Beiträge von Ellen

Zitat von BlackBrummer

Da muss ich gleich mal was zu Fragen!!!! Diese Grünen Skulpture die da zwischen den Rippen sind, wie genau entstehen die? Kommt das, wenn ein Rohr ein kleines Loch hat? :rolleyes: Hab meine HEizung heut auch auseinandergenommen... sah ähnlich aus, nur nicht so viel grünzeug, nur wenig an einer Ecke.

für den Fall, dass die Frage ernst gemeint war:
    das ist vergimptes Glysantin.

für den Fall, dass sie nicht ernst gemeint war, musste warten, bis der Verkäufer antwortet. Is aber prima, wenn man Anti-Falten-Creme herstellen möchte. Einfach den Ventildeckel runterschrauben und den dort gesammelten, hochkonzentrierten Wirkstoff aus 30 kostbaren Motorenölen mit dem straffenden Gympgylsantin vermischen. Ne richtige Emulsion bildet sich aber nur, wenn man das bei 30 Atmosphären Überdruck macht.

Huhu :)

hat schon seine Gründe, warum manche nur mit Sollbruchstelle zum Tüv fahren.... :scream:

Das mit der Handbremse ist logisch - ist ja ein getrennter Kreis. Die Fußbremse hinten läuft über die Hydraulik, während die Handbremse nur ein Seilzug ist. Da rostet gern mal irgend was fest (Umlenkbögen, das Hebelchen selbst...) - damit hab ich hier regelmässig schon Spass gehabt. Einfach mal unters Auto liegen und am Seil rumnöddeln - siehst dann schon, wo es klemmt.

lg,
    Ellen

Zitat von Highlindner

Weil wir uns alle noch am Sonntag morgen nach dem Melbourne Desaster mal richtig aus dem Leben beschleunigen wollen und da gehört ne ordentliche Zigarette mit dazu.

hmmm

bisserl zu viel Zurück in die Zukunft geschauft?
    das war doch noch garnedd - vielleicht finden eure Fahrer doch noch raus, wie das so alles funktioniert und ihr landet wider allen Erwartungen aufm Treppchen? :p
    Ansonsten wäre es vielleicht ne Überlegung wert, bei den örtlichen Pizzadiensten die Fahrer abzuwerben? :rolleyes: :D

hmm - noch kein Paket für die liebe Ellen - die mutiert gleich zum Monster. :scream:

Zitat von Highlindner

Planen gerade zu drei Kollegen am nächsten Montag das Rauchen aufzugeben...´

warum erst nächste Woche?
    Was hält euch davon ab, es gleich zu stecken? :confused:
    Macht doch keinen Unterschied, ausser, dass ihr früher Kohle spart.... :rolleyes:

hmm....

noch kein Postbote. :scream:
    Angeblich haben die das Dings Freitag rausgeschickt...... :soupson:

Zitat von chris

hmmm ... keine ahnung , aber es gibt ihn noch . zumindest gabs ihn letzten monat beim stammtisch noch ;)

richt doch mal liebe Grüße von mir aus... :)

hmm...
    hoffentlich kommt der Postbote bald - ich warte immernoch auf die NOS Anlage fürs Aquarium.... (oder wars co2 fürn Inno? :confused: )

Zitat von Metroholics

..... is das denn sachlogisch überhaupt zu vertreten ? :D ;)

Metro

..... hmmoin :cool:

für den unwarscheinlichen, aber doch möglichen Fall, dass die Frage ernst gemeint war:
    Es gab (wenige) Inno Mk1, die serienmässig ne höhere Verdichtung und nen Hs4 Vergaser hatten.
    Meiner gehört dazu. :)

für den viel warscheinlicheren Fall:
    ja nadüüüüüüüüüüürlisch - is nämlich tuuuuuuuuuuning - bringt (gefühlte) 20 PS.... :eek: :D :cool: ;)

hmmoin :)
    chris: das ding is mal ganz schön hässlich.... :rolleyes:
    aber amPopo Mopete: wo isn der Cooper16 schon wieder abgeblieben?!

hmm gestern auffer Retro Classics noch den Besitzer eines blauen Inno mk1 Bj. 67 kennen gelernt. Is lustig, der hat auch einen von den 850ern mit hs4 vergaser....

Zitat von chris

Ellen : maschine eingeweiht , erste nudeln fabriziert , höllenlecker ! :D

hmmmmmmmmmmmmmm

:D feinfein :D

was gabs denn für welche?

und immer dran denken:
    Nie mit Wasser oder Putzmitteln waschen, denn die Stahlteile der Maschine könnten bei Anwesenheit von Feuchtigkeit Oxidationserscheinungen erleiden....

(könnte fast n Mini sein.... :rolleyes: )

@Trulla: schlag zu - wir zahlen hier 45€/Monat fürn nen Stellplatz.

So wie es ausschaut, sind wir mitm Andy am Sonntag allein auffer Messe.... *seufz*

hmm....
    hoffentlich kommt morgen meine Co2-Anlage fürs Aquarium *hibbel* :D

tja, Arne - thats life....
    was meinste, wie es den Anwohnern geht? Wir dürfen ja auch keine Stinkstiefel mehr haben.... und Privatpersonen tun sich bestimmt schwerer mit der Finanzierung einer grün-plaketttierten Karre, als ne Firma.

Übrigens @ Stuttgart: Die Preise für die begehrten Kleber sind nicht festgelegt, sondern werden von den ausgebenden Stellen nach Aufwand selbst bestimmt. Laut Internet sind das durchschnittlich 8-12€ pro Kleber.
    In Stuttgart Feuerbach bei der Dekra gibts die Dinger für 5€.

Zitat von cooperlady1300

hmmmmahlzeit...........

Lady

na ja, Jan kann ja hmmmorgen zur Zulassungsstelle gehen und den Twingo wieder anmelden

:D *duck*

nene, das soll er mal besser am Sonntag machen.... :D *kicher*

Zitat von Asphalt

Hmmmmm - Manchmal... Da könnt Ich sie kurz und klein hauen. die Karre :o

tjaaaaaaaaaa - hättest mal die Twingolette nicht abgemeldet..... :D :p

hmm...

Zitat von Bensdale

Ich wäre froh wenn Ihr mir einpar Tipps geben könnt wie zb.:
    1. Ist der Mini überhubt für mich geeignet?
    2. Auf was muss ich morgen bei der Besichtigung achten?
    3. Welcher Unterschied ist zwischen dem neueren (2000) und dem älteren Mini?
    4. Was sagt Ihr zu den Preisangaben? Geht da ev noch was?

Ich danke euch schon mal und schöne Grüsse aus der Schweiz

Gruss Bensdale

Hallo :)

1. it's not broken it's british.
    Irgendwas ist immer, meistens isses teuer. Vieles kann man vermeiden oder selbst beheben. Dann wirds billiger.
    Damit musste dich anfreunden können.
    Ein gewisser Hang zum Masochismus ist auch nie verkehrt... ;)

2. siehe Udo. Lies dir auf jeden Fall die Kaufberatung durch. Wenn die Angaben soweit stimmen, sind beide einen Blick wert.
    Ansonsten schreib mal ne Mail an den Miniclub Luzern - vielleicht können die dir handfester helfen.

3. der neuere ist ein MPI (MultiPoint Injection) - die wurden unter BMW Regie gebaut, sind Einspritzer und haben ein deutlich anderes Technikkonzept als die Minis von vor 1996. Preislich werden sie recht teuer gehandelt, da meist eine schnieke Innenausstattung (Leder, Holz, schön verarbeitet) und bisserl SChnickschnack wie Airbag und Seitenaufprallschutz verbaut ist.
    Der ältere ist ein SPI (SinglePoint Injection), und noch ein waschechter Rover. Das macht ihn aber nicht besser oder schlechter als den MPI. Technisch gibts viele Unterschiede, ist aber für dich als Käufer in den Details irrelevant.

4. Leider hat meine Glaskugel nen Macken. Über den schweizer Garagen flimmerts nur... :D
    Wie oben gesagt: wenn die Autos wirklich (!) in Ordnung sind (sind sie normalerweise nicht) dann sind die Preise angemessen. Um das zu beurteilen, müsste man die Karren sehen und fahren können.

lg,
    Ellen

hmmm ich hasse hausarbeit.. :soupson:
    wäsche aufhängen = arsxh
    spülen = arsxh
    küche putzen = arsxh
    saugen = arsxh
    und der ganze rest = erstrecht arsxh.

:scream:

Zitat von chris

mein armes fazerle :scream:

hab dich nedd so - was kann eine sanfte, zärtliche Frauenhand dem Ding schon böses tun, wenn sie mit ~30kmh übern Übungsplatz jockelt? :D

Zitat von chris

ausserdem is sonntag more power auf zwei rädern messe ;)

und das soll besser als retro classics sein?
    glaub ich nedd! :D :p