Was hat das Bremsdruckregelventil mit den Druckpunkt zu tun? Kapier ich nicht....
Beiträge von Madblack
-
-
4-5 Rasten bis sie zieht ist ein bissl viel...leichtes Schleifen ab der ersten Raste wäre besser.
-
Was macht die Einstellung der Handbremse? Wenn die knapp eingestellt ist, verkürzt sich der Pedalweg deutlich.
-
...DSN Classics lösen ihren Mini Teile Shop auf und geben bis zu 72% Rabatt.
Die Aktion geht bis zum 30.März....gerade erst gesehen: -
https://www.mini-forum.de/threads/92766-…kolbend%E4mpfer
...hier ein ähnliches Thema...
-
Japp....sowas...ist bei älteren Karossen ab Werk eingeschweißt
-
12H610 hab ich in der Liste als Inno mit Duplex
Die ...719 war aus dem Gedächtnis hervorgekramt...Simplex/Duplex ist schon korrekt
-
Sehr wahrscheinlich nicht....es war die Rede von einem 93er....keinem MPI.
-
12H719... sollte als Motornummer auf dem Schild stehen
Ölkühler montiert oder nur die Anschlüsse an Block und Filterflansch
Gehäuseentlüftung am Kettenkasten an der Grundplatte befestigt als Einzelteil, nicht in den Deckel integriert
A/Serien Guß, keine Verrippung auf der Blockaussenseite
Verteiler mit zwei Schrauben und Klemmblech gehalten
Block und Kopf schwarz lackiert -
Saubere Arbeit!!
Die Owatrol Sauerei lohnt sich aber in jedem Fall...das hilft wirklich gut gegen den Spaltrost.
Weiter so!! -
Der Zusatz schadet überhaupt nicht, da gibt es keine Probleme.
Und wenn man nicht bestimmen kann, ob der Kopf nun bleifrei ist oder nicht, dann pro Zusatz.
Äußerlich sieht man nur über das Vorhandensein von Sitzringen die Tauglichkeit, dazu müsste der Kopf aber demontiert werden.
Weiterhin viel Spaß!! -
Der beschriebene Motor hat ein Verdichtungsverhältnis von 10,5:1. Das beste ist unbestritten Super +, wenn es ein bleifrei Kopf ist, kann man auf den Zusatz verzichten.
Nachdieseln kann an zu magerem Gemisch, falschen Zündkerzen und/oder falschem Zündzeitpunkt liegen.
Und wenn man bedenkt, welche km Leistung so ein Dritt und Spassmobil im Jahr zurück legt, da ist der beste Kraftstoff obligatorisch...keine Plörre und kein Gemüsesprit -
-
Halbe Stunde....dann liegt das Lenkgetriebe neben dran....Amateure
-
Also nach einem Resümee aller Ratschläge und Antworten würde ich zu einem Serienfahrwerk tendieren.
Mit neuen Gummi"Federn" ist es weich genug, Seriendämpfer inclusive.
Das sind selbst er"fahrene" Beobachtungen und kein hörensagen.
Viel Erfolg!!
PS: bei meinem ersten Post hatte ich übersehen, daß von einem Cabrio die Rede ist. -
Zuerst die Leitungen von Bremse, Sprit und die Lenkung. Dann die bestückten Rahmen, soweit, sogut.
Im Innenraum folgt dann die Handbremse (ganz praktisch, wenn die schon funktioniert), die Dämmung, sofern gewünscht und der Kabelbaum. Danach Pedalerie und die Hydraulik von Bremse und Kupplung.
Nun entweder Innen- oder Motorraum komplettieren. Im Innenraum lasse ich die Lenksäule bis zum Schluss weg, stecke nur eine abgestützte Lenkstange mit einem alten Lenkrad auf das Lenkgetriebe. So kann man sich schnell Platz im Innenraum schaffen. Sitze kommen auch erst relativ spät.
Den Himmel vor den Scheiben und Türen, das kommt eh zum Schluss...ist nur im Weg.
Elektrik ( Lampen, Blinker, usw) immer mal zwischendurch.
Viel Erfolg!
Und immer auf den Lack "uffbasse"!! -
Hallo Robert,
das sieht für mich ganz "normal" aus...ist der mangelnden Passgenauigkeit der Stanz und Presswerkzeuge aus den letzten Produktionsjahren geschuldet.
Diese Bleche im Seitenkasten sind an der betroffenen Falz von der B-Säule bis zum Radkasten punktgeschweißt. Ein Heckschaden müsste also erst alle Schweißpunkte abreißen, um ganz vorne eine Verformung von nur einem (!!) Blech hervorrufen zu können -> Sehr Unwahrscheinlich.... -
Hallo und herzlich Willkommen,
der Pick Up Himmel ist nur geklemmt. Am hinteren Ende seitlich die Ecke ein wenig nach innen biegen und den Himmel nach unten ziehen. Die Kabel der Innenraumlampe müssen dann noch getrennt werden.
Aber ganz vorsichtig agieren, Pick Up Himmel sind sehr rar....
Viel Erfolg! -
Und nochmals der Hinweis: Bitte mit Preisangabe. Siehe Marktregeln....
-
Coil over sind komplette Federbeine...wie in dem Link weiter oben, den du eingestellt hast...