Turi, wo ist das Problem?
Beide Züge werden mit einer Mutter von hinten verschraubt...sollte sich das wieder lösen?
Beiträge von Madblack
-
-
Bei den Antriebsflanschen sollte man auf Neuware zurück greifen, da minimalste Verwerfungen an der Kontaktfläche zum Radlager zu einer vibrierenden Bremse führen können.
Teilenummer NAM6450F -
...richtig!
Innocenti 1300 Cooper Verteiler -
Nicht zu vergessen, dass ein sehr gut strömender, bearbeiteter Kopf zu einem solchen Konzept dazugehört.
Etwas "selbstgekratztes" aus dem Hobbykeller ist damit nicht gemeint
-
Das Team dankt euch ganz herzlich für euren Einsatz, uns eine Spende/Aufwandsentschädigung/Goodie zukommen zu lassen.
Daher nochmals eine Info:
Das Forum läuft derzeit Kostenneutral!
Unser zeitlicher Einsatz ist sowieso nicht zu bezahlen...mit keinem Geld der Welt
Natürlich können wir euch nicht davon abhalten und wir wissen das sehr zu schätzen.
Also werden eingehende Spenden im Sinne des Forums reinvestiert in Auslagen, die nicht IT gebunden sind.
Allen ein dickes "Dankeschön" -
Unter meinen "Pflege-Minis" war vor Jahren auch ein Exemplar mit Weber Alpha Steuerung...
Auch hier war die Lambadasonde nicht angeklemmt.
Hatte dann irgendwo gelesen, dass die Weber Alpha ohne Lambda Signal regelt...und somit nur auf errechneten Modellen regelt. Soweit ich noch weiss, gab es nicht einmal ein MAP Signal zum Steuergerät.
Angesprungen ist der Mini damals auch bescheiden...
Ich denke mal, für Strassenbetrieb ist das System einfach nicht geeignet, ist wohl mehr eine Racing-Vollgas-Einspritzung... -
Ein MPI hat weder Kappe noch Finger....das muss dann etwas anderes sein.
Welche Zündkerzen sind verbaut und wie alt sind die Kabel? -
sowas?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…421725-223-3295habe ich per zufall gerade gefunden....
-
Das hört sich nach einem fortgeschrittenen, aber normalem Verschleiß an.
Ölnebel unter Last kommt von den Kolbenringen, Ölnebel nach Schubbetrieb von den Schaftdichtungen.
Wenn das Budget da ist, einmal alles neu... andernfalls würde es ein Stückwerk, welches auf Dauer auch nicht zufrieden stellt. -
Diese Info habe ich mir erlaubt in die Händlerliste aufzunehmen...Danke für den Tipp, wusste ich auch noch nicht.
-
1965 müsste Motorfarbe grün gewesen sein....schwarz kenne ich erst mit dem MKIII ab Ende 1969
-
....stimmt, das war ja Blau...nicht Grün

-
Der Motor ist in einem hellen Grün lackiert, incl. dem Getriebe...sieht man durch die Kiste hindurch...

-
Also der Username steht bei mir unter dem Thementitel wie seit eh und je....hat wohl eher was mit deinem elektronischen Umfeld zu tun?!
Insofern bleibt es erstmal so wie es ist.... -
Dieser Bolzen verschließt eine produktionstechnisch angebrachte Bohrung soweit ich weiß...
Um die Ecke bohren ist halt bissl schwierig....
-
Frag mal bei der IGDMC nach, die sollten das Reglement haben.
-
25mm aussen, 16mm innen, 1,5mm stark
-
die halter werden unter die muttern der VD befestigung gelegt, also jederzeit nachrüstbar...
-
Man kann den mittleren Bolzen so weit kürzen, dass im eingebauten Zustand die Mutter gerade noch voll wird. Also alles, was aus der Mutter heraus schaut, absägen.
Viel Erfolg!! -
Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag....auch die Next Generation altert....