm...