Einen BP7 Kopf erkennt man daran, daß dort BP7 eingeschlagen ist.
Dieser Kopf ist demnach keiner...
Die Kennung "TC" habe ich aber schon irgendwo mal gesehen, bin am überlegen.
Beiträge von Madblack
-
-
Bitte gemäß den Marktregeln einen Preis benennen, danke.
-
Es gibt da Zusammenhänge zwischen Kühlerbauart und Größe der Riemenscheibe, das ist allerdings bei den von dir verbauten Komponenten nicht gegeben.
Magerlauf kann man relativ einfach testen: Motor im Leerlauf betreiben, dann den Öleinfülldeckel langsam öffnen. Wenn der Motor sofort ausgeht, ist er zu mager... -
Welcher Kühler ist das genau und welche Riemenscheibe ist auf der Wapu?
-
Ja, das sollte ganz normal funktionieren. Mach mal alle Kerzen raus, den 4. Gang rein und schiebe/ziehe den Mini, so dass das Ventil angesteuert wird.
-
Da ist doch noch mehr nicht in Ordnung. 2cm Höhenveränderung sollte nicht einen solch gravierenden Effekt haben...
Was, kann ich aber aus der Fehlerbeschreibung nicht herauslesen.
Was heisst "schlagendes Lenkrad"? -
Das ist vermutlich ein Schaden der Kipphebel Welle, nicht des Ventils. Ab und an kommt es vor, daß sich die Rolle aus dem Kipphebel löst und dann der Ausschnitt im Hebel das Ventil betätigt. Eventuell ist der schmälere Rand der Einfräsung eingerissen und die Rollenachse hat sich gelockert.
Ich gehe davon aus, daß der Motor selbst nichts abbekommen hat. -
Dazu der Hinweis, dass das WZX1100A mittlerweile mit einem Gummikegel auf der "Nadel" versehen ist. Dies verhindert den bisherigen Verschleiß des Kegels, als dieser noch aus Messing gefertigt war.
Die Notwendigkeit eines CA90 Ventils (Mini Spares Eigenkonstruktion) ist m.E. somit nicht mehr gegeben. -
Deshalb schrieb ich "ab Werk".
Ähnlich wie mit den Aussenspiegeln beim Innocenti, die wurden auch vom Importeur nachgerüstet. -
Da ist das Nadelventil der Schwimmerkammer undicht. Abhilfe schafft ein neues Ventil.
Nach längeren Standzeiten schon fast ein Standartfehler. Teilenummer WZX1100A -
Über welches Kupplungssystem reden wir denn?
Bei a/Serie gibt es noch einen anderen Tipp. -
Da ist Luft im Hydrauliksystem. Kurzfristig hilft entlüften, langfristig eine Reparatur des (Nehmer)Zylinders.
-
-
Ja....laut Werbung schmeckt eine Tütensuppe auch wie von Oma gekocht...
Gib mal die Firma mit dem L... in die Suche ein und informiere dich über deren Geschäftsgebaren... -
Die Spezifikation FZX... sollte auf dem Blechfähnchen stehen, welches unter einer der Befestigungsschrauben der Glocke positioniert ist.
Unter http://www.joecurto.com/metro-1300-turbo-su-hif44-single findest du eine aussagekräftige Bildersammlung wie man einen Turbo Vergaser erkennt.Markant ist die umlaufende Nut am Vergasergehäuse zur Aufnahme eines O-Ringes zwecks Abdichtung der Vergaserglocke....
-
https://www.mini-forum.de/threads/93588-…Einbahnstra%DFe
Beitrag #18 könnte die Lösung sein... -
Sofern die Vergaserglocke noch zum Rest original ist, dann wäre Skepsis angebracht. Turbo Vergaser haben eine kleine, im Querschnitt c-förmige Schelle an dem oberen Ende der Glocke, die den Kolbendämpfer sichert. Dazu ist eine umlaufende Nut am Ende der Verjüngung der Glocke eingestochen. Diese fehlt hier...
Nochmal bissl drauf rumgedacht...Turbo Vergaser haben keinen Anschluss für Kurbelgehäuse Entlüftung, dafür einen Stutzen für Schwimmerkammerdruckbeaufschlagung (was ein Wort....) am oberen Rand des Vergaserflansch, fehlt hier ebenso. -
An die Vertiefungen hab ich gar nicht gedacht...das schatimtt latürnlich

-
Der Stoß kommt nach unten in die Mitte des Türausschnittes. Dann ergibt sich die Lage der Aussparung von selbst.
-
Dann bau die Buchsen mal auf der Gummioberfläche mit Vaseline und auf dem Querlenkerbolzen mit Fett geschmiert ein.
Die Buchsen sitzen so gepresst, dass die Drehbewegung sich die schwächste Stelle aussucht. Auf der Fläche zwischen Gummi und Querlenker dreht sich bei deiner Einbaumethode eher nix...