*kieks*
Halsweh...
hmm.
*kieks*
Halsweh...
hmm.
das selbstgemalte Kennzeichen is ja niedlich...
hmm...
mit bisserl Spucke tut der doch wieder... schlachtet ihr den oder macht ihr den wieder heile?
also mir wäre das ja viel zu viel Theater - zahl die 15 Öcken und fertig.
Das nächste Mal haste jetzt eh im Mai Termin, also wird das Problem auch nicht wieder auftauchen... *Schulterzuck*
aber vielleicht bin ich da auch zu gutmütig, zahle ja schliesslich auch GEZ...
hmm... so - wir waren (erstaunliche) 6 Leute...
ein überaus unterhaltsamer Abend - sollte dringend wiederholt werden...
mönsch Andiiii - bist echt der einzigste, der da nicht angemeldet is (ma vom Paule abgesehen... )
Soll ich deswegen hier auch noch nen Biergartenfred aufmachen, für die 1,2 mal im Jahr, die das wirklich klappt?!
hmm...
RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDIIIIIIIIIIIIIIIIIIGER, kommste auch?
Herr Schmierfett, heut abend schon was vor?
http://www.zadu.de - da gehts hin... so zwischen 19.00 und 20.00 Uhr...
mensch, Pöppie, du Pfeife
wärste morgen gekommen und hättest den Jan eingepackt...
*test*
hmm...
Veitiebobbele, wie stehts?
Purzeltag nachfeiern?
@Stuttgart:
Biergarten, morgen abend?
Zitat von FG YB 52willste irgendwas nachgeglotzt haben? Oder was? Soll ich für Dich nachglotzen?
![]()
hhhhhhmmmmmmmm
nene - nich nötig, danke
über die seite kann man sich einloggen, studiengebühren bezahlen, bescheinigungen drucken, etc.pp.
ich hab das heute an der ph erledigt, mich aber drüber aufgeregt, dass es hier nicht geht (warum auch immer...) weil ich nicht gerne mit so brisanten daten an öffentlichen rechnern rumfuhrwerke...
die Weiterleitung funktioniert bei euch?!
ich sehe hier nur ne weisse Seite, mit eben dem Text & Link von oben und er läd und läd und lääääd - an der ph sehe ich auch die Startseite vom LSF - is ne andere als http://www.ph-ludwigsburg.de
die anderen subdomains wie moodle.ph-ludwigsburg.de funktionieren hier ganz normal, es ist nur das lsf, was zickt...
Zitat von VeitAlles anzeigenliegt an Dir...
mußte das www weglassen...
macht man bei Subdomains so
http://lsf.ph-ludwigsburg.de/
hmmm
jaa, haste recht - mein Fehler - ich habs falsch aufgeschrieben...
probier aber mal ohne www - da kommste auch nicht über :"Weiter zum LSF der PH Ludwigsburg..." hinaus...
ich zumindest nicht..
Zitat von J&AAha...interessante These...
Jemand, der sich gelinde gesagt nebenher der Allerwertesten aufreisst, eigenes Interesse an der Fortbildung hat, darf locker mehrere Tausend Euro abdrücken, während der Langzeitstudent (weswegen meines Wissens die Studiengebühr eingeführt wurde) einen auf easy living macht.
Perfekte Welt...
Langzeitstudenten zahlen schon sehr lange Studiengebühren - warum sollen die, die ihr Studium schnell und effizient durchziehen, das auch? Andere Auszubildende zahlen doch auch nix. Ganz im Gegenteil.
Fortbildung bringt dir hinterher mehr, vorher haste ja schon was. Auszubildende haben vorher nix und hinterher nicht unbedingt was. Studenten investieren wesentlich mehr Zeit in eine komplexere Ausbildung, müssen dafür zahlen und haben hinterher auch nicht unbedingt nen Job.
Zitat von J&AWas zu alt? Wenn du fertig mit allem bist, bist du noch lang keine 30.
Was ist daran alt? Die Verbeamtung kommt planmäßig zwar nicht sofort, aber meines Wissens nach spätestens 5 Jahren.
Jein - ab 35 (?) wirste keinesfalls mehr verbeamtet und mit 30 bin ich relativ alt. Meine Kolleginnen, die gleich nach dem Abi mit 19 angefangen haben, sind dann zarte 25.
Zitat von J&AMit gesundheitlicher Beeinträchtigung (Bekannte hat 'n angeborenen Hüftschaden - klasse Voraussetzung für einen Beruf im Stehen...die wird also gaaaaanz sicher bis zur Pension ackern...) wirste bevorzugt behandelt, sprich u.U. sofort verbeamtet. So wie sie eben..
Tolle Wurst.
Zitat von J&AAlles anzeigen
Äh....moment....bitte ankreuzenZiel eines Studiums ist:
[ ] einen Job danach zu bekommen (Ristorante della grande M)
[ ] Dr. Arbeitslos zu heissen
[ ] eine richtig gute Zeit während dem Studium zu erleben
[ ] Eeeendlich ausschlafen zu können.
[ ] einen gut bezahlten Job danach zu bekommen
HALLO?!?!?!?
Gleichfalls Hallo
Ich studiere, was mir gefällt. Zufällig sind die Chancen, hinterher nen Job zu kriegen, im Moment nicht ganz schlecht. Frag mal die werten Damen und Herren Geisteswissenschafter - die studieren auch ihren Neigungen entsprechend, aber es ist deutlich unwarscheinlicher, nen Job hinterher zu kriegen. Bei etlichen anderen ist das nicht anders. Will halt nicht jeder Ingenieur werden...
Generation Praktikum, klingelts?
.
Zitat von J&A
Aber grundsätzliches Ziel sollte es doch sein, einen angemessenen Job zu erhalten.
Hmm....
Grundsätzliches Ziel sollte sein, ein schönes Leben zu haben.
Für den einen ist das eben Job mit maximal Kohle + Spass woanders, für den anderen ist das eben Job mit Zufriedenheitsfaktor und für den dritten isses ganz was anderes.
Aber da hat jeder ne eigene Meinung dazu.
so, und ich geh jetzt anne Uni - sonst dauert da Studium noch länger und ich sinke in der Gnade der Steuerzahler noch tiefer...
Zitat von Mr.Deanklappt nix...
hmm...
firefox?
wenn ja: kannste mal ne andere dusche nehmen?
bedankt
ädit: wobei... an der ph nutze ich auch den feuerfuchs...
scheeener mist - da bieten die ein onlineportal an, um den ganzen administrativen krams online zu verwalten und dann tut das nur an den ph-rechnern...
kann mal jemand was für mich probieren?
http://www.lsf.ph-ludwigsburg.de - klappt bei euch die weiterleitung?
an der ph gehts, hier nicht - wüsste gern, ob das nur an der ph geht, oder obs an mir liegt
naja, ne Fortbildung darf ja auch Kohle kosten - das war beim Meister schon immer so. Und gar so arm dran sind die Meisterschüler auch nicht - gibt schliesslich Meisterbafög - und da ist es tatsächlich so, dass danach mehr Kohle fliesst.
Ob das bei einer Ausbildung auch sein muss, sei mal dahingestellt. Studiert ja nicht jeder was mit guten Jobchancen. Wobei wir es in D noch gut haben - anderswo werden wir für unseren Aufschrei um 500€ milde belächelt.
Zum Thema Pension: es ist fraglich, ob ich verbeamtet werde.
Zitat von lüdderden Steuerzahler
kostet es hmmmmer
dafür habt ihr armen Steuerzahler auch Einkommen. Und jetzt tu nicht so, als ob du nicht Gebührenfrei deinen Ingeniöör gemacht hättest. :p
Tatsache ist, dass ich später dann meine Ausbildung doppelt bezahle. Von der fehlenden Vorsorge fürs Alter will ich mal nicht reden.
Aber irgendwas is ja ihmmer...
Anderes Thema - Geld ist mir zu deprimierend.
Zitat von Andy
Wat issn unner deinem Rad......Boden umgraben oder was?:D
Wenn ich das wüsste....
Jan meint Bremszangendingers oder Radlager - ich vermute - aufgrund von jahrelanger Erfahrung mit der Gurke - mindestens beides + noch ein paar mehr Sachen, die getauscht gehören...
Will jemand ne Vespa kaufen...?
Wird Zeit, dass die zu ebay kommt....
ädit:
wegen feinstaubverursachertreffen mussch heut abend ma in ruhe das externe gehirn konsultieren....