Beiträge von Ellen

Zitat von Minifahrer

Gib's doch zu, du zahlst doch gar nich! :D Ich kenne keinen Studenten, der sowas zahlt... du wärst die erste... ;)

hmmmm....

doch, fürn Radio zahl ich - Fernseher hab ich keinen....

Is historisch bedingt - wer bei öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten arbeitet, und beim Gebührenprellen erwischt wird, riskiert seinen Job. Auch als externer Mitarbeiter.

Hast aber recht, könnte mich mal befreien lassen... ;)

tja - da sieht man mal, wozu wir Rundfunkgebühren zahlen... ;) :D

hmm.... tolle wuarst - jetzt, wos draussen dunkel wird, hörts auf zu schiffen....

Zitat von Metroholics

.... im Winter dann Tauchsieder ? :rolleyes: :confused:

hmmoin Hmmädels

Metro

nä, Umzug aufn unisolierten Dachboden aufs Fensterbrett - die projektierten Schwarzbarsche brauchen ne kalte Winterpause. Son 20 x 30cm Aquarium lässt sich ja problemlos umstellen... ;)

hmm...

this is a local shop for local people - nothing for youuuuuuuuuuuuuuu.... :D

hmm, ich glaub ja, bei uns wird das dieses Jahr niggese mit Lurlaub, weder Insel, noch sonstwo... :rolleyes:

sag der Heike liebe Grüße von uns & gute Besserung... an welchem Samstag wird bei euch im Kaff nochmal der Brotofen angeworfen? Diesen hab ich zwar Exkursion, aber vielleicht kann man Jan dazu verdonnern, so welches gebacken wird... ;)

jetzt erstmal Kaffee - gestern Klimaaanlage fürs Aquarium gebastelt - da hängt jetzt ein 12cm-Lüfter drüber und kühlt das 12l Becken mal eben von 22° auf 16° runter - voller Erfolg. Im Hochsommer kann ich es also unter 30° halten. Die Fische werdens mir danken - hoffe ich.

son komisch grobgesprenkeltes, krümeliges Schaumstoffzeuch?
    ja, is vorne, wo es quasi die Spritzwand hochgeht unterm Teppich beim SPI.

Woher nehmen? K.A.

Zitat von dannymcfly

Stören auch nicht, aber dann kommen immer mal wieder Spezis die fragen nach 2 Jahre ob das Teil noch da ist...

jaja, wenn Spezialisten was Besonderes leisten... :D

Sinnentnehmendes Lesen sollte man imho aber eigentlich erwarten können von Leuten, die im Besitz eines Führerscheins sind... :rolleyes:

Ich nehme mal an, dass den Jungs schlicht die Zeit und Lust fehlt, sich auch noch um so nen Pillekrams zu kümmern - wenn ihr euer Zeuch verkauft habt, könnt ihr ja auch einfach selbst nochmal drunter schreiben, was Sache ist.
    Dann gibts keine blöden Anfragen mehr und ihr braucht den schwarzen Peter nicht weiterschieben... :p

lg,
    Ellen

hmm...

nachlesen? :confused:

Übrigens @ Landeier: hab nen Vorteil für das Leben inner Stadt gefunden:

KEINE STECHMÜCKEN!

2 Nächte bei Jans Eltern aufm Dorf und ich bin im großzügig mittleren Bereich, was Stichzahlen angeht. :scream:

hmm - hat jemand vorhin 2DF, Heutejournal gesehen..? :D

Scheffe Köhler weilt in China, und weil er ja nicht nur das moderne China sehen will, erzählt die Nachrichtentante, ist er auch in Landesteilen, wo die Leute noch so wie früher leben - Karte wird eingeblendet - "Horst Köhler beginnt seine Reise im Dorf Schi" (.... 5 Sekunden Pause... ) "tja, es hätte durchaus geholfen, wenn ich mich vorher mal erkundigt hätte, wie man den Ort ausspricht " (...5 sec. Pause....) "naja, jedenfalls ist er jetzt da..". ( Bildschirm schwarz.... Matz.)

:D

herrlich...

hmm...

Ich finds klasse, was du da auf die Beine stellst! :)

hmm...

aber könntest ma n paar Kilos abnehmen, wegen dem Leistungsgewicht... :D *duck*

übrigens: diese Woche hab ich keine Fahrstunde, der süddeutsche Raum hat also erstmal schönes, warmes Wetter... :p

hmm....

grad 35€ auf den Balkon gepflanzt. Der Krams wird auch immer teurer... :eek:

nä, er hat die Fahnen der Demokratie hochgehalten und Warzenfahrer verschreckt. Hab ich auch schon heut gemacht... :D

...ich auch... :D

btw. hab ich euch schon von meinem neuesten AQ-Projekt erzählt?
    Ich nenne es (politisch nicht ganz korrekt) "Neger im Tunnel" :D

dazu braucht man ein kleines AQ, das füllt man mit Erlenzäpfchen, Laub, Sand, Pflanzen und Wasser. Wasser steht an letzter Stelle, weil der Rest die Menge an Wasser übertreffen sollte. Das Laub und die Erlenzapfen machen aus dem Wasser ne teebraune Brühe. Licht ist keins vorgesehen, Tageslicht vom Fenster reicht.
    Und da schmeisst man dann sog. Schwarzbarsche rein...

das Kunstwerk besticht durch seine undekorativität. Ich finds klasse... :D

Moin :)

Zitat von cremi

btw.: kennt ihr den MMC aus Holland?! der Mixed Mini Club hat in der Vergangenheit immer mal wieder nette Ausfahrten mit beiden MINI-Generationen veranstaltet. Ich kann mich nicht dran erinnern, daß irgend jemand aufgrund seines Autos ausgegrenzt wurde.

ich sachs doch, anderswo ist man weiter, was das angeht... ;)

Mir persönlich ist es wurscht, ob Warze oder Rostbeule, nur die Bayuwaren find ich nich soo dolle.... :rolleyes:

Zum Thema Ausgrenzen: gut, das hier ist ein Forum, was sich ausschliesslich mit dem alten Mini befasst - zumindest auf der technischen Seite. In der Regel werden verirrte Schäfchen mehr oder weniger freundlich (ich gebs ja zu: nicht jeder hat die Shift-Taste und die Sonderzeichen hier im Griff... :rolleyes: ) in die NM Foren verwiesen.

Aber es gibt auch andere Foren, ich kenn da eins, was früher ebenfalls 'just classics' war, heute aber gemischt und für beide ist. Mit dem Erfolg, dass im NM-Bereich tote Hose herrscht.
    Viele von hier sind auch dort unterwegs, mich eingenommen. Denen gehts wie mir: schlimmstenfalls ist es ihnen egal, normalerweise sind sie aber positiv interessiert.
    Wenns also eine Gelegenheit zur "Völkerverständigung" gibt, dann wohl dort... ;)

Ansonsten, lieber cremi, sparty2 und all die anderen verirrten Schäflein: ich bin ein altes Lästermaul und neige zum Sarkasmus. Nehmt es mir nicht übel - ich kann genauso einstecken wie austeilen. ;) :D

so, und jetzt werde ich meinen ständig kaputten Rostkübel anwerfen, an der Ampel ein paar Beamer versägen (und die, die zuerst grüßen, wie immer, zurück grüßen) und mich an die Uni begeben.

Schönen Tach zusammen. :D

Ellen

hachja, habs mir doch gedacht... :D

aber zumindest einer hat gemerkt, dass die gute Beata doch leicht begriffstutzig war... ;)
    und der gleiche Mensch hat auch festgestellt, dass wir im Allgemeinen nichts gegen Beamerpiloten haben, wohl aber mit BMW nicht ganz einverstanden sind.
    Vielleicht sind die ja doch nicht alle komplett "verstrahlt"... ;)

Könnte man sich vielleicht drauf einigen, dass es für ein wirkliches "Miteinander" noch etwas früh ist, aber ein halbwegs friedliches "Nebeneinander" möglich sein kann? :)
    Die Inselaffen sind uns da schon einen großen Schritt voraus....

beste Grüße und eine geruhsame Nacht,
    Ellen

Huhu :)

Zitat von sparty2

Super, dann ist die schwarz-weiss Welt ja wieder in Ordnung...

na, hier war die Welt schon immer in Ordnung...

Zitat von sparty2

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel...

japp.... ;)

Zitat von sparty2

Ich habe mir mein (New)Mini Cabrio gekauft weil es sonst kein anderes viersitziges Cabrio mit absolut genialem Fahrwerk, Kompressoraufladung und 210PS auf dem Markt gibt das zudem noch die Abmessungen eines Kleinwagens hat...
    Dabei ist es mir egal ob der Kofferraum eher die Größe eines Handschuhfachs hat, man nach hinten absolut keine Sicht hat, der (völlig veraltete Chrysler-) Motor sich völlig sinnlos mit sauteurem SuperPlus betrinkt ( >20l/100km sind kein Problem ) und die Schaltung hakelig ist wie ein Backstein...

also mal im Ernst: bei einem Neuwagen im mittleren fünfstelligen Bereich wäre mir das ganz und garnicht egal. Wozu haste denn bitte die ganze Kohle ausgegeben? :eek:
    ...und wenn du so viel Wert auf ein sportliches Viersitzercabrio legst, kannste dir auch nen Morgan kaufen. Fährt zumindest nicht jeder... :p

Zitat von sparty2

Mein zweiter Wagen ist eine 24 Jahre alte Alfa Romeo GTV6 gegen die die (offensichtlich schwierige) Ersatzteilversorgung der "Classic" Minis geradezu traumhaft ist...

Wer hat denn gesagt, dass die Ersatzteilversorgung beim Mini schwierig ist?
    Es gibt bestimmte Minis, da ist es eine Herausforderung, Teile zu kriegen - aber im allgemeinen ist die Versorgung recht gut. Noch... :rolleyes:

Zitat von sparty2

Es ist schon lustig zu sehen wie hier künstlich "Feindbilder" geschaffen werden. Egal wie sich BMW als Firma verhält, es scheint mir geradezu grotesk die "New" Mini-Fahrer als eine Bande seelenloser Yuppie- und Lifestyleschnösel darzustellen.

Sooo eng sehen wir das nicht...
    Schnösel vielleicht, aber seelenlos nicht unbedigt... :p
    (oder wars umgekehrt..?)

Zitat von sparty2

Bei Alfa Romeo gibts auch die einen oder anderen die die Übernahme von Alfa durch FIAT noch nicht verkraftet haben und auf die "FIATs" mit Alfa-Logo herabschauen aber im großen und ganzen sehen sich alle Alfa Fahrer als eine Gemeinschaft von Alfisti... es ist schon bedauerlich das es den Mini-Fahrern nicht zu gelingen scheint eine ähnliche Verbundenheit zu entwicklen...

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
    Der klassische Mini ist nach der Übernahme 1996 noch bis 2000 von BMW gebaut worden. Diese klassischen Minis sind hier genauso Willkommen wie die Minis von vor 1996.
    2000 dann wurde der alte Mini eingestampft, der Beamer war geboren, BMW verkaufte Rover, weigert sich, die Garantieleistungen und Wartung für die unter ihrer Regie gebauten Wagen zu übernehmen, schüttet Teilehändler und Privatleute mit Abmahnungen zu, und BMW macht sich auch sonst recht "beliebt" bei den Classic-Fahrern.
    Tschuldigung, dass man nicht jeden lieb haben kann... :rolleyes:

Zitat von sparty2

Dabei habe ich noch nie eine so herzliche und nette Atmosphäre wie in den "New" Mini Foren erlebt. Wenn die "New" Mini Fahrer in ihrer großen Masse nicht ein Haufen von vollständig verstrahlten Enthusiasten sind, dann weiss ich auch nicht mehr...

und was bitte hat dich und diesen cremi dann hierher verschlagen? Anderswo seit ihr doch offensichtlich besser aufgehoben....
    Hat da vielleicht jemand ein paar Krokodilstränen im ein oder anderen Beamerforum verdrückt, weil hier nicht jeder sofort und mit Begeisterung bei dieser Umfrage mitgespielt hat...?

Zitat von sparty2

In diesem Sinne trotzdem viel Spass mit euren "Classic" Minis... :)

sparty2

Gleichfalls - bin gespannt, wie viele "verstrahlte" hier noch auftauchen... ;)

liebe Grüße,
    Ellen
    (geistig zurechnungfähig, nicht "verstrahlt"...)

Zitat von dodo_z

*Urgs* mein Beileid allen Stuttgartern, die mit Fußball so wenig anfangen können wie meinereiner.

Da dacht ich mit der WM wäre das für's erste durchgestanden, jetzt spinnen die schon wieder alle :(

hmmmm:mad:

...und wir wohnen quasi mittendrin. hab mich bisher geweigert, das haus zu verlassen, sollte aber irgendwann (d.h. vor 21.00 uhr) noch weg, einkaufen.... :rolleyes: