Mit HiLo bringt man den Mini auf die gewünschte Fahrzeughöhe. Etwas tiefer, tief, am tiefsten oder unterhalb Kanaldeckel. Oder auch höher als "normal", alles möglich...
Gerade bei neuen Gummifedern senkt sich die Front recht stark, das Heck dagagen ist immer zu hoch...hier kann man dann ausgleichen. Oder man fährt mit viel Gepäck auf ein Mini Treffen und kann das abgesunkene Heck wieder in die Waage bringen, oder, oder, oder....
Der Nachlauf sollte auf beiden Seiten möglichst gleich sein, so bleibt beim Beschleunigen und beim Bremsen der Mini in der Spur und zieht nicht zur Seite. Da die Karossen/Rahmen aber ziemlich "krumm" sind, ist mit serienmäßigen Zugstreben das oftmals nicht zu erreichen.
Einstellbare Dämpfer reagieren auf Fahrwerkshöhe und Härte. Viele HiLos machen das Fahrwerk "härter", da die Aufnahmeflächen für das Federgummi größer sind. Macht auch Sinn, denn wenn der Mini tiefer liegt, muss er mit weniger Federweg auskommen.
Federn anstatt Gummis, dazu gibt es keine persönliche Erfahrung, wird aber oftmals mit Stabilisatoren an der Hinterachse zusammen eingebaut, da die Karosse in Kurven sich stärker neigt...hörensagen...