Beiträge von Ellen

Zitat von Andy

........das erinnert mich an den Stammtisch heute.........hmmmmmm........:(

mhm, war keiner da? :eek: :(

Der Inno hat jetzt was vom Panda 4x4 :D fährt sich aber klasse.... ;) :) (ich hab den Eindruck, dass er jetzt nimmer so sehr kamelartig schaukelt)
    Ich hoffe, das ist damit behoben, jedenfalls ist er in Stuggi nicht wieder tiefer gewesen...

heute is letzter Schulungstag und Montag werd ich auf die Menschheit losgelassen.... :rolleyes: :D

Zitat von Andy

So jetzt gehts dann los.........Jan der Gewindeheimer ist da!

.......schönen Tach!

wir schlürfen noch Käffsche, dann satteln wir die italienische Büchse... ;) :)

hmm...

ne, sog. Kaltaquise isses nicht (übrigens sehr am Rande der Legalität - die armen Würstchen werden oft nur auf Provisionsbasis bezahlt).

Es beläuft sich einfach auf ne Rabattaktion, bei der gute Kunden angerufen werden, die das Produkt eh schon regelmässig kaufen. Der Arbeitgeber ist in allen Punkten seriös und der Job (für den ich immerhin satte 10,50/h kriege) ist für mich weder moralisch verwerflich noch sonstwas, sondern durchaus akzeptabel und eine angenehme Art, die nächsten Studiengebühren, den Moppedlappen und den Kram fürs nächste Semester zu finazieren - basta.

hmm...

Zitat von innominor

Sorry Andreas
    Ist genau anders herum.Den Wischerschalter braucht man häufiger und deshalb näher am Fahrer.
    Torsten

rischtisch - der Wischerschalter ist beim Linkslenker links vom Schloss.
    Der Wischerschalter hat ausserdem (beim Inno zumindest) 3 Rasten. Oben ist langsam, in der Mitte ist aus und unten ist die Wischgeschwindigkeit maginal schneller.
    Der Lichtschalter hat dagegen nur 2 Rastungen beim Inno.
    An und aus.
    Zwischen Standlicht, Fahrlicht und Fernlicht wird mit dem Hebel an der Lenksäule umgeschaltet. Ganz oben ist nur Standlicht, in der mittleren Stellung (paralell zum Blinkerhebel in neuraler Stellung) ist Fahrlich und ganz unten dann Fernlicht.
    Ich bin mir aber relativ sicher, dass englische MK1 und Inno Mk1 andere Lenksäulen haben - kann also gut sein, dass das für englische Minis nicht stimmt.

lg,
    Ellen

Zitat von Shorty

hmm... das buch hätte er auch von mir haben können - sehr nette Geschichten...

Wat is denn ne Telefönschnippenschulung? Bist Du dann eine von den netten Damen, die einen immer anrufen und fragen, ob man "mal eben" 2 min. für ne Umfrage Zeit hat?

Shorty... der dann immer dabei ist, wenn er Zeit hat... in der Hoffnung durch meine Meinung irgendwelche Produkte zu pushen, die mir gefallen und andere durchfallen zu lassen :D frag nur nie persönliches... :D

Ne, keene Umfragen - eher Bestellannahme, sozusagen... :rolleyes:
    Aber was ich da labere is mir wurscht, bei dem Stundenlohn.... :D

Zitat von Andy

Amazon hat das Buch geschickt (Mit dem Kühlschrank durch Irland-Riesenspaß) :D

.

na, das Buch hätten wir euch auch leihen können.... :rolleyes: :D ;)

heut mittag geht $$Telefönschnippenschulung los und ab nächste Woche wird hier hardcore Kohle geschüppt.... :eek: (hoffentlich zahlen die pünktlich - mein Kontostand ist erschreckend... :scream: )

hmm...

Zitat von ADO16

Stimmt nicht ganz:

vor ein paar Wochen hat ein Kumpel zusammen mit mir einen Jag in England mit Überführungskennzeichen (06er) ohne weitere Probs in Dünkirchen nach Europe einführen können.
    In Belgien sind wir zwar angehalten worden, jedoch nicht wegen den Kennzeichen (Karre hat etwas arg gequalmt).

Meistens machen die Franzmänner Stress mit Kurzzeitkennzeichen - aber nicht immer!

Nach der Kontrolle bei Dinant haben wir die 06er Tafeln im Kofferraum verstaut und sind mit den englischen Schildern weitergefahren... In D sogar an zwei Kontrollen durchgewunken worden :D

momeeeeeeeeent - du hattest Überführungskennzeichen. Gut, die sind in der Variante "rot & 06" eine nationale Sache, aber die Herren haben es von Kurzzeitkennzeichen. Das sind die mit dem gelben Datumsbalken am Rand.

Mit denen ist es eigentlich auch eine rein nationale Angelegenheit, ABER Italien hat mit Deutschland ein Abkommen, dass die Dinger anerkennt, in der Schweiz werden sie (nur vs. immerhin) geduldet (!). Bleibt man auf der Autobahn, hat man in der Regel nicht mit Problemen zu rechnen. In allen anderen Ländern sind die Dinger nicht anerkannt.
    Diese Auskunft ist von 2003, Zulassungsstelle Offenburg.

lg,
    Ellen

Zitat von Stefan-Estate

Ellen: Bestell doch einfach die passende beim Miniteilehändler Deiner Wahl...
    Der Filtereinsatz kostet um die 6 Euro. Da mach ich mir nicht die Mühe nach einer passenden Alternative zu suchen...

Asphalt: Unsere Elfe hat auch diese Filterpatrone mit Einsatz. Warum wechseln? Funktioniert doch sehr gut. Ist zwar etwas mehr Dreck und Mühe beim wechseln, aber orischinol......

Gruß Stefan

weil ich keine Lust habe, 27 von den Dingern zu kaufen, damit sich der Versand lohnt. Ausserdem haben wir ungefähr alle großen Moppedzeuchhändler in Laufweite und ich weiss genau, dass es da was gibt - ich finds nur ums verrecken nimmer... :scream:

Zitat von Asphalt

Hmmmmmm.... Ich bin neidisch auf deinen MkI also mach Ihn so, wie Ich mir das vorstelle.... :headshk:

Ellen:
    Wegens der Inno-Filterei.
    Willst Du die "Filter"-Patrone so original belassen?
    Wenn nich unbedingt, könnt` man das ja relativ leicht auf "richtigen" Wechsel-Filter umbauen. Wenn Ich mich nich täusche... ;)

Hmmmmm

yoar, das mitm Umrüsten hat der Johannes auch schon gesagt, aber das "Gehäuse" ist so schick grün lackiert... ;) und normal kann ja jeder... :D

Ich wüsste nur gern, was ich da für ne Patrone reinstopfen muss - ich bilde mir nämlich hartnäckig ein, gelesen zu haben, dass da was ausm Mopetenbereich passt.... :rolleyes:

hmm...

da gewöhnt man sich schnell dran - die Pedalbox ist gleich, die Schaltung auch. Will heissen: ist NICHT gespiegelt, sondern so wie im Linkslenker.
    Ich denke, nem Linkshänder fällt das Rechtslenker-fahren spontan leichter, aber auch als Rechtshänder ist es schnell zu lernen.

Wenn man von der Insel wieder unten ist, muss man halt besonders gründlich links schauen (Spiegel links ist zu empfehlen) aber sonst sehe ich da keine Probleme.

kurze Frage:

mein Inno MK1 hat statt des normalen Ölfilters eine "Dose", bei der man nur das Innenleben wechselt, statt die ganze Büchse.
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass da Filterkartuschen aus der Zweiradecke reinpassen.
    Welche warn das denn nochmal?

lg,

*mööp*

:D

Zitat von Minifahrer

Hmmm... och... nöö... hab keine Zeit... hmmmm... ist so weit weg... :rolleyes:

@Chefkoch: Igittigitt... :soupson: Ich hab's geahnt. Und die Ellen wollte auch sparen und fährt das im Inno... :soupson:

nene, du - ich will nicht sparen.
    Ich habe nur festgestellt, dass der Schicht im Ventildeckel nach zu Urteilen, mal jemand Bunker C in der Kiste gefahren haben muss.... :rolleyes: :D

hat ihm aber scheinbar nicht geschadet.... ;) :D

hmm...

Zitat von Minifahrer

Ellen: Hübsch! Nicht die Leiste, sondern das Tier in deinem Aquariuhmmm! :D

japp - seltene Variante vom sozialistischen Spreewaldgurkenwürger. Ernährt sich von Ossis..... :rolleyes:

Wann wolltest du nochmal zu Besuch kommen? :D

hmmm ;)

Zitat von J&A

gibt's Kuchen?!?!?!? :D

scheint wohl so..... :rolleyes: :D bringt ma sicherheitshalber nen zweiten Teller mit.... :D ;)

Zitat von J&A

Erst wollen wir uns ein Bild machen.... :soupson:

Zitat von J&A

Weiss einer der Stuggiburgerleute zuuuufällig, wo ein Sardisches Restaurant bei der (alten) Messe sein soll?!? Uns wurde eins empfohlen, aber wie immer ohne Adresse....nur die Angabe "Von der Messe die Straße irgendwie 500m runter, linke Ecke" :soupson:

Hmm....

hmmm... auf die Beschreibung passt nur ne Disse - Perkins Park.
    Ansonsten gibts da oben in direkter Nähe nur das Naturfreundehaus - tolle Küche, nur dummerweise im Winter geschlossen, nen Bulgaren (??) und die Mensa der Kunstaka - zumindest wüsste ich sonst nichts in der Ecke und der Stuttgarter Gastroführer hat zum Thema Sardische Küche auch nix parat.

Zitat von J&A

Der leistet bei uns ganz gute Dienste....warum?!?!? :D

Verschleiß koscht aber extra... :soupson: :p

Zitat von J&A

Nächsten Sonntag? Da simmer bei der Popowackeldame in Concert.

Hmm....

yoar, is machbar - aber erst Nachmittags... ;) Wir sind Samstag eingeladen und da gibts dann Weißwürschte zum Frühstück.... :cool: ;) :D

dann kannste auch gleich die Aluleiste beguggen... :D hängt nämlich seit ner Weile - oder soll ich Pildsche machen?

Zitat von Ellen

hmm... ham grad dem Inno ne neue Ventildeckeldichtung spendiert - also so versifft, wie der Deckel innen war, hat den mal jemand mit Bunker-C betrieben... :rolleyes:

jetzt Cappu zum auftauen und dann Probefahrt... :D

[x] fährt

mhm - nur hängt er Hinten links bisserl arg tief im Vergleich zu Hinten rechts (1 Finger breit vs. 3 Finger breit zwischen Reifen und Radhauskante).
    Feucht ist aber nichts - vielleicht reichts, wenn man ihn einfach mal etwas hochpumpt - sportlich tief war er ja schon immer.... :confused:
    Andy, watt meinste?

Minifahrer: Bunker-C is Schweröl.... :eek:

J&A: und mein Teller? :rolleyes:

Zitat von r0n1N

Selbst bei nem Vergaser sind 3000€ zu wenig?
    ...

momentan melden sich hier Menschen, die für rostige, verbastelte 1000er mit Motorschaden noch deutlich über 1000€ haben wollen - noch Fragen?

Am Besten ausserhalb der Weiten des WWW suchen und Geduld und Glück mitbringen - und das hier
    http://www.minidevils.de/templates/temp…tern=338&id=460
    am besten vorher auswendig lernen.... :rolleyes:

viel Erflog bei der Suche,

Ellen