Das sollte SPRINGT heißen!
Beiträge von STONE
-
-
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Mini. Seitdem ich die Alarmanlage eingebaut habe, springt der Drehzahlmesser beim Beschleunigen/Fahren von unten nach oben. Immer hoch und runter. Ich hab gestern mal das Kabel an der Zündspule überprüft, aber daran lag es wohl nicht. Es war dann heute morgen weg, aber vorhin ist es wieder aufgetreten.
Dadurch hat er auch vorhin ein paar Fehlzündungen gehabt und hat geruckelt.Ich weiß nicht ob es am Einbau der alarmanlage liegt, weil die Anlage(die Box) war schon draußen und es war weiterhin so.
Woran kann das denn liegen? Was könnte ich mal testen um den fahler zu finden?
-
Ich hätt ihn ja gern genommen, nur sind mir die Folgekosten für eine Umrüstung auf Turbo zu hoch. Oder hast du noch passende Kolben dazu?
-
Was hat der denn unten für einen Durchmesser? Passt der auf den SPI? Weil meiner sieht schon gut mitgenommen aus und Reiniger hilft auch nicht viel.
Eventuell nehme ich ihn, wenn's passt und du mit dem Preis noch entgegenkommst.
-
Schau mal bei Limora, da kannst du den Katalog runterladen bzw. einsehen. Dort gibt es dann auf Seite XI bis XII die ganzen Angaben zur Aufschlüsselung.
-
Allgemein ganz gut, was man so hört. Aber mit HiLo's und den kurzen Dämpfern kommst du so tief, dass die Verbreiterungen auf den Reifen aufsitzen, wenn du willst.
Ist bei mir jedenfalls mit Adjusta Ride und kurzen Spax Dämpfern so. -
Ich habe jetzt am Wochenende auch eine Alarmanlage im Mini nachgerüstet...ist eine ältere FK-Alarmanlage Typ 2. Habe sie bei Ebay für knapp 20 Euro erstanden. Sie hat einen Shock Sensor. Weiterhin sind Türkontaktschalter und Motorhaubenschalter angeschlossen. Man kann auch noch eine Wegfahrsperre, die durch Relais gesteuert ist anbauen, das hab ich aber erst mal abgelassen. Der Einbau hat circa 4 Studen gedauert. Eventuell rüste ich demnächst noch mal eine ZV nach, aber da müssen ja die kompletten Türen raus um das einzubauen.
-
Da meine Dichtungen rechts und links stark eingelaufen sind, wolle ich mal fragen ob jemand noch ein Set in gutem Zustand über hätte?
Wenn ich neue bestellen muss, ist das dann rechts und links die Gleiche?
-
Ich mess morgen mal das grüne durch. Ich hab das Radio nämlich an nem anderen, ich glaub das ist lila oder weiß...ich schau morgen mal und berichte...danke erstmal.
-
Wo kann ich denn beim SPI Zündungsplus abgeifen, das auch bei der ersten Zündstellung funktioniert? Mein Radio geht erst bei Stellung 2, wo auch die Benzinpumpe mit angeht.
Für meine Alarmanlage brauch ich aber was für Schlüsselstellung 1. Kann ich da was an der Lüftung abgreifen? Also am Schalter vom Gebläse? Der geht ja schon bei Stellung 1.Oder gibt's ne bessere Alternative?
-
Frage ab die Experten:
Kann ich den Turbolader auf meinen SPI mit BP6 Kopf, anderer Nocke usw. bauen und mit meiner Weber alpha einspritzanlage betreiben? Oder ist ein Turbolader beim Single Point nicht so einfach zu realisieren?
-
Ich brauch die kurzen, da der Mini ja sau tief liegt.
Kannst du mir mal ein Bild an gob01@gmx.de schicken, dass ich sehe ob es der richtige ist?
MfG
-
Suche entweder einen kurzen verstellbare Spax Dämpfer in gelb oder ein komplett verstellbares Set kurze Dämpfer in rot oder gelb. Meinen vorn links hat's nämlich entschärft.
Alles anbieten was funktioniert!
-
Ich würde mal zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Die nehmen dann Lackproben und ermitteln somit den Typ des Fahrzeugs, welches dich gerammt hat. Und dann wird das entsprechende Auto gesucht. Hier in München ist die Unfallfluchtfahndung mit über 80% aufgeklärter Fälle richtig gut.
-
Ich hab auch keine Antwot bekommen. Deshalb sind wahrscheinlich alle Teile noch da...keine antwort...kein Verkauf!
-
Ich hab keine Garage und keine Werkbank. Ich hab das auf meinem 1x1 m großen Teakholz Gartentisch gemacht.
Also nur Mut....das klappt schon. -
Sieht aber ganz schön schlecht aus. Da schauen ja die Metallbügel und der halbe Tank hervor. Schau mal meinen Ausbau an:
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…sbau-54471.html
Da ich auch bald alle Komponenten für einen HiFi ausbau fertig habe, werde ich auch bald weiter machen. Platz für Endstufe und Kondensator ist in der Reserveradmulde oder eben hinten rechts neben dem Wischwasserbehälter.
-
Neuer Gaszug ist drinnen. Das war vielleicht ne Fummelei. Vorallem weil ich keine Garage habe und alles im Regen machen mußte. Der Mini läuft jetzt wieder.
-
Muss man beim Gaszugwechsel beim SPI was beachten? Bzw. in welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen?
MfG
-
Ich würde die fü 100 Euro nehmen. Das ist meine Schmerzgrenze, da ich ansonsten Winterreifen auf meine alten Alus aufziehen lasse.