Beiträge von Kathrin Hamburg

    Hi!


    Vielleicht bin ich blind, oder Du liest besser zwischen den Zeilen als ich. Es hat hier doch niemand nach Optimalzustand für kein Geld gefragt. Mein Eindruck ist, dass die Interessentin ziemlich genau weiss, was sie will.


    Gruss, Joerg


    Das weiß sie auch- danke Jörg. Und was sie vor allem wollte waren Tipps in einem Mini Forum, keine Bikini Fotoanfragen (auch wenn sie bestimmt ein super Running Gag sind) oder andere "machöse" Anspielungen. Gut geschmiert... geht einfach mal gar nicht und bringt irgendwie das Fass so etwas zum Überlaufen--obwohl ich echt viiiiel Humor habe und einiges aushalte...


    Ich habe hier nicht nach einem perfekten (habe ich eigentlich jemals von rostfrei gesprochen? Ich WEISS, dass es das nicht gibt! Ich fahre seit 15 Jahren MINI) Mini für geschenkt gesprochen, sondern habe ausdrücklich gesagt, dass ich bereit bin etwas mehr Geld hinzulegen- aber eben nicht 15000 Euro. Das KÖNNTE ja auch heissen, dass sie Untergrenze bei 14999,- läge... (nur mal so schnell nachgerechnet...). Auch bei Handtaschen und Schuhen würde ich übrigens keine Fakes kaufen--aber schön, dass ausgerechnet DAS Beispiel kam, damit auch ICH es kapiere :rolleyes:...
    Und genauso finde ich es wichtig, dass der VK auf eine Art sympathisch ist- wenn ich von Vorneherein das Gefühl habe nicht ernst genommen zu werden und deswegen beschissen zu werden habe ich an einem Deal kein Interesse.


    Dass Verkäufer mit Fragen bombadiert werden ist ja wohl logisch- darauf hin UNGEHALTEN zu reagieren ist einfach nur unverschämt und dämlich (ich denke das bezog sich jetzt auf die Ebay Sache). Die wollen was verkaufen, ich bin "Kunde". Und Kunde sollte ja wohl König sein, oder?


    Egal. Ich werde das jetzt auf eigene Faust, mit dem Schrauber meines Vertrauens machen.


    Hier bekommt man (bzw. FRAU)- sorry Jungs- neben einiger Hilfe leider auch viel ******* zu hören. Und das müßt IHR Euch jetzt mal anhören!


    Und nun Schluss mit dem Gebabbel. Thread kann gerne geschlossen werden.


    Grüßle
    K


    PS Wer gerne von sich hier Bikinifotos posten möchte: nur zu!


    Falls jemand ernsthaft Interesse hat, mir einen Mini anzubieten: Bitte gerne per Mail anbieten. Wenn er günstig ist und wir uns sympathisch sind, können wir uns auch gerne persönlich besser kennen lernen... JUNGS: DAS WAR EIN SCHERZ!!! :D (Nicht das mit dem Anbieten per Email natürlich)



    Ach sooooooooo... ich hatte mir so was schon gedacht :scream:


    Du meintest die Darstellung der Trippel D Airbags beidseitig :rolleyes:


    Wenn ihr mir nen perfekten Mini besorgt, werde ich darüber nachdenken... :eek:

    Schon ein "bißchen was" - aber bestimmt nicht so Preise zwischen 10.000-15.000 Euro :eek: DAS ist mir zu viel!


    Habe in den letzten Jahren immer ZU günstige Minis gekauft, die ich dann teuer "aufpeppeln" lassen mußte. Also jetzt lieber etwas mehr als 2000 Euro investieren und dann nicht gleich 3000 reinstecken müssen... :scream:

    Den in der "Bucht" habe ich auch schon gesehen. Dem Typen ein paar Fragen (auch nach Sofort Kauf) gestellt und da kam so eine ÄTZENDE Antwort, dass ich gleich mal dachte: Neeee... unsympathisch. :rolleyes: Und nicht besonders geschickt einem potentiellen Interessenten so doof zu kommen :scream:


    Ich behalte das Ding mal im Auge... :D

    Ach Mann- ich komme nicht von "den Kleinen" los. :thumpsup:


    Wie sieht´s aus--- hat jemand eine Idee, woher ich einen unverbastelten Mini aus der letzten Generation (er sollte unbedingt einen Airbag haben) bekommen kann? :D
    Elektrisches Faltdach wäre toll. Lederausstattung würde ich auch nehmen :thumpsup: Und zahlen würde ich auch was.... keine aufgemotzte Karre. Einfach ein kleiner, schlichter, süßer. Standort ist ersteinmal egal.


    Jaja...Sonst noch Wünsche, werdet ihr sagen.... aber vielleicht gibts ja meinen Traum Mini irgendwo...

    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: 108.000


    TÜV / AU: 05/2010


    Motor / PS: 53 PS


    Farbe: Schwarz


    Beschreibung:
    NOTFALL-RETTET DEN MINI!
    Ich muß mich von dem Kleinen trennen. Es nützt nichts. Damit er nicht der Presse zum Opfer fällt, ein Versuch ihn hier an einen Liebhaber zu verkaufen. Motor läuft top. Habe ihn seit zwei Jahren und insgesamt einige Tausender reingesteckt. Minilite Felgen (mit Winterreifen drauf) Verdeck hält einer Waschanlage nicht stand (irgendwie fliesst das Wasser nicht ab-ergo beim Bremsen und in Kurven wird man naß, wenn man vorher nicht einmal schnell "auswischt" in den Abflußrillen). Rost würde ich sagen Mini typisch. Bin da aber keine Fachfrau. Tankanzeige hat mein Minischrauber auch nach dreimaligem Ausbau nicht hinbekommen---ich fahre immer nach Gefühl :D Motor schnurrt wie verrückt. CD Player. Teilleder. Lederlenkrad. Preis ist leider nicht mehr verhandelbar :rolleyes:


    Der Wagen kann vermutlich erst Ende September nach Absprache abgegeben werden und wird demnach ein paar KM mehr gelaufen haben.


    Standort PLZ: 14467 Potsdam (Berlin)


    Preisvorstellung: 2500,-



    Bilder:

    Ich habe schlauerweise die Papiere nicht hier---deswegen kann ich den Kleinen (eigentlich eine "Sie") nicht genauer beschreiben--- ich werde heute mal Fotos machen und dann die Infos einstellen.


    Basics, die ich weiß


    British Open Classic EZ 1992-1994 (muß ich nachschauen)
    Im Moment 108.000 KM
    Schwarz
    Teilleder
    Innen Wurzelholz
    CD Player


    AU müßte neu gemacht werden (läuft jetzt ab) und TÜV hat er noch ein Jahr


    Mein mini Schrauber hat mir immer gesagt, daß der Wagen echt noch top in Schuß ist (dem darf ich mit der Abwracknummer gar nicht unter die Augen treten). Selbst nachdem ich den Kleinen im Winter drei Monate nicht gefahren habe, sprang er an, wie eine Eins.


    Das Verdeck übersteht Waschstrassen nicht wirklich :rolleyes: Allerdings gibt es einen sehr einfachen trick, wie man sich vor "Duschen" rettet :scream:


    Tankanzeige funktioniert leider nach diversen Neuieinbauten immer noch nicht (zeigt fast immer "Voll" an--- ist mir aber noch nie zum Verhängnis geworden)


    Wie gesagt: Alles Weitere stelle ich gerne in den nächsten Tagen ein.
    Der Wagen kann nicht vor Septmeber/Ojktober abgegeben werden


    Ich würde ihn ja auch gerne vor der Presse retten---deswegen mache ich ja hier den Versuch!

    Wieso ginge in Hamburg das Abwracken nicht? :confused:


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es für den Kleinen noch 2500 gibt--- Der brummt zwar wie verrückt und ich habe echt ind en letzten zwei Jahren mehrere Tausender "versenkt"-- aber das Dach ist nicht ganz dicht und ich fürchte, von Unten ist er auch eher "Baustelle"...

    Aaaalso...ich fahre einen wunderschönen British Open mit mittlerweile 110.000 KM . Ich mußte mich leider beruflich für ein neues Auto entscheiden und stehe nun vor der "Wahl"--- Mini verkaufen oder "Abwracken" (aua). Ich vermute, daß ich keine 2500,- mehr für den Kleinen bekomme und kann es mir auch nicht leider einfach etwas zu verschenken... Meine Idee war jetzt, hier den Mini zumindest als "Teilelager" anzubieten (ich habe in den letzten zwei Jahren ziemliche Kohle reingesteckt und das eine oder andere Teil wird schon noch was "taugen"...) --- und zwar so, daß ich damit dann noch zum Verwerter komme *heul* oder jemand, der den Mini ausschlachtet das Auto zum Verwerter transportiert (das muß dann aber jemand sein, auf den ich mich verlassen kann---ohne den Verwertungsnachweis stehe ich blöde da :rolleyes: ). Was meint ihr? Bestünde hier Intersse---oder werden Abwreacker hier eh gleich getötet....
    Standort des Wagens wäre Potsdam (nicht wie man meinen könnte Hamburg) und das ganze würde auch nicht vor Oktober stattfinden (weil ich den Kleinen im Sommer noch fahren will...)