Schön das wir das auch geklärt haben 👍.
Bitte weiter mit IMM Relevanten Themen, danke!
Schön das wir das auch geklärt haben 👍.
Bitte weiter mit IMM Relevanten Themen, danke!
Nur noch heute (Stand jetzt 182 Stück) vergünstigte Tickets für das IMM....
Ab morgen wird's teurer ![]()
Von der Website:
Ticketpreise:
Kategorie 1 – 420 PLN (~100 EUR) – nur 1111 Tickets, gültig bis 30.11.
Stufe 2 – 520 PLN (~121 EUR) – 1.12. – 28.02.2026
Stufe 3 – 600 PLN (~140 EUR) – 1.3. - 30.4. kein Willkommenspaket!!
Hier gibt es z.B. die gewünschten Kolben:
Sollte keine Auswirkung haben. Der MPI hat ein "Wasted Spark" Zündsystem, heißt bei jedem OT des Kolbens wird ein Zündfunken generiert. Von daher kann man die Kabel paarweise (1/4 und 2/3) vertauschen.
Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur ![]()
Nach der Wiederkomplettierung...wie ist denn jetzt der Unterstand der Düse im Vergaser?
Glocke und Kolben entfernen, dann mittels Schieblehre messen, wie tief die Düse unter der Querfläche/Brücke positioniert ist.
Sollmaß zwischen 1,0 und 1,5 mm als Ausgangswert
Dieter, ich nehme an bei dir Zuhause tolerierst du auch nicht jegliches Verhalten, was gegen die Grundprinzipien deines Lebensstil verstößt?
Hier ist es nicht anders, nur virtuell...
Das mit der Zensur kannst du dir getrost sparen.
Gefährlich....kann gut gehen, muss aber nicht.
https://www.minispares.com/aud3588a-float…al-for-hif-carb sollte mindestens als Ersatz bereit liegen.
Besser dieses hier besorgen: https://www.minispares.com/csk75-carb-hif…it-except-turbo
Er ist nicht paar Minuten gelaufen.
Dich meinte ich damit nicht
, es ging um den Mini von mollwiedur
Wie sehen denn die Kerzen aus wenn er ein paar Minuten am laufen war?
Tut mir Leid, Andy.
Muss dir doch nicht leid tun....unterschiedliche Erfahrungen soll es geben ![]()
Gerade nochmal das Video angesehen und gehört...das Laufgeräusch ist eher auf der fetten Seite wie mir scheint.
Was beim HiF Probleme mit sich bringen kann, sind die O-Ringe der Choke Welle. Sind die ausgehärtet oder defekt, dann stimmt das Gemisch im Leerlauf nicht mehr.
Anderer Gedanke...Dämpferöl im Vergaser? Ist da noch was drin? ![]()
Es ist schon komisch, daß der Motor auf einen Schlag ausgeht, wenn die "Ampelphase" simuliert wird. Hört sich an wie mit dem Zündschloss ausgemacht.
Soll bei HIF 44 nicht seltenes Problem sein!?
Kann ich nicht bestätigen....habe noch nie einen Schwimmer beim HiF einjustiert.
Aber zurück zu Lück....was ist denn mir der Grundeinstellung des Motors? Wurde die mal durchgeführt oder fangen wir mitten drin an, ohne eine technisch verifizierte Ausgangslage?
Hat ein 1300er Cooper eigendlich eine mechanische Pumpe standardmäßig?
Ja, hat er
Ohne Schläuche (und öffnungen zugestopft) waren sie nass.
Dann wird das Gemisch fetter, wenn die "geregelte Falschluft" von der Kurbelgehäuseentlüftung fehlt.
Und der Schlauch vom Bremskraftverstärker war innen nass, kann das Bremsflüssigkeit sein? Oder ist das unmöglich wegen des Rückschlagventils?
Nein, das kann Bremsflüssigkeit sein. Der Sog geht ja vom Servo zur Einlassbrücke, also kann Flüssigkeit in diese Richtung mitgezogen werden.
Ich glaube die müssten erst noch erfunden werden, weil in Serie gab es so etwas nicht.
Was ist mit Spraydosendeckel und ein bissl Sikaflex?![]()
David Mutschke zwei Doofe, ein Gedanke ![]()
Kleiner Tipp: die Poly Buchsen aus dem Motorknochen nicht verwenden, die sind zu hart und irgendwann gibt der Blechwinkel der Quertraverse oder das Gewinde im Motorblock nach.
Gummibuchsen sind hier besser ![]()
Wieso ist auf dem Video zu sehen, daß der Unterdruckschlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung nicht angeschlossen ist?
Ein biegsamer Fließspan passt nicht so wirklich zu den Innereien einer Motor/Getriebe Einheit.
Aber wenn sich jetzt die Gelegenheit ergibt die Einheit zu zerlegen...warum nicht.
Solltest du den Ursprung des Spans finden, gerne Feedback...wie lernen alle gerne dazu.
Viel Erfolg!
Nee, Preise bei Veröffentlichung der Anzeige...wie schon seit Ewigkeiten.
Ist das so schwer zu verstehen?
Das einzige was mich hier beunruhigt ist der Fließspan, alle anderen Krümel sind m.E. eher zu vernachlässigen.
Ist das Material brüchig oder flexibel wenn man es biegt?
War das Öl kalt beim ablassen? Wenn ja, ist diese "Schlammkonsistenz" am Boden des Getriebes relativ normal. Einzig die leicht bräunliche Färbung könnte auf einen erhöhten Wassergehalt schließen lassen.
"Alte Hasen Veranstaltungen" oder "Exclusive Versammlungen" gibt's nicht...vorbeikommen, Spaß haben, Leute kennenlernen ![]()
Und unter Artikel ![]()
Artikel
Schaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich Sicherungskästen
Madblack