Ja........
Beiträge von Madblack
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Sieht nach einem Mini Spares Produkt aus. Schau mal auf der Homepage nach C-AHT133, ...135 oder ...136
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AMT steht für (Volker) Anhalt Motorsport Technik, ein etwas kauziger aber genialer Tuner aus dem Rhein Main Gebiet...macht aber jetzt ausschliesslich in Jaguar.
Zur Kopfbearbeitung: denke, das ist kein Profikopf...oder wenn doch, dann hätte man es besser machen können. Die Brennräume sind zu ungleichmäßig und unterhalb des Ventilsitz wurde nicht konsequent zu Ende gearbeitet. Positiv ist, daß der Einlasskanal nicht unnötig erweitert wurde, sondern zur Ventilgröße passt...so die Einschätzung anhand der Bilder. -
den "buckel" (konvexe seite) zur bremsankerplatte hin
mit einem "füßchen" an der offenen stelle der klammer in die nut des rbz einhaken
(füßchen=eines der drei verriegelungsdinger)
dort den daumen drauf und um die ankerplatte herum mit den fingern den rbz gegengehalten
dann mit einem flachschraubenzieher zwischen den füßchen auf der gegenüberliegenden seite der klammer diese auf den rbz hebeln und verriegeln.
vorteilhaft ist ein kleinerer schraubenzieher, man kann die klammer nämlich auch überdehnen und dann ist's essig.
zum ansetzten der bremsleitung ist es im übrigen besser, wenn man den rbz noch nicht festgeklammert hat. dann hat man mehr spielraum. -
AME sagt mir und der Google Suche gar nix...
Stelle doch bitte aussagekräftige Bilder vom Brennraum und einem Einlasskanal ein, dann kann man eventuell mehr sagen.
Ventilgrößen wären auch nicht uninteressant. -
Stichpunktartig was noch zu bedenken ist:
- Abgriff der Wassertemperatur? Wohin mit einem zweiten Fühler für das Instrument?
- Zugang zur Rückseite des Tachoei im eingebauten Zustand, da eine MPI Karosserie keine Öffnung in der Spritzwand hat. Tachowellenmontage?
- Angleichung Tachometer
- Adapterkabelbaum für die Instrumente
- Abgriff für die Öldruckleitung zum Instrument
-....und noch weitere "Kleinigkeiten", die immer erst ersichtlich werden, wenn der Umbau im Gange ist -
Abgefahren!!! Respekt...
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Hallo Samuel, wenn das Spiel noch verfügbar ist, nehme ich es...
Weiteres per PN?! -
Lass ihn doch so rum stehen...könnte man schön das Bier und die Bratwurst drauf abstellen...
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Bevor hier wieder merkwürdige Kommentare über den Preis abgelassen werden... Marktregeln beachten, Danke!
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In der Kopfzeile dieser Seite steht etwas von "Händlerliste"...könnte auch zum Ziel führen.
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Zu aller erst sollte man prüfen, ob mit dem Umbau auf 13" die Anzeige nicht genauer geht als vorher mit 12"...danach kann man entscheiden, was man macht...
Und ab Werk wurde niemals die Bereifung berücksichtigt bei der Bestückung des Tachoantriebes. -
Dort wo die Welle die angeblichen Einlaufspuren hat, steckt sie in der Zwischenwand im Getriebe. Das Lager läuft auf dem dickeren Durchmesser und da sieht alles gut aus.
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Das schreit nach einem neuen Scheibengummi oder Dichtmasse...die Verklebung hat sich gelöst
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Ich muss mich auch korrigieren, es gibt Varianten des Haltewinkel mit einer oder mehreren Bohrungen.
Ich als "alte Mini" Fahrer kannte nur die Einlochvariante...
Mea culpa -
Nein, da gibt es nur eine Bohrung...
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Das Material ist so weich, daß man die Scharniere in jede beliebige Richtung biegen kann. Eventuell etwas Wärme dazu...
Dazu das Scharnier ausbauen und im Schraubstock fixieren. Hab ich schon erfolgreich durchgeführt...
Viel Erfolg! -
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den Zulassungsbehörden nicht mehr als neues Modell geprüft, sondern es wurden nur die technischen Änderungen/Neuerungen abgenommen. Von daher sollte man unterscheiden zwischen der Bezeichnung in den Papieren und der technischen Variante des Minis. Es nutzt also nichts, von einem MKII zu sprechen, nur weil es in den Papieren steht, wenn es technisch z.B. ein MKV ist.
Zur schnellen Identifikation wenn das Baujahr eines Mini nicht bekannt ist:
MK I: Außenliegende Türscharniere, Schiebefenster, kleine Rückleuchten, kleines Heckfenster (in etwa so breit wie die Heckklappe)
MK II: Außenliegende Türscharniere, Schiebefenster, größere Rückleuchten, breiteres Heckfenster
MK III: Innenliegende Türscharniere, Kurbelfenster, vorderer Fahrwerksrahmen fest mit der Karosse verschraubt (wie MKI und II)MK IV: Vorderer Fahrwerksrahmen mittels Gummilager mit der Karosse verschraubt, größere Pedalerie, Lenkstockschalter mit zwei Hebel.
MK V: 12" Bereifung, 8,4" Scheibenbremse vorn, ab Oktober 1988 mit Bremskraftverstärker und bleifrei Zylinderkopf.MK VI: Gemisch Aufbereitung über Einspritzanlage mit einer Düse (SPI), nur noch 1275ccm Motoren mit 53 oder 63PS.
MK VII: Gemischaufbereitung über Einspritzanlage mit zwei Düsen (MPI), Airbaglenkrad, Frontkühler, 1275ccm Motoren mit 63PS
Achtung: die Modelle Pick Up und Van wurden während ihrer gesamten Produktionszeit mit aussenliegenden Scharnieren und Schiebefenstern ausgeliefert.
Weitere Informationen findet ihr beim Mini-Register -> KLICK
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Beide Kabel gehören an den Deckel des Bremsflüssigkeitbehälters. Da wird wohl eine Kontaktzunge abgebrochen sein...
Ist nicht weiter schlimm, wenn man regelmäßig die Flüssigkeitsstände prüft, kann man auf diese Funktion verzichten.