Beim Mini ist der Schalthals von unten mit zwei langen und zwei kurzen Bolzen am Diffgehäuse befestigt.
Der 1100/1300 hat hier eine seitliche Verschraubung mit einer Zwischenplatte und 8 kurzen Bolzen...also wenn im Diffgehäuse seitlich je zwei Gewinde vorhanden sind, ist das ein 1100/1300.
Ob das Getriebegehäuse selbst Unterschiede hat, weiß ich leider nicht.
Beiträge von Madblack
-
-
ganz genau....die 4 ist die Schwimmerkammerbelüftung und die geht in Richtung Getriebe
-
GUG705558GM
Das wäre die Version ohne Kork... -
...na, wenigstens eine stylische Farbe...ich steh ja mehr auf schwarz
-
Eigentlich schon...aber hier im Forum wird sowas mit einem Lächeln und drei Klicks erledigt.
Da stehen wir doch drüber.... -
News zum Treffen (auf Fatzebook veröffentlicht), hier für diejenigen ohne Fatzebook (OFB)
Hallo Zusammen.
Die Teilnehmer die Strom benötigen bitten wir genügen Stromkabel mit zu bringen, da wir nicht sehr viele Stromverteiler haben werden und daher die anschlusslängen länger werden könnten um alle die Strom brauchen auch zu versorgen. Hier werden einige CEE Anschlusspunkte sowie einige Schuko Anschlusspunkte da sein, also bitte auch an die benötigten Adapter von CEE auf Schuko und umgekehrt denken.
Grüße
DanielHallo Zusammen,
der Campingplatz veranstaltet am Samstag Abend in seiner Kneipe einen Oldiabend mit DJ. Hierfür würde der Betreiber 4 € Umkostenbeitrag pro Person nehmen. Alle Getränke in der Kneipe dann 1 €.
Grüße
DanielHallo Zusammen,
An beiden Zufahrte von den Hauptstraßen werden wir Wegweiser aufstellen. Auch dann direkt am Platz da wir eine eigene Zufahrt auf den Platz erhalten.
Grüße
Daniel -
https://s555.photobucket.com/user/mab01uk/m…v4x9uo.jpg.html
Hier ein Netzfund zu den Hilos..., Hinten benutzen die wohl die Manschette der Kreuzgelenk Antriebswelle...Hersteller Tony Chamings
-
Ille, die Hilos haben mit Sicherheit eine eigene Manschette...auf den Bildern kann man ja schon die unterschiedlichen Materialien sehen.
Die defekten Knuckle Manschetten gehören zu GSV1118MS Nachbau Müll und gehen innerhalb weniger Monate immer kaputt... -
Wir werden es nicht schaffen... leider.
-
Hinteres Ausstellfenster ausbauen, Dichtung vom Fenster und Tür abziehen. Dann den angeklebten Himmel am Rand vorsichtig abziehen...dann kann man mit schlanken Fingern das Kabel führen..
Viel Erfolg!! -
Ludger, die BCT/Kampf der Zwerge hat hier eine eigene Rubrik...der letzte Eintrag ist von 2018...warum weiss ich nicht.
Eine Bekanntgabe von Terminen obliegt dem Veranstalter...und die kennen dieses Forum, zweifelsohne. Warum man sich auf Plattformen wie FB oder Instagram beschränkt, das weiss ich auch nicht...
Aber...wer nicht will, der hat schon.
Viel Spaß allen zusammen!!
Ich sag jetzt nix mehr dazu...sonder ich lasse den Sachverhalt an mir Vorbeischwimmen, ohne in der Masse rumzurühren...
Danke! -
Wenn Datenkraken wie FB die neue Welt sind, dann gute Nacht...
-
Niemand seitens der Veranstalters hat das Forum kontaktiert, die Info kam über meinen lokalen Mini Club herein...
Marketing ist halt doch bissl schwierig... -
"About 1984 the centre main double roller retainer was changed from 4 holes to 3 holes as the case tended to ***** where one of the locating holes for the retainer was drilled."
...lies mal die ganze verlinkte Seite von Spares...
-
Die BHM Nummern sind die Teilenummern, DAM...ist die Gußnummer...
Das 5626 ist die letzte Variante und hat an dem geschraubten C-Ring des doppelreihigen Hauptlagers nur 3 Bolzen zur Befestigung, davor waren es 4 Bolzen, aber die eine Bohrung "links oben" wenn man draufschaut entwickelte wohl Risse, da sie am Rand des Guß liegt.
Was jetzt beim 5045 mit "stronger idler housing" gemeint ist, keine Ahnung...mit "idler" ist eigentlich das Zwischenrad gemeint, eventuell ist die größere Anlauffläche des Zwischenrades der Unterschied zum Vorgängergetriebe?!
-
Tja, mehr weiss ich auch nicht...ist bestimmt länderspezifische Ausrüstung
-
nee, hat was mit der Beleuchtung zu tun...
-
-
Da sehe ich gar kein Problem...hier wurde schon des öfteren auf Mobile & co verlinkt.
Wenn sich somit bessere Informationen einholen lassen und man sich untereinander weiterhilft, ist ein Zweck dieses Forums erfüllt. -
Sorry, hab die Info heute erst bekommen...