ich hab jetzt mal das ossi-gebräu aufgemacht (februar) - riecht wie bier und schmeckt wie malzbier...
wird schon passen...
Beiträge von Ellen
-
-
Zitat von J&A
Wenn es in der Flasche ausflockt (also feste Bestandteile drin rumschwimmen) isses definitiv schlecht (Außer Hefeweizen..da ghört des so...)
aha - ne umgekehrte regel, so ala: wenns nicht nach faulen eiern riecht, isses noch gut - gibts nicht?
Zitat von J&ANormalerweise hält bier so 6-8 Wochen....Also würde das Februar abgelaufene bestimmt noch gehen...
hmm...gilt das auch, wenn das gesöff im september letzten jahres angeschafft wurde?
hmm... fragen über fragen...
-
-
Zitat von chris
ja, dachte mir schon dass es um den mini-kindergarten geht , ich hab nur den satz nicht verstanden
hmmmmmmmmmm
ich übersetz mal...
Zitat von veitsches plöpp-geblubberHmm - heute morgen im "So sehen die aus" - Thread in dem anderen Forum... mal ein bischen mit dem Dietmar und dem Volker geflunkert, und schon isses gelöscht worden.
bessa?
un was is mit meinem bierproblem?
-
hmm... wie ist das eigentlich mit der haltbarkeit von bier?
mir ist irgendwie nach frustbesäufnis und ich hab vier verschiedene biersorten zur auswahl, wovon zwei leider abgelaufen sind...
einmal "freibergisch schwarzes bergbier" im februar abgelaufen und einmal "schwaben bräu das schwarze" im dezember 2006 abgelaufen. taugen die noch was?
alternativ hab ich ein helles august oder ein schwarzes erdinger weißbier - beide noch haltbar...alle vier schaff ich eh nicht, aber so ne halbe vielleicht - und das möglichst ohne mir den magen zu verderben...
-
-
hmm...
hmmmmm.....
wisst ihr, was blöd ist? Jan hat morgen Geburtstag.
-
ähm - wie bitte kann man es schaffen, beim Versuch Kartoffeln zu putzen (!) diese anbrennen zu lassen?
Wasser und ein Sparschäler sind die geeigneten Mittel der Wahl, nicht der Flammenwerfer....
...und warum bewahrst du Schuhcreme auf dem Fußboden auf?!Gibts schon Bilder?
*duck*
aber tröste dich: ich bin hier auch grad dabei, Feuerwehr zu spielen. Das große Aquarium (gehört Jan; ich fass das normalerweise nicht an) ist ein 240l Algenkonglomerat.
Hab jetzt beschlossen, mich dem Ding mal anzunehmen - sieht wirklich schlimm aus ( Mann hört ja nicht auf mich...
). Etwas gutes hats doch, dass er grad in Usa weilt - jetzt kann er mir wenigstens nicht widersprechen...
die verbleibenden 6 Tage sind schon arg knapp, aber vielleicht reichts wenigstens für ne sichtbare Verbesserung... hmm... -
Huhu
mal so ins blaue rein geraten:
Spritfilter?lg,
Ellen -
-
mhm - also weiß ist bei sonnenbrillen jedenfalls grad im trend...
hmm...
-
was haste denn angestellt, matthias?
druckluft ausse werkstatt aus versehen am hals angeschlossen? -
hmm... Theoriefahrstunden sind äzend.... sterbenslangweilig...
und dabei wars sogar ne Moppedstunde...
Dazu kommt, dass der Kasper eine didaktische Meisterleistung abgegeben hat... *seufz*
(...also wenn nach jedem Halbsatz ein "JA" lehrerseitig ausgestossen werden muss... *äz*)wie war das? Kadda hat ein graues Haar?
jedenfalls ganz viel Spass in Barcelona...Ansonsten: vermisse Jan.
Uni wird dieses Semester richtig haarig - die drei Prüfungen vom letzten sind ein Witz im Vergleich zu dem, was mir jetzt bevor steht.
Allein 3 Klausuren, 2 Referate und 4 Aufsätze in Englisch, dazu eine große in Geo und zwei Referate, eine in Schulpädagogik + Referat, je drei in Deutsch und ne Hausarbeit fürs Praktikum.Wie soll man das bitte in der Regelstudienzeit schaffen?!
Klausuren: 8
Referate: 9
Aufsätze: 4
Hausarbeiten: 1(und ich war bisher noch nicht in allen Veranstaltungen)
-
Zitat von austin-mini.de
hmm
Ein schlimmes Schicksal!!;)
der arme kerl fliegt nach iowah in ein kaff, wo es nur ne uni, ne handvoll hotels und zwei (!) taxis gibt.
-
Dodo: kann durchaus passieren - irgendwem muss ich ja die ohren vollheulen... :-/
chris und die anderen feinschmecker: es ist mir (nach wie vor) ein rätsel, wie ihr immer annehmen könnt, dass ich von max. 3cm langen fischen satt werden könnte....
(wobei der verdacht berechtigt scheint: meine nachbarin fragte mich auch neulich, ob ich die garnelen für den verzehr züchten würde (die werden auch nur 3cm groß) - nachdem ich ja letzten winter mal champinons im treppenhaus gezogen hätte...)
so - wech.
-
hmm....
*snüff*
Weltuntergang - Jan is 10 Tage in Amiland.
Ich geh jetzt Cabrio fahrn, Depri-Mucke hörn und Fische kaufen - vielleicht hilfts ja....
-
Zitat von 1.4Turbo
Richtig: tagsüber Altstadt (Knips, Knips/luggi,luggi)---> Abends Neustadt(Flop,Flop/Gluck,Gluck)
yoar, der Zwinger war ganz nett (wobei ich die neuen Meister besser fand) - aber die Neustadt is wirklich cool...
Da kann man prima shoppen, kruschteln und kneippen - und bleibt von Touris und dem Altstadtrouble relativ verschont. -
-
Das schwarze da is ganz lecker, wie hiess das nochmal..
Kostrützer oder so... -
nicht, dass dein dünnwnadiger(rer als ein Kipplaster) Wohnanhänger sich dann irgendwann auflöst?