Huhu 
Zitat von sparty2
Super, dann ist die schwarz-weiss Welt ja wieder in Ordnung...
na, hier war die Welt schon immer in Ordnung...
Zitat von sparty2
Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel...
japp.... 
Zitat von sparty2
Ich habe mir mein (New)Mini Cabrio gekauft weil es sonst kein anderes viersitziges Cabrio mit absolut genialem Fahrwerk, Kompressoraufladung und 210PS auf dem Markt gibt das zudem noch die Abmessungen eines Kleinwagens hat...
Dabei ist es mir egal ob der Kofferraum eher die Größe eines Handschuhfachs hat, man nach hinten absolut keine Sicht hat, der (völlig veraltete Chrysler-) Motor sich völlig sinnlos mit sauteurem SuperPlus betrinkt ( >20l/100km sind kein Problem ) und die Schaltung hakelig ist wie ein Backstein...
also mal im Ernst: bei einem Neuwagen im mittleren fünfstelligen Bereich wäre mir das ganz und garnicht egal. Wozu haste denn bitte die ganze Kohle ausgegeben? 
...und wenn du so viel Wert auf ein sportliches Viersitzercabrio legst, kannste dir auch nen Morgan kaufen. Fährt zumindest nicht jeder... :p
Zitat von sparty2
Mein zweiter Wagen ist eine 24 Jahre alte Alfa Romeo GTV6 gegen die die (offensichtlich schwierige) Ersatzteilversorgung der "Classic" Minis geradezu traumhaft ist...
Wer hat denn gesagt, dass die Ersatzteilversorgung beim Mini schwierig ist?
Es gibt bestimmte Minis, da ist es eine Herausforderung, Teile zu kriegen - aber im allgemeinen ist die Versorgung recht gut. Noch... 
Zitat von sparty2
Es ist schon lustig zu sehen wie hier künstlich "Feindbilder" geschaffen werden. Egal wie sich BMW als Firma verhält, es scheint mir geradezu grotesk die "New" Mini-Fahrer als eine Bande seelenloser Yuppie- und Lifestyleschnösel darzustellen.
Sooo eng sehen wir das nicht...
Schnösel vielleicht, aber seelenlos nicht unbedigt... :p
(oder wars umgekehrt..?)
Zitat von sparty2
Bei Alfa Romeo gibts auch die einen oder anderen die die Übernahme von Alfa durch FIAT noch nicht verkraftet haben und auf die "FIATs" mit Alfa-Logo herabschauen aber im großen und ganzen sehen sich alle Alfa Fahrer als eine Gemeinschaft von Alfisti... es ist schon bedauerlich das es den Mini-Fahrern nicht zu gelingen scheint eine ähnliche Verbundenheit zu entwicklen...
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
Der klassische Mini ist nach der Übernahme 1996 noch bis 2000 von BMW gebaut worden. Diese klassischen Minis sind hier genauso Willkommen wie die Minis von vor 1996.
2000 dann wurde der alte Mini eingestampft, der Beamer war geboren, BMW verkaufte Rover, weigert sich, die Garantieleistungen und Wartung für die unter ihrer Regie gebauten Wagen zu übernehmen, schüttet Teilehändler und Privatleute mit Abmahnungen zu, und BMW macht sich auch sonst recht "beliebt" bei den Classic-Fahrern.
Tschuldigung, dass man nicht jeden lieb haben kann... 
Zitat von sparty2
Dabei habe ich noch nie eine so herzliche und nette Atmosphäre wie in den "New" Mini Foren erlebt. Wenn die "New" Mini Fahrer in ihrer großen Masse nicht ein Haufen von vollständig verstrahlten Enthusiasten sind, dann weiss ich auch nicht mehr...
und was bitte hat dich und diesen cremi dann hierher verschlagen? Anderswo seit ihr doch offensichtlich besser aufgehoben....
Hat da vielleicht jemand ein paar Krokodilstränen im ein oder anderen Beamerforum verdrückt, weil hier nicht jeder sofort und mit Begeisterung bei dieser Umfrage mitgespielt hat...?
Zitat von sparty2
In diesem Sinne trotzdem viel Spass mit euren "Classic" Minis... 
sparty2
Gleichfalls - bin gespannt, wie viele "verstrahlte" hier noch auftauchen... 
liebe Grüße,
Ellen
(geistig zurechnungfähig, nicht "verstrahlt"...)