Beiträge von Ellen

Zitat von cooper1275

Ellen

Einspruch abgelehnt. Nach Aussage des TÜV Süd sind 1 Außenspiegel und 1 Innenspiegel vorgeschrieben. Dies war schon in der StVZO Fassung 1958 so. Dies hätte zur Folge, dass alle Mini´s egal welchen Baujahres in Deutschland serienmäßig mit Spiegeln ausgestattet waren. Wie es jedoch in anderen Ländern war kann ich nicht mit abschließender Sicherheit sagen. Aber meinem Bekannten Uwe´s 1960 850 MK I aus England hat den obligatorischen Kotflügel Spiegel.

Huhu :)

echt schon 1958 in Deutschland? Ich dachte, das kam irgendwann in den 60ern... :rolleyes:

In Italien war es jedenfalls nicht so :p

Gugg mal hier den MK II Prospekt an - http://www.miniacs.de/mini-net/prospekte/morris_mk2.pdf - da ist nix von Aussenspiegeln zu sehen oder zu lesen, deshalb gehe ich davon aus, dass die eben nicht obligatorisch, sondern (viel verkauftes) Zubehör waren.
    Aber warscheinlich haben die deutschen Händler die Dinger kurzerhand direkt drangeschraubt...

lg,
    Ellen

Zitat von J&A

Der alte Nachmacher...*püh*

Die Heldentasse ist natürlich Pflicht für jeden Biker... :D

[wink-mit-zaunpfahl-an-die-holde-weiblichkeit-mode]
    wobei es inzwischen ja für jeden Tag ein anderes Motiv gäbe...
    [/wink-mit-zaunpfahl-an-die-holde-weiblichkeit-mode]

Ähem...Römertopfgegartes is lecker :)
    Aber wenn, dann den großen kaufen.
    Dann passt's Schäuffele inkl. Töffelchen und Gemüse rein *leggr*

Hmm....

mhm - lecker steht ausser Frage, nur hab ich keinen Platz für so ein Dings, das ist das Problem. Ausserdem isst man doch tagelang an so einer "Füllung"...

http://www.roemertopf.de/roemertopf_klassik/swing.htm

aber son mittlerer wäre schon ne überlegung wert.... :rolleyes:

ma guggn, vielleicht krieg ich ja jans eltern dazu, ihm sowas zum geburtstag zu schenken... :D

Zitat von chris

gute idee , ich hätte aber gerne noch einen fliessenden übergang zw. garage und wohnzimmer , also quasi im wohnzimmer parken *g*

hmmmmmmmmmmiddach

nee, da kommen dann doch meine weiblichen Instinkte durch....

Garage ist Garage und Wohnzimmer is kuschelig... :D

Zitat von Mini-ster

Einen (Stein)Backofen? Mit offenem Feuer für eine romantische Stimmung und knusprigen Pizzaboden?:D

der kommt in den Garten - ne, mir reicht da mein Miele-Ofen (der kann nämlich auch knusprigen Pizzaboden ;) ). Aber der Herd muss natürlich 4 Gasflammen und 2 Ceranfelder haben.... :rolleyes: :D

Zitat von chris

.... direkt neben dem begehbaren kühlschrank :D
    ja , das geht schon in die richtige richtung

hmmmmmmmmmmmmm

ich seh schon: wir verstehen uns... :D

wie wäre es mit nem Doppelhaus und dekadenter Gemeinschaftsküche & -garage? :D

Zitat von Mini-ster

@ Lindi

Hast von mir im Background-Hmm schon ne Fehlermeldung wg. überfülltem Postfach erhalten?:eek:

warum steh ich da eigentlich nicht auffer Mailingliste?! :soupson:

*beleidigt.bin* :headshk:

hmm....

chris: wenn wir unser Traumhaus haben, ist die Küche so groß, dass wir ein knuffeliges Sofa mit Blick auf den Backofen reinstellen können.... :D

Zitat von chris

hihi , ich hab die hier auf dem schreibtisch stehen ;)

hmmmmmmmmmmmmm

die hat Jan damals von nem Freund bekommen, als er den Lappen gemacht hat.... :D

just nen Kaffee aus der geschlürft....

hmm...

was mir noch zum Thema Essen einfällt: hast du eigentlich nen Römertopf? Jans Mutter hat sowas und da kommen eigentlich öfters mal nette Sachen raus... andererseits sind Stellplätze in unserer Küche ein seltenes und kostbares Gut - da will so ne Anschaffung durchdacht sein.... :rolleyes:

Zitat von chris

klingt sehr lecker , berichte mal wie´s geschmeckt hat .
    sowas ähnliches kenn ich das aus südtirol , spinat und käsenocken , gibts da oft als vorspeise und das is saulecker .
    da freu ich mich auch schon wider drauf , pfingsten gehts wieder dahin mittem hmmmopped

werd ich machen... ;)

hmmmoppedln - werd ich warscheinlich auch zum Sommer hin... :D

das gabs zu Weihnachten - als Zuschuss zum Lappen.... :)

Zitat von chris

ja, mir sind auch schon kochexperimente misslungen ;)

aber ihmmm ernst , nee was is das ?

ein berühmtes, italienisches Gangsterduo - der Partner von Malfatti ist Gnocchi... :eek: :D

http://kochsession.de/rezepte/kochrezepte/malfatti/

ich habs zuhause in nem Kochbuch gefunden, und nachdem mir letzte Woche die Gnocchi granatenmässig missglückt sind, wollte ich das mal testen.... klingt nämlich legga :)

Zitat von Highlindner

Unter die Kanibalen gegangen??? Als ich wollte nicht mal Vati essen....:rolleyes: :D ...hmmm

klar - bei den Fleischpreisen.... :rolleyes: :D

Zitat von chris

mpi wäre auch prädestiniert als grill , da is der rost schon mit dabei :D:D:D:D

hmmmmmmmmm

*örks*

da will ich dann aber kein Steak von haben.... :rolleyes:

chris, hast du schonmal malfatti gegessen?

hmm.....

hat zufällig jemand Basaltsand?

Zitat von cooper1275

Hallo,
    runde Chromspiegel gab es beim MK I und II auf dem Kotflügel seriemäßig.
    Meines Wissens wurden eckige Chromspiegel zuletzt auf Mayfair Sport Bj. 1989 als Werkszubehör verbaut.
    Auch hatten alle Specials meines Wissens Chromspiegel. (z.B. hatte mein 1976 er Special,den ich 1986 gekauft hatte, original Chromspiegel)

Einspruch, euer Ehren! ;)

Serienmässig waren die auf MK I / II nicht, da bin ich mir sicher - aaaber warscheinlich gabs die Shitwingmirrors als zahlungspflichtiges Extra. :)

Dass es ab Werk welche auf den Minis mit dem bösen B gab, wusste ich nicht. Im Prospekt sind nämlich nur Plastespiegel.

Die hier sind scheinbar aber auch optional mit Chromspiegeln zu haben gewesen...
    http://www.miniacs.de/mini-net/prospekte/mini70.pdf

lg,
    Ellen
    (mit Chromklemmspiegel aus dem italienischen Zubehörhandel unterwegs... :D )

hmmm... moin!

letzter Tag frei - morgen is wieder Uni. und ich hab schon vier Wochen vorher Muffen vor der Zwischenprüfung. Hab nämlich in den Ferien wider meinen Vorsätzen kein Stück gelernt... *knurpsel*

Zitat von baumschubser

*Urks*, aber ihmmer noch besser, als jahrelang in der Garage zu schrauben, während in Villariba schon wieder gefeiert wird...:rolleyes:

is so ein Gerät eigentlich schon verkauft worden...?

Hi :)

die Spiegel sind nicht orischinoool - imho gab es nie serienmässig Chromspiegel am Mini. Entweder kommt das Auto aus einer Zeit, in der noch keine Aussenspiegel vorgeschrieben waren (bin mir nicht sicher, wann die kamen, aber frühestens zum MK III ) - dann sind die Dinger aus dem Zubehörhandel nachgerüstet, oder jemand hat die üblichen Plastespiegel gegen die Chromdinger getauscht.

Als Tex-Spiegel gibts die (bzw. ähnliche) übrigens beim Teiledealer deines geringsten Mistsrauens.

lg,
    Ellen

Zitat von redcooper85

Echt schlimm wie sich Geschwister bekämpfen wenns um Geld / erbe geht :scream: :scream:

die Kotzen mich echt an....

Ich hab hmmm zwar auch was davon, und das ganz Gut, aber wenns sein muss das man sich deshalb gegenseitig fast auf die Mütze haut :madgo:

dann scheixx ich echt dauf :soupson: :soupson:

manchmal isses schön, erstens Einzelkind und zweitens ohne nennenswerte Verwandschaft zu sein.... :rolleyes:

Zitat von Keziah

hmmmmmmm :soupson:

watt is?

Zitat von Veit

so ne ½-¾ Badewanne voll :P

hmmmahlzeit...

Zitat von J&A

Veit: Also die Schrauben halten das sicher...aber die Wand (die war doch aus irgend einem suboptimalem Krisselkram, wenn ich noch an die Gardinengeschichte denke...) :eek:
    bzw. will ich nicht wissen, was für Dübel in der Wand sind....

Also ich schätze auch, daß alles in allem fast schon ein halber Mini an der Wand hängt...

:D

sehr nett... :D :D

hätte nicht gedacht, dass das Ding so groß wirkt.... :eek: :)

Maße sind 85cm x 20cm x 35cm -> Volumen knapp 60l

1l Wasser wiegt 1kg, Steine und Sand wiegen etwas mehr, verdrängen dafür aber auch Wasser Das Becken selbst wiegt vielleicht 10kg.
    Insgesamt wenns komplett fertig ist, wird das Teil nicht mehr als ~75kg wiegen.

So viel zum Thema 3/4 Badewanne (ne Badewanne hat ungefähr 240l :rolleyes: ) und ein halber Mini würde so um die 350kg wiegen.... :p

Ansonsten hängt das Ding mit 12 Schrauben a 6 x70 - und (ob man es glaubt oder nicht) fast alle sind fest... :D

hmm..... :cool:

Zitat von Veit

Wird das ein Aquarium ?
    Sag Bescheid, wie lange das Ding voll mit Wasser an den paar Schrauben gehalten hat.....

hmmmoin auch

schätz mal das Volumen... :D