Beiträge von Ellen

Zitat von Asphalt

Ja, das Hammer-DSK hab Ich hier :rolleyes:
    Und ein madiges Mehl-Programm... *Argsl!*

Hmm - Geh mal Teppiche einbauen :D Kann noch dauern :p

:D
    Teppich einbauen? Das kann auch noch dauern.... :rolleyes: Erstmal innen alles anschleifen und mit Por15 einschmirakeln, dann Bitumen (viel, dick, reichlich) reinkleistern, dann hoffen, dass bald Februar ist und ich mir vielleicht doch noch nen neuen Teppich leisten kann... :D (ICHWILLICHWILLICHWILL)

Aber mit den Bilders dauerts nich so lange, oder? :eek:

hmm...

Zitat von Asphalt

Sollten demnächst eintrudeln ;)
    2x20mb - kann bissi dauern ;):D

Hmmmm

*trappsel*
    ich dachte, du hast DäheSselL? :D

hier is noch nix und isch bin doch so uuuuuuuuuuuungeduldelig.... :rolleyes: :D

chris: mhhmmmmmmm - schade, dass es den nicht als Pad gibt *jehova* :D aber beim nächsten Mal bestell ich davon ein Tütchen mit - fürs Wochenende.... ;)
    Nur das mit der Bewertung in Sachen Koffein fällt mir schwer, zu glauben. Ich habe den Eindruck, dass das Zeuch doch ganz schön Drehzahl hat - traue mich nicht, die zweite Sorte jetzt zu probieren...

sach mal, alter Mann: ist euer Einparktalent aus Angst vor dir ins Allgäu gezogen? :D
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,461261,00.html

Sacht mal, Jungs: wie ist das denn jetzt mit dem Einstellen von Spi-Türen? Geht da noch irgendwas über Einstellschrauben oder so, oder nur, indem man diese dünnen Plättchen umverteilt und ggf. ergänzt?
    Ich bin ehrlich gesagt etwas unwillig, die Türen nochmal auszubauen. Die sind nämlich sackschwer.

@Pöppie: das mit den Dichtungen vom R4 ist ein guter Tip - hattest du den Eindruck, dass die etwas dicker als die alten sind?

chris: kennst du Izzo Caffe?
    http://www.espresso-international.de/shop-695-izzo-…ohne-250-g.html
    hab ich hier grad (allerdings als Pad) - der schmeckt mal verdammt gut.... *legga* :)

hmmm, Asphaltinoooooo, denkst du noch an die Bilders...? *lieb.gugg* :)

puh - auf dem Bild sieht der Lack viel viel besser aus, als er ist... :eek:

Also mit den weißen Radkappen sieht die Kiste schon spacig aus... :D

mhm - neue Dichtungen für die Türen gibts bei MiMoSpo einmal für 20€/Stück
    ( http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=CFB10047 )
    oder als geteilte Dichtung - untere Hälfte 45€ / Stück, obere Hälfte 20€ / Stück
    ( http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=CFB101090 // http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=CFB101120 )

hmm... 130€ für die Türen is schon amtlich... :eek: Sind neue Dichtungen überhaupt voluminöser als alte? Lohnen sich die teuren, geteilten oder tuns auch die "billigen" für 20€/Stück?

Das war, nachdem die Frontscheibe endlich wieder drinne war - ganz schöner Kraftakt, das.... :eek:

Zitat von Veit

Ellen
    komplett lackiert?
    Kannste meinen auch mal lackieren ?
    hmm...

das willst du nicht, glaub mir! ;) :D

Is zwar selten, aber wirklich nicht schön geworden. Hauptsache, es hält....

Zitat von Asphalt

So, der Alster alstert wieder!
    Is richtig adrett geworden!

Werkstatt leer, Magen voll - das ist toll!

Hmmm

und wie der alstert... :D (wobei möglicherweise die Benzinpumpe demnächst fällig ist... :scream: )
    Dank dir nochmals - ohne dich wäre das echt heftiglich geworden.... :eek:

Soweit bin ich ganz zufrieden - die Blecharbeiten sind wirklich gut geworden.
    Die Spaltmaße Tür vs. Dreiecksblech sind zwar deutlich größer als vorher, aber das liegt imho am Dreiecksblech. Obwohl Heritage hat es scheinbar weniger Blech an der Kante als das alte. Der Spalt hat bestimmt über 4mm. Die Türen passen aber (nach wie vor) hervorragend. Allerdings scheinen sie etwas weniger spack zu sitzen.

Kann man bei Spi Türen was einstellen?

Die Türen liegen jetzt anders an den Dichtungen und es pfeift rein. Früher war das etwas "fester". Schließen und passen tun sie aber recht gut.

Ansonsten isses wirklich nett geworden. Neue Schweller, Unterboden an 7 Stellen großzügig geflickt, zwei Dreiecksbleche und die beiden unteren Ecken des Scheibenrahmens sind erneuert. Hohlraumgedönst wurde er soweit auch, es gab nicht nur vorne, sondern auch hinten neue Scheibendichtungen + Keder (Silikonspray war unser bester Freund und Helfer - die Dichtungen sind mal echt biestig), die hinteren Seitenscheibendichtungen wurden auch (endlich :rolleyes: ) mal verlängert, Ölwechsel gabs, die Verbreiterungen wurden aufgearbeitet, Tüv und Asu sind auch gemacht...

Jetzt noch Boden innen streichen, neues Bitumen rein, Teppich druff und den Rest wieder zusammensetzen.... :rolleyes:

hmm....

uffz...

hmm... moin ;)

wir düsen in den nächsten Minuten los, gen Alsterchen...
    zum Bild: also ich muss echt sagen, die neue Heckscheibendichtung steht dem Auto ausgesprochen gut.... :D Sieht glatt 10 Jahre jünger aus.... ;)

Der Lackaufbau hat leider nicht so recht geklappt, aber das muss man mit Humor nehmen - mit den vielen neuen Nasen kriegt er jetzt viel besser Luft und das bringt mindestens 10 PS :eek: :D
    (die 10 extra Pferde sind auch bitter nötig bei den Tonnen von Hohlraumblubb, die in dem Auto versenkt sind und noch versenkt werden....)

Zitat von J&A

-------

Ellen, wie alt war dein Fischlieferant von der Erzgrube? Ca. 65-70 oder ca. 35-40?
    Vadder und Sohn sind nämlich im gerichtlichen Streit....deswegen isses grad so schwierig... :scream:

Hmm....

ich hatte nur mit einer älteren Dame bisher zu tun - eigentlich eine sehr nette Person...

hmmm - hier is jetztedle Bettsche hypfen angesagt, morgen gehma Mini anmalen... :D

Zitat von J&A

Ist das deine eigene? Wenn du kein allzu großer Schussel bist, kannst du dich auch beim Jan kostenfrei mitversichern...
    Denn nichteheliche Lebensgemeinschaft ist bei der Versicherung inzwischen (also seit>10 Jahren) anerkannt.

Jupp is meine und was du sagst is richtig, hat mir mein Versicherungsheini auch gesagt (umgekehrt natürlich - Jan versichert sich bei mir mit... :D ) aber Jan hat ne seperate Haftpflicht, weil er Vermieter ist. Da müsste man mal bei Jans Haftpflicht anfragen, ob das in dem Fall auch so einfach geht - speziell auch wegen der Schlüsselversicherung. Schulschlüssel verlieren is nämlich ne ausgesprochen blöde Idee... :o

Ich frag ihn nachher mal; doppelt vergedönst muss man ja auch nedd sein... :rolleyes:

Zitat von mini T.

ELLEN hat die besten ideen .....(die frauen halt)
    850er orchinal brülltüte aufn spi .... dat würgt (ähhh wirkt) ... :D :D

dann klappts auch mit´m staudruck ...........und mit´m nachbarn ;)

PS. BMW viertürker hab ich auch noch nie gehört .......... ich schmeiss mich wech hier .... :D

Hach Volker - das wäre auch mal ne Idee..... :D
    die originale Abgaspipette vom 850er aufm Spi - da bin selbst ich noch nicht drauf gekommen (obwohl mir gern allerlei schräge Sachen einfallen... :D ) ich meinte schon den 1300er Serienpüff... :) da habsch mich wohl gewählt missverständlich ausgedrückt..... :rolleyes:

Trotzdem finde ich den Klang vom 850er Puff am schönsten von allen. :cool: Das klingt faszinierend nach getuntem Rasenmäher... :D

hmm... *seufz* ma Versicherungsgelöt auffen neuen Stand bringen - Privathaftpflicht (mit Schlüsselversicherung) und Hausrat bis 60.000€ für knapp 160€ / Jahr. Arg zu teuer? :confused:

habt ihr eigentlich den guten, alten Serienauspuff schon erwähnt?

Der Klang ist (zumindest beim 850er) unschlagbar, ansonsten sieht er nicht nach BMW Viertürker aus und kann (wenn völlig leergebrannt - was nach 110.000km langsam der Fall ist) sich zu völlig überraschenden Geräusch- und (gefühlten ;) ) Leistungsformen aufschwingen... :D Also beim Spi zumindest... :rolleyes: :D

Aber jetzt hab ich auch ne RC40 (die is einfach deutlich billiger als der Serienpuff) und ich finde die nur laut - die war im Neuzustand schon nicht viel leiser als mein alter Serienauspuff mit 110.000km. Und nein, ich hab keine 4 Ofenrohre ohne alles in der Mitte durch... ;) :D

Shorty: dein Inno war doch auch ein 850er, oder? Mach den Serienpuff drunter, ich persönlich finde, dass es für den echt nix besseres gibt. :)

Zitat von Minifahrer

Hallo Ellen! :)

auch Hallo Matthias - und gute Nacht - bin müüüüüüüüüüüüde... ;)

Kampf den Föhnfrisuren... :D

hmm... :rolleyes:

bei dem Wetter wohl letzeres... :rolleyes:

amPopo Wetter: Jan könnte mal langsam nach Hause kommen - mal davon abgesehen, dass ich Hunger habe, mache ich mir mittlerweile Sorgen, dass er bei dem Wetter heile hier ankommt....

hmm...

Zitat von Asphalt

Das is aber sicher nicht mehr wert als 80€ :soupson:
    Über`n Tisch ziehen lass Ich mich nicht, Frau Ellen! :p

Hmmmmmm

*hihi*

aber momentan bringt selbst ein Gutmann nichts in Sachen Feinstaub.... :rolleyes: wo willste den denn einbauen? Unter deinen Muffair?

Zitat von Asphalt

Hmm - Den hatte ich gluab dann auch drinne.
    Hat bis zum Ende gehalten. Im gegensatz zur Kopfdichtung :mad:

lässt hoffen.... ;)

Zitat von Asphalt

Hmmm... hab gard`n Gutmann-Kat für 1300er bei eBuch geschossen :D:D:D:D
    Huaaahaaahaaa!!! :cool:

tauschste den gegen das komisch Snowboard bei dir im Keller? :D

also ich hab Open Office unter Linux - und wenn die Version mit der fürn Apfel vergleichbar ist, dann ist es dem Alternativprodukt aus dem Hause Gates deutlich überlegen.
    Am besten testen... ;)

Zitat von Asphalt

Na, wer hätte dass gedacht :rolleyes::D
    Isses jetzt`n originaler?

och.... :rolleyes: :D

jetzt isses der für knapp 30€ vom Herrn MiMoSpo - also wenn der nicht hält, weiss ich auch nedd... :o

Zitat von Asphalt

Hmmm - Wenn der Ort dann noch steht :eek:
    Hier nimmts grad ordentlich zu, mit dem fiesen Wetter

ich wills dem Ort geraten haben - wo mein Autochen doch endlich fertig ist.... :soupson:
    wehe, wenn nicht - was dann kommt, lässt Kyrill wie ein laues Lüftchen wirken.... :o

Übrigens: mein Simmerring war scheinbar völlig porös............. ;)

hmm... weder Pizza noch Nudeln...

es gibt selbst mariniertes Gyros mit frischen Ofenkartoffeln und Zaziggeli - ausserdem ist mein Mini fertig und er hat nur ein paar Kratzer davon getragen... :rolleyes: :D

@Asphaltino: wir sind dann Samstag so gegen 10.30 in OG am bekannten Ort... ;)