Beiträge von Ellen
-
-
Zitat von MiniAachen
Hallo Ellen,
bist aber auch schnell....wollte gerade voller Stolz mitteilen das ich es bereits gefunden habe
Danke trotzdem
gut, dann haste ja nicht nur deine "Lösung" bestätigt, sondern kennst ja auch die Suche - ich halt dann mal die Klappe...
Dein Profil könnteste mal noch ausfüllen - dann tut man sich mit dem helfen leichter.
Haste dich unter "Neu hier?" schon vorgestellt?
Ansonsten ist es immer gut, öfters mal unter "Mini zu verscherbeln" nachzuschauen - manchmal findet sich da das ein oder andere Goldstückchen...lg,
Ellen -
Mpi = Multi Point Injection = Einspritzer mit zwei Einspritzdüsen, ca. ab Okt. '96, erkennbar am Airbag, Frontkühler...
Spi = Single Point Injection = Einspritzer mit einer Düse, ab '92, erkennbar am fehlenden Choke (links vom Lichtschalter ist nix), der silbernen Kiste im Motorraum...
lg,
Ellen -
Zitat von MiniAachen
Hallo Matthias,
niemand, und genau deshalb frage ich EUCH !!!!!
Gruß
StefanHi Stefan
...und wir sollen jetzt in die Glaskugel schauen...?
Wie du schon selbst bemerkt hast, sind die Preise für Minis, insbesondere für MPi's momentan ziemlich gesponnen.
Das heisst nicht, dass das alles tolle Autos sind. Gerade Mpi's sind reichlich anfällig für Rost und Getriebeprobleme (das ist vor allem bei den letzten so).Wenn ein Mpi wirklich (!) top ist, also keinen (!) Rost hat und die Technik gut ist, kann der gut und gern im fünfstelligen Bereich landen. Allerdings wird inzwischen auch für jede verseuchte Pestbeule ein Preis jenseits der 5k€ aufgerufen. Wir reden immernoch von MPi's.
Bei SPI's und Versagern sieht das ganze etwas günstiger aus. Oft sind die im Vergleich besser und preiswerter, haben aber andere Nachteile (Kat, Ausstattung...).Das Beste wird sein, du betätigst mal die Suche zum Thema Kaufberatung, liest ungefähr 3 Wochen lang die Themen, die allein 2007 bereits dazu verfasst wurden und die enthaltenen Links.
Dann schauste dich mal nach Minis um und wenn du einen gefunden hast, der in Frage kommt, nimm jemanden mit, der sich mit Minis auskennt.
Gegen das ein oder andere Bierchen bzw. eine Aufwandsentschädigung macht das bestimmt jemand aus dem Forum hier.Mach dich drauf gefasst, dass es ne ganze Weile dauern kann, bis du was passendes gefunden hast.
liebe Grüße,
Ellen
-
in Räbke scheint IMMER die Sonne...
:p
viel Spass euch allen - sauft ein bis viele Bierchen für uns mit...
-
so verknuspert, dassde keinen Link mehr hinkriegst?
hmm...
wenn wir lang genug suchen, finden wir bestimmt auch ne Unwetterwarnung für Räbke...
-
Zitat von J&A
Grazie...
Aber den Haken an der Geschichte hab ich auch schon entdeckt...
Heute geht's zu Ikea...*prust*
tröste dich: es würde auch teurer gehen...
vergesst die Teelichter nicht - und beantworte mal die Mail, is dringend...
weibliche Neugierde, du weisst schon....Zitat von J&Ahmm... die oben unten links oder rechts?
ganz unten rechts - erstaunlich, wie viel Krams die in die kleine Wohnung schleppen....hmm...
-
Zitat von Ollys82
Ohhh, DANKE! Sehr nett!
Es gibt auch LEUTE die Arbeiten müssen!
Warum so freundlich!?ähm...
mal im Ernst:
wozu fragst du, warum dein Mini ruckelt, wenn du die Teile, die zu 90% den Fehler verursachen, schon gekauft hast?!erheiterte Grüße,
Ellen
-
J&A: Glühstrümpfe zur neuen Behausung...
hmm...
wir kriegen neue Nachbarn... -
Zitat von FG YB 52
ach ja... ich gloob, ich hab mich entschiedenhört, hört...
und?
hmm...
-
Vorsicht, educated guess:
Meint sie nicht vielleicht die Schubabschaltung?
Die gibts bei allen Spi und auch beim Mpi, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Lebensnotwendig ist das Teil nicht, die Karre braucht halt ohne etwas mehr Sprit.Stellt sich mir jedoch die Frage, ob das wirklich die Ursache war, oder ob damit nur ein Symptom behoben wurde. Das Ding an sich kann ja kein Ruckeln verursachen. Entweder das Teil gibt ein Signal zur ECU, die dann die Spritversorgung einschränkt, oder es tut das eben nicht. Einziger Unterschied ist imho der Verbrauch.
edit:
MiniGP: wir meinen das gleiche... diesen Gaspedalschalter haben aber imho alle EInspritzer, nicht nur frühe Spi.
Crash-Schalter gibts übrigens auch beim Mpi...
Aber der kann ja wohl kaum die Ursache sein, oder? -
@Kez: hab mal Jan gefragt - kann gut sein, dass er die Schriftart kennt.
Hats zur Not noch bis heut Abend Zeit?hmm...
-
[x] Daimlers mit Bewerbungen zugeschüttet.
war ganz schön komplex: die Seite lässt sich aus irgendwelchen Gründen nicht auf meinem Notebook anzeigen, sondern nur auf dem Linuxserver, von dort aus hab ich aber wiederrum die Lebenslaufdatei fürn Anhang nicht gefunden, USB-Stickel ging auch nicht - also musste ich mir selbst ne Mail schreiben und das Ding aufm Server wieder runterladen, um es dann von dort nach Daimlers zu laden....Hoffentlich gibts den Job...
hmm...
-
nach Reutlingen?
na von da, wo du herkommst, ist eh alles *****, weil die A8 eine Riesenbaustelle ist.
Und warum schickt die Map24 quer durch Stuggi?!
Du fährst entweder Autobahn, dann nimmste die Ausfahrt Stuttgart/Möhringen Richtung Flughafen und fährst dann die B27 nach Reutlingen - oder du fährst gleich Überland. Dann einfach die B28 Oberkirch, Oppenau, Horb, Rottenburg, Tübingen, Reutlingen. Das wäre jedenfalls deutlich kürzer - und (je nach Verkehr auf der A8) vielleicht auch schneller.hmm...
-
-
-
Moin flippel
schreib halt mal racing green ne PN - er soll dir die Mailadresse von der mylittlecar-tante geben.
vielleicht näht sie dir ja einen, nachdem der Käse nicht über ne Webseite, sondern rein privat läuft...
Ihre Minis sind jedenfalls die schönsten...liebe Grüße
Ellen
(mit Plüsch-Alsterchen) -
Zitat von ChriLu
HMMMUAAAAAAAA !!!!
Grad mit der Kripo telefoniert...
Ich hätte nen Grundstück und wäre Bauer und auf dem Grundstück wäre wohl ein Laster aufgebrochen worden... ob ich da wat wüsst !!! Und ich liech gestern abend im Bett und ham mir alle Sünden durchn Kopp gehen lassen !
och tröste dich:
bei uns haben die auch schon abends um 11 geklingelt und erzählt, dass wir eben auf der soundso-Kreuzung (menschenleer...) nen Unfall gebaut hätten....
Wir warn zwar da, aber das mit dem Unfall war uns neu - und nachdem unser Auto nix hatte und es auch keine sonstigen Geschädigten gab, haben die mal rausgelassen, dass ein Passant sie angerufen hätte, wir wären "irgendwo" dagegengefahren und dann abgehauen...hmm....
-
-
Veitiehase, statt hier über irgendwelche Schicksen zu lamentieren und Kennzeichenzeuch zu begrübeln könnteste mir mal lieber ne PN schicken...
hmm...