Ist nicht vorbei Norbert...Brille putzen hilft ![]()
Stefine einfach Dirk anrufen?!
Jeder Veranstalter hat seine eigenen Ansprüche an Tagesgäste oder unangemeldete Teilnehmer...
Ist nicht vorbei Norbert...Brille putzen hilft ![]()
Stefine einfach Dirk anrufen?!
Jeder Veranstalter hat seine eigenen Ansprüche an Tagesgäste oder unangemeldete Teilnehmer...
Was mir gerade durch den Kopf geht...der Block/Rumpfmotor ist augenscheinlich ein 1275GT...gab es denn in den 70ern und frühen 80ern einen 1275 mit Automatik?
Mir fällt auf Anhieb da nix ein....
Warum sollte das nicht ein 12G940 sein...schlecht gegossen und ungünstig gebohrt?
Mach doch bitte ein paar Bilder bei denen man den kompletten Kopf sehen kann. Oberseite/Unterseite ![]()
1,1 Bar oder 16 PSI oder 15 lbs
Wie "die waren so"?
Mit Kurbelfenster und innenliegenden Scharnieren? Das wäre einen handfesten Beweis wert.
Bildersuche "Mini Mascot Pick Up" bringt schon mal keine diesbezüglichen Ergebnisse...
Edith: nach genauem Hinsehen:
Das ist vorne ein auf Rundschnauze umgebauter Clubman Estate mit einem Pick Up Heck ab der B-Säule.
Mir gefällt der, hab nur schon so viele Minis ![]()
bei meinem Mini MkII fehlt.
...und bitte diese Information lesen, danke.
Sorry für Off topic 😉
Ist nicht von mir...![]()
Diese Verkabelung wird oftmals rückgängig gemacht
Könnte(!) Standlicht sein...das ist in der deutschen Version separat über Kreuz abgesichert, also vorn rechts mit hinten links und andersrum. Daher auch der einzelne Kontakt als Buchse für die Zuleitung zur Standlichtbirne mit Pin am Ende des Kabels.
Diese Verkabelung wird oftmals rückgängig gemacht, da eine fliegende Sicherung im zusätzlichen System verbaut ist, die ihre Problemchen macht, wenn man sie nicht pflegt.
419 ist die fliegende Sicherung / 6 und 12 Standlicht / 8 und 8 Nummernschildbeleuchtung.
284 ist die unterste Sicherung im 4er Sicherungskasten, die speist das andere Stand- und Rücklicht.
2 ist der Lichtschalter
Nimm die originale Feder und die Kugel vom S.
Dann hast du bissl mehr Druck als im Original mit der Zuverlässigkeit des S-Systems ![]()
Wie lange braucht es, bis eine fliegende Sicherung Probleme macht? 15 Jahre?!
Man sollte das in Relation sehen. Den Zustand und die Ausfallsicherheit kann man an einem neuen Kabelbaum positiv beeinflussen, wenn man die Steckverbindung z.B. mit Polfett schützt.
Ist es dann so: Grundsätzlich…..
Dass wenn Feder weich, der Z.Zeitpunkt später?
Dass wenn Feder zu hart, der Z.Zeitpunkt früher?
Prinzipiell "ja"
Die Federn arbeiten im Verbund:
- Der Leerweg der "harten Feder" bestimmt, bis zu welcher Drehzahl die" weiche Feder" alleinig für die Verstellung zuständig ist.
- Ist der Leerweg aufgebraucht, sind beide Federn im Eingriff, das ist die Stelle wo die Fliehkraftkurve einen Knick macht
- Begrenzt wird die Auslenkung dann, wenn ein Fliehkraftgewicht an seinem mechanischen Anschlag anliegt.
Wenn du dir das ganz genau aneignen willst:
https://mgaguru.com/mgtech/ignition/pdf/tuning_lucas_dist.pdf
Viel Spaß beim Lesen ![]()
Ein neuer Kabelbaum ist in deinem Fall sehr zu empfehlen, wenn man vom Zustand des Minis ausgeht.
"Flickwerk" bei so alten und ungepflegten Kabelbäumen führen meistens zu noch mehr "Flickwerk", da wird man nur sehr schwer Herr der Lage.
Es besteht immer die Möglichkeit, daß eine Bewegung im Kabelbaum, z.B. bei Montagearbeiten ungewollte Phänomene zu Tage fördern.
In diesem Fall gilt: Nur neu ist treu
(und auf Dauer zuverlässig)
Lebt dein Warnblinkrelais noch, bzw. wie sehen die Flachstecker aus?
Warnblinkschalter werden oft nicht oft benutzt 😀.
Daher können die Kontakte etwas an Leitfähigkeit verlieren. Abhilfe kann schaffen, wenn man den Schalter 20-30 mal mit Nachdruck betätigt.