Zwei Dinge sind entscheidend:
Genaue Bestimmung der Drehzahl. Der Drehzahlmesser ist aber auch in den meisten Fällen ein Schätzeisen...also ist ein Meßgerät angesagt.
Und der Vergaser muss ein zündfähiges Gemisch liefern, egal ob etwas zu fett oder etwas zu mager, nur im Bereich von 1500 Touren muss es halt zuverlässig zünden.
Abschätzen der Drehzahl...also ich kann das nicht...
Dämferöl hast du aufgefüllt?
Gehäuseentlüftung am Vergaser angeschlossen?
Kolben ist in der Glocke freigängig?
Beiträge von Madblack
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Wer ist denn hier negativ?
Wovie wies darauf hin, dass der klassische Mini einen 60. Geburtstag feiert und nicht das BMW Ding.
Turi wundert sich, dass in einem Forum für den klassischen Mini eine Veranstaltung angezeigt wird, die überwiegend für BMW Dings ausgerichtet scheint.So weit so gut, oder?
Also Danke für deinen ersten Beitrag, ich hoffe es gefällt dir hier bei den Fans und Freunden des klassischen Mini!!
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Edith: ....3. Zacken von oben....sorry
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Naja, so stellt man den Zündzeitpunkt aber auch nicht ein...
Stell die Riemenscheiben Markierung bei 1. Zylinder auf Zünd OT auf den 3. Zacken von unten gesehen, die Abstufung ist 4° von Spitze zu Spitze. Das wären dann 8° vor OT.
In dieser Position muss der Verteilerfinger etwa auf 02:00 Uhr zeigen. Dann das Verteilergehäuse linksherum drehen, so dass die nächste Nockenspitze den Kontakt gerade eben öffnet. Die Unterdruckdose steht dann leicht nach rechts geneigt. Zündfolge 1342 linksherum abgezählt. -
Das Teil hört auf den Namen C-AEG482 und ist wohl genau wie der Orange Automat derzeit schwer erhältlich...zumindest, was die Online Shops so hergeben.
Also Händlerliste und Telefon bemühen.... -
Nichts....die M1144 funktionieren im Alltagsbetrieb ganz hervorragend.
Im kalten Zustand braucht's vielleicht etwas mehr Pedaldruck, sind sie warm, ziehen sie dich vom Sitz...
Ich hab da seit Jahrzehnten keine Probleme. -
Danke für Eure Aufmerksamkeit und für die "Blumen"!
Kleinigkeiten können wir hier noch anpassen, größere Baustellen fassen wie aber nicht mehr an.
Irgendwann ziehen wir mit dem Forum noch mal um, daher der "gebremste Schaum". -
Oder der Kontakt, bzw. Kondensator mit einer zu langen Schraube befestigt die sich mit der unteren Trägerplatte verklemmt...
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Schönes Thema...
Wenn ich den Schlüssel in den Schließzylinder stecke, ziehen sich die einzelnen Sperrklinken zurück und der Zylinder lässt sich im Griff drehen.
Abziehen lässt sich der Schlüssel in gedrehter Position nicht, weil sich die Sperrklinken nicht bewegen und den Schlüssel über den Bart festhalten...ergo, so lange ich den Schlüssel drehen kann, funktioniert der Schließzylinder und wenn ich in gedrehter Position den Schlüssel nicht abziehen kann, ist alles wie "desingned"...
Und Nu? -
Clip oder nicht Clip...das hat keinen Einfluss, das Schloss muss auch funktionieren, wenn der Griff auf der Werkbank liegt...
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Auswechseln ist sehr wahrscheinlich überflüssig...wenn sich der Schlüssel einwandfrei einstecken lässt, muss er sich nach dem Schließvorgang auch wieder herausziehen lassen.
Deine Beschreibung ließ der Schluss zu, dass dies dein erster Mini ist und dass du etwas falsch machst.
So ein Problem hatte ich in 35 Jahren noch nicht gehabt und habe bestimmt mehrere tausend Mal einen Mini auf und zugeschlossen...
Also...was genau machst du beim Schließen/Öffnen?
Alle drei Schlösser defekt? Im Leben nicht...
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4 Liter sind zu wenig, klar erkannt!
Drücke die Daumen für heute!!!
Viel Erfolg!! -
So ist das mit dem Mini....der ist Keyless-no go....
Türschlüssel werden wie von Turi beschrieben eingesteckt, zum Öffnen dreht man Richtung Öffnungsknopf, zum Schließen Richtung Türgriff UND dann wieder in die Mittelposition um den Schlüssel wieder abzuziehen.
Kofferraumschloss funktioniert so: Schlüssel einstecken, halbe Umdrehung, Schlüssel abziehen.Viel Erfolg!
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Hallo Amateur, das hatten wir doch auf der Bremen Classic besprochen und waren bei Vorgelegewelle gelandet...oder?
Unter dem Motto "wenn schon, denn schon" sollte man das komplette Getriebe prüfen, da findet sich bestimmt noch einiges zum Austauschen.
Was sagt Stefan dazu? Kann der vor Ort Wissen beisteuern? -
Schwimmerkammer öffnen und mit Benzin vorfüllen, wenn es ein HS(4?) Vergaser ist.
Die trockene Benzinpumpe braucht etwas mehr Drehzahl um sich wieder zu füllen. Mit der Schwimmerkammerfüllung und laufendem Motor sollte das funktionieren...
Viel Erfolg!! -
Habe jetzt alle mir verfügbaren Quellen durchgeforstet...leider nichts zu finden.
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Ein 1275er Metro Motor mit einer 3,44 Endübersetzung.
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Gibt es noch eine Motornummer? Oberhalb der Lichtmaschine auf einem Blechschild...
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Ein BHM beschreibt einen "Werksaustauschmotor", das N sagt aus, dass er neu war/ist, also keine überholte Einheit.
Mit der Nummer kann ich im Moment noch nichts anfangen... -
Hallo und herzlich Willkommen.
Der Tacho wird von einem Zahnradpaar im Getriebe angetrieben und dieses muss zum Tacho passen.
Unter http://www.guessworks.co.uk ist das anschaulich beschrieben.
Da der Austausch eines oder beider Zahnräder im eingebauten Zustand sehr aufwendig ist, sollte man sich die Notwendigkeit genau überlegen.
Im übrigen ist dein Mini ein MKIV und hatte ab Werk 10". Nähere Info findest du hier:
https://www.mini-forum.de/threads/5809-T…aube-vom-MK-II)