Beiträge von Ellen

Zitat von Highlindner

Nöööö Schatzi, datt Rulez gar nicht, aber jeder wie er will :D

als ob du den kram ständig mit dir rumschleppen müsstest... :rolleyes: :p

Zitat von Highlindner

Paaah...ich hatte ja nu die Ehre neulichst zweimal im Stuggy-Ländle zu verweilen und ich fands da eher abgenutzt...WW ist Entspannung pur, traumhafte Straßen durch Wald und Flur...herrlich...wenns nicht soviele Fliegen hätte :D

hmmmmmm

die schwäbische alb is doch auch nedd besser - entstanden durch zu viel co2... :rolleyes: :eek:

hmm.... lauter altes gerümpel hier...

@mattscher: der ww grenzt doch an das rheinische schiefergebirge - und das ist ein bruchschollengebirge, an dessen beispiel ich die entstehung erklären soll.
    die entstehung ist ja kein akt, nur kann ich die olle grafik vom rheinischen schiefergebirge nicht lesen, weil die im original fusselig, bunt und jetzt schlecht kopiert ist

Zitat von Keziah

hmmmm

was nich is, kann nich hängen :D :D :D

sach ich auch immer - 70B rulez. :cool:

Zitat von Keziah

schüssi, ich mach die cobra und das gefaltete blatt :D

aber nich Gebirge falten - die sind recht unhandlich.... ;) :D

ausserdem zerbrechen die, wenn man sie zu oft faltet - deshalb siehts im Westerwald ja auch so komisch flach aus... :p alles abgenutzes, altes Zeuch.... :D

hmm....

oh mann - ignoriert den typen doch einfach, wenn er euch nervt... :rolleyes:
    man könnte meinen, ihr bekämt geld dafür, euch zu kloppen.... *seufz*

ihr westerwälder tätet gescheiter daran, mir mal am beispiel eures rheinischen schiefergbirges zu erklären, wie bruchschollengebirge entstanden sind....
    (ich erinnere mal an das blöde buch, was sich nicht käuflich erwerben lässt und die vielen grafiken - da geht die scheixe nämlich schon los: ich kann die kopierte grafik nicht lesen.)

und jetzt bitte keine links zu wikipedia. :soupson: :D

ich glaub, im Westerwald gibts jetzt nen Bauern, der nie wieder seine Futterwiesen vertikulieren muss... :D

hoffentlich hat dir jemand Brot und Salz gebracht? :)
    Das bringt Glück im neuen Heim - und das wünsche ich euch auch.
    Freu mich schon auffe Einweihungsfete... :D

Guten Morgen zusammen :) :D :soupson:

ist es nicht wieder gefickt eingeschädelt von mir, meine erste Fahrstunde in diese ausgesprochen ausdauernde Schönwetterperiode zu legen, damit ich nicht wie beim letzten 2-Rad-Lappen jedes mal nass werde? :)

Nach über 6 Wochen trockenem, warmem und sonnigem Wetter haben wir heute den ersten Tag ernstzunehmenden Regen in Stuttgart. Es geht sogar so weit, dass es richtig schifft. dazu gibt es Windböen - vom feinsten.

Ich freue mich, um 10.00 Uhr zu meiner ersten Moppedfahrstunde antreten zu dürfen.
    Alles wiederholt sich, alles wiederholt sich, alles wiederholt sich....

hmm....
    gestern die obere Hälfte des Motorrads gelesen. Vielleicht reicht es, wenn ich auf den Tank schreibe, dass die Sonne scheint.

andi:
    dachte, wir fangen mit rechnen an? :confused:

aber ich glaub, das studier ich doch garnedd...?
    was studiere ich überhaupt? warum studiere ich?
    macht das leben einen sinn?

@alter fritzz: sie wiederholen sich.

:scream: :p

Zitat von lüdder

und wenn das in der UB nicht geht (weil ja einmal vorrätig) zur lokalen Stadtbiblio gehen und dort bestellen ...

Selbst lesen kannst Du ?:eek:

ich schon... ;)

aber wie geschrieben: ich muss (!) das Buch kaufen, d.h. ein Exemplar mein Eigen nennen.
    Leider ist die Proffeseuse zu unflexibel um auf ein anderes Werk auszuweichen und hat das Beschaffungsproblem zu unserem, nicht zu ihrem erklärt.

Max: netter Versuch... :rolleyes: wäre ich auch nie drauf gekommen... ;)

Ich würde ja nicht ausgerechnet hier fragen, hätte ich nicht die mir verfügbaren Möglichkeiten schon abgeklappert. Hätte ja sein können.... :rolleyes:

Das Elend ist, dass die sehr ausführliche Modulprüfung zu 50% Bezug auf dieses Buch nimmt.

*grummel*

wenn alles nix hilft, muss ich das Buch halt kopieren und damit leben, dass ich mit den Grafiken nichts anfangen kann.

bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

hmm....

*gähn*

erstmal Mensa...
    blöd, wenn man erst jetzt mitgeteilt kriegt, dass zwei von vier Veranstaltungen ausfallen - und die auch noch in der Mitte liegen...

Hat jemand von euch zufällig mal Geographie studiert und das Buch "Physische Geographie kompakt" aus dem "Spektrum Wissenschaftlicher Verlag" im Regal stehen?
    Muss den Schinken käuflich erwerben, die aktuelle Auflage ist aber seit 4 Monaten vergriffen. Gebraucht ist nichts zu kriegen - momentan steht eins bei ebay drin ( http://cgi.ebay.de/Physische-Geog…1QQcmdZViewItem ) aber das wird wohl deutlich über dem Neupreis über die Theke gehen.
    In der Bib steht genau ein Exemplar. Bin gespannt, wann es jemand klaut.

die zahlenden Mitbewohner sind ja das Problem: ich will Krach machen können.
    Ich will nen kläffenden Köter, besser zwei, ich will schrauben, bohren, hämmern - (fast ;) ) wann ich will. Gleichzeitig will ich meine Ruhe dann, wann ich will. Ich will das Gras wachsen hören können. Ausserdem brauchts mehr als ein Handtuch an Gartenfläche. Es muss mindestens ein großer (!) Baum reinpassen, ohne dass es vollgestellt wirkt. Dann brauchts noch den ein oder anderen Obstbaum usw...

und das krieg ich schon noch hin. Und wenn ich in den Osten ziehen muss.
    http://zweitehandhaus.de/
    Da ist ein beispiel, dass es auch preiswert geht.

Anderes Beispiel sind Nachbarn von Bekannten:
    Auf dem platten Dorf einer alten Oma das (Traum ;) )Haus in der Form abgekauft, dass die neuen Eigentümer ihr lebenslang das Altersheim zahlen. Die Dame war über 80 - schlimmstenfalls wären es noch 20 Jahre gewesen und das Anwesen wäre damit nach Marktwert bezahlt gewesen. Wie es der Zufall so will, ist die Dame 6 Monate nach dem Umzug verstorben.

chris: hast du schon Lucaffe probiert? Ich hab hier grad den Mister exclusive 100% arabica getestet und bin nicht so recht angetan - der Izzo ist um Welten besser.

trotz allem:
    ich mag irgendwann ein schnuffliges, älteres Häuschen mit so ~150m² Wohnfläche, Scheune, Keller und mittelgroßem, ebenem Garten in Ortsrandlage (zumindest zu Hälfte) mein eigen nennen.
    Auch wenn es finanzieller Unsinn sein mag. Ewig will ich nicht zur Miete wohnen.

Ich hab auch schon seit Jahren ein Los der Aktion Mensch deswegen... :D :p
    (auf ein potenzielles Erbe aufbauen kann ich nämlich nicht.)

So.

da sieste mal - kenn mich mit dem krams nedd aus... :rolleyes:

Zitat von J&A

Trotzdem: Ich weiß es nicht, was zu tun ist.... :headshk:

nehmt lieber was zu mieten - wenn ihr eh nach Gallien später wollt? Und ich nehme mal an, dass das nicht erst zur Rente geplant ist?

stellt sich mir die Frage, warum du dann damals überhaupt gebaut hast?

:confused:

aber egal - ihr werdet schon noch was passendes finden - ich drück die daumen... ;)

(aber das mit der vierfachen Belastung musste mir nochmal erklären - ich studier ja nicht Mathe... :rolleyes:
    1. das verkaufte Haus ist doppelt so viel wert, wie der Schlosserkasten. (300.000 vs. 150.000 Steine - oder so.)
    2. das verkaufte Haus belastet dich fix doppelt so hoch, wie der Schlosserkasten. (300.000 vs. 150.000 Steine - oder so)
    3. das verkaufte Haus wäre in 26 Jahren bezahlt gewesen, der Schlosserkasten wäre in 13 Jahren bezahlt. (~1000€/Monat vs. ~1000€/Monat)

Ich seh da nur nen doppelten Wert, bei doppelter Belastung - aber vielleicht nimmt ein Schwabe an, dass doppelt * doppelt = vierfach ist? :D :rolleyes: )

Zitat von J&A

Tja....welcome to reality :p
    Manchen (vermutlich eher sehr vielen) Studentinnen ist das Studium eben nicht so wichtig wie dir....

so, fertisch - der Prof war überaus angetan und die Faultrulla hat gesellschaftliche Ächtung am eigenen Leib kennen gelernt. Ich kenn 7 Leute, die mit der keine Dinger mehr zusammen machen... ;) (und die 7 Leute kennen wiederrum ganz viele Leute und und und... ;) )
    Die anderen kenne ich ja schon vom letzten Semester und die sind alle zuverlässig und gründlich.

Hütte kaufen: kann ich ja garnimmer lästern, hat Kadda ja schon ausführlich gemacht.
    Optisch find ich das Schlossereidings bäh - sucht lieber nach nem schnuffligen Bauernhof... :p

hmm....

Zitat von Andy

.......hättse auch mit zu uns zum grillen kommen können, gab grieschischen salat und Knoblauchbrot und lecker mariniertes Schweinchen......isch hätt dirn Referat gebastelt, da wären denen die Ohren weg und sowas von Hirnsausen.......:eek: :D ;) naja und nun machse Nachtschicht odder was???

ich und nachtschicht?

nee, ich bin ja pfiffig - ich recycle... :D

wie gesagt, wir hatten den krams schon letztes semester beim gleichen prof, warum also das rad neu erfinden? ;)

arbeit macht es mir keine, ich finds nur dreist, wie das weib sich selbst um minimalen arbeitsaufwand (umschreiben von einer seite...) drückt.... :rolleyes: und mir das dann bald 2 stunden nach toresschluss mitteilt.