Hört sich fast nach defektem Zündschloss Schalter an?! Kann es sein daß in Schlüsselstellung "Zündung an" keine Spannung weitergegeben wird, bzw. diese schlagartig ausfällt und daher auch der Motor ohne Vorwarnung aus geht?
Beiträge von Madblack
-
-
Zuerst das Zwischenradspiel einstellen, also Getriebe und Kupplungsgehäuse mit einer neuen Dichtung verschrauben und das Zwischenrad einmessen.
Dann den Motor auf den Kopf stellen (ich habe dafür einen Halter aus Vierkantrohr gebaut), die Dichtungen und den Halbmond mit Dichtmasse auf die Flanschfläche des Motors aufsetzen.
Jetzt das Getriebe mit dem O-Ring für die Ölansaugung auf den Motor setzen, das wiegt ca. 25kg und ist somit leicht "handlebar". Danach das Kupplungsgehäuse mit derselben Dichtung wie oben anschrauben und den Motor wieder herumdrehen. -
IMA's basieren auf einem Mini Van mit Kombi Bodengruppe.
Die Rohkarossen wurden auf Palette nach Portugal verschifft und dort zum Kombi umgebaut.Wesentliche Unterscheidungsmerkmale sind die hinteren Seitenscheiben und die Hecktüren, bzw. Heckklappe.
Seitenscheiben gab es einteilig und somit nicht zu öffnen, geteilt als Kurbelscheibe vorn und feste Scheibe hinten oder geteilt und verschiebbar wie beim Engländer.
Die Rahmen der hinteren Scheiben sind ja nach Ausführung unterschiedlich ausgelegt. Die verschiebbare Version ähnelt dem original aus England am meißten, ist aber trotzdem komplett anders.
Hecktüren gab es analog zum englischen Van/Kombi oder eine einteilige Heckklappe aus Blech oben im Dach angeschlagen.
Die Batterie wurde in den Motorraum verlegt, da unter der hinteren Sitzbank nicht genug bauliche Höhe war, die Sitzbank ist tiefer angebracht als im Vergleich zum Countryman, Traveller, Estate.Werbung wurde auch gemacht, siehe hier:
-
So ist es....in 13" gibt es nichts auf dem Markt.
-
Bei MKI und II wird nicht gebördelt.
Da im Original das Dreiecksblech mit zum Seitenteil gehört, ist es dem Anwender überlassen, wie er das Blech ansetzt.
Die umgebördelte Kante reicht bis in den Radius des Tür-Ausschnitts. Man kann also überlappen und die Schweißnaht landed genau in der Ecke des Ausschnitts oder auf Stoß gehen, dann müsste man sich überlegen, wohin man den Stoß legt. Mittig auf den abgekanteten Streifen? -
Hallo,
breitere Reifen in 165 gibt es nicht...und die 032er passen gut auf 6".
Die Anforderungen des Fahrwerks an seine Umgebung sollte stets technischen Gesichtspunkten unterliegen und es macht wenig Sinn bei einem Semi Slick mit entsprechenden Eigenschaften den Schwerpunkt nach oben zu verlagern, weil man sich eine Karosseriemodifikation ersparen will... -
Die Zeit bis die Öldrucklampe erlischt ist von einigen Faktoren abhängig:
- Zustand der Lager (Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle, etc)
- Zustand der Ölpumpe
- Ölviskosität
- Schaltwert des Öldruckschalters
- Öltemperatur
- etc.Bezüglich der Laufleistung zwischen den MPI's gibt es da einen großen Unterschied?
Um einen Fehler einzukreisen, könnte man die Schalter untereinander tauschen und schauen, ob dann der "bessere" Mini die 2-3 Sekunden braucht. -
Also bitte, keine Vergleiche mit einer aktuellen Motorkonstruktion...das haut nicht hin.
Da ein SPI nicht so einen extremen Wärmehaushalt hat, brauchen 5 Liter Öl nun mal eine ganze Weile, bis sie merklich Temperatur annehmen. In den meisten Fällen sind Ölkühler entweder ein optischer "Schnickschnack" oder zu groß bemessen, das nur nebenbei....
Wenn du also gefühlt mit dem Mini viel weiter als mit dem Bini fahren musst um Temperatur aufzubauen, dann ist das völlig normal!!Wasser/Öl Wärmetauscher gab es beim MG Metro, der braucht aber etwas mehr Abstand zum Getriebegehäuse, bzw. Motorblock...heisst auch der Ölfilterflansch und die Zuleitung sind anders. Ebenfalls ist der Platz nach unten zum Rahmen begrenzt, aber alles ist machbar.
-
Rechts vom Mitteltunnel ist ein halboffener Blechkanal....da wird das Kabel hineingedrückt
-
Die Ermittlung des beschriebenen Abstandsmaßes ist mir nicht geläufig. Die Gegendruckplatte ist ein Serienteil, welches innerhalb der Toleranz immer gleich dimensioniert ist...was soll ich da messen? Und wozu, wenn es keine anderen Gegendruckplatten gibt?
Öl läuft beim Simmerring Wechsel nicht aus, aber zum Einbau sollte man tunlichst das nötige Spezialwerkzeug verwenden.
-
Da wäre ich eher tiefenentspannt...eine derart ausgeschlagene Verbindung, die das Schalten beeinträchtigt, ist mir noch nie über den Weg gelaufen...
Alles was ein bissl klappert, ist noch dran und klemmt nicht... -
das wird eine austattungsvariante sein, die technisch zu anderen modellen keine unterschiede aufweist.
hier zb ein paar bilder:
http://ipocars.com/vinfo/austin/m…_____-1970.html -
möglicherweise arbeiten sich die (neuen?) stößelstangen auf die kontaktfläche in den gebrauchten stößelbechern ein!?
-
-
Die Welle ist mit einer Hülse am Tacho befestigt, welche eine Verriegelung hat. Kann man erfühlen, diese eindrücken / verschieben und die Welle abziehen.
https://www.minispares.com/product/Classic/cables/Speedos/GSD487.aspx?0503&ReturnUrl=/search/classic/speedo%20cable.aspx|Back%20to%20search -
Bei dem Schnapperpreis...ist da die korrekte Montage des Lüfterflügels mit eingeschlossen?
Nur mal so am Rande bemerkt.... -
Rainer, wenn du ein Handbuch hast, dann ist dort bestimmt die EINSTELLUNG der Ball Joints beschrieben...einfach ein paar shims unterlegen ist nicht der richtige Weg.
Für die Drehmomente von den Schrauben/Muttern kann man auch eine Standart Tabelle bemühen, sowas z.B.https://www.boltdepot.com/fastener-infor…ded-Torque.aspx
Wichtig bei der Zugstrebenmutter ist, dass sie auf metallischen Anschlag gezogen werden muss, d.h. auf den Absatz am Ende des Gewindes. Nur so ist die definierte Länge der Zugstrebe gewährleistet.Bei den Stoßdämpfern kommt auf beide Seiten des Auges eine Scheibe, Durchmesser wie das Auge selbst.
Und was meinst du mit Trunnions?
-
Die Schaltbox wird mit zähem Fett geschmiert, das dichtet gleichzeitig ab. Dichtungen gibt es da keine.
Etwas Spiel ist völlig okay.
Die gebogene Seite des Bügels zeigt zum Beifahrer / rechte Fahrzeugseite. Somit wird die Schaltbox nach links positioniert um Platz für den Auspuff zu schaffen. -
SAX- MG Rover
XN - Mini 1300
W - HLS oder Mayfair (Modellbezeichnung) -> HLS = High Line Super
A - 2 Door Saloon
Z - 1300 MPI High CR 10,1:1
RWD - LHD, Manual GBX, 2,76 Diff, MPI Model 1998Soviel aus meiner Datensammlung....
-
Moin,
kommt auf das Baujahr an und die Aufschlüsselung ist meist sehr lückenhaft...
Wie lautet denn die VIN?