Da hat wohl der Upload nicht geklappt...müsste der Kollege noch mal prüfen.
Beiträge von Madblack
-
-
OK Jungs, nächstes mal Bilder nur mit Brille beurteilen

... Notiz an mich -
Für mich sieht das so aus, als wäre der Hebel um 180° verdreht eingebaut?!
-
Und wenn wir schon auf der Suche nach Leerspiel sind, was ist mit der Pedalmechanik? Verbindung Pedal über den Bolzen zur Gabel des Geberzylinders...gibt es hier ein beträchtliches Spiel, bis sich ein Gegendruck aufbaut?
-
Der Redakteur vermutlich BJ. 1999...der kennt keine echten Minis...nur das Mr. Bean Auto und das war ja gelb...
Echt peinlich!! -
-
Hat die auch einen Gartenzaun?
-
...das hab ich mir von Anfang an gedacht.....

...nicht!!

Gut so!!
Weitermachen
-
-
Vermutlich ist das Begrenzungsventil an der Hinterachse im Zweikreissystem nicht passend.
Wenn hinten zu gemacht wird, ist der vordere Kreis wahrscheinlich hydraulisch blockiert, da der obere Kolben im Zweikreis HBZ nicht weiter bewegt werden kann...
Das wäre so meine Theorie... -
Zur Schrägstellung der Nadel: Ursprünglich war die Nadel starr und in der Produktion musste sie zeitaufwendig auf den Düsenstock zentriert werden.
Die "swinging needle" braucht dies nicht. Die Schrägstellung soll bewirken, dass sich die Nadel durch den Luftstrom in der Düse von selbst zentriert...soviel zur Idee. Wirklich funktionieren tut es nicht... -
dann is ja gut...

-
wir hätten auch pälzisch einspielen können....
-
alles gut grosser...vertragen wir uns wieder

-
@ Turi
laaannnggssaaaammm...daran wird gearbeitet.
das forum ist wieder offen, aber noch nicht fertig...nur geduld.
gebt uns einfach noch ein bissl zeit, ok?! -
Sofern der Auspuff recht starr aufgehängt ist, kann er den Krümmer nach vorn drücken. Eine Umrüstung auf die SPI Aufhängung mit den weicheren Gummielementen wäre eine Überlegung wert.
-
Dieser "Deckel" ist ein eingepresstes Bauteil, welches mit einem O-Ring zum Gehäuse hin abdichtet. Um diesen zu Wechseln, muss das Getriebe komplett zerlegt werden.
Da das eine Arbeit für Profis ist (gewerblich oder als Hobby) und einige Scheine dabei über den Tisch wandern, ist die Methode mit der Dichtmasse gar nicht so verkehrt, so lange das Getriebe keinen anderen Schaden hat. -
Hallo und herzlich willkommen.
Die Ölwann säubern und eine Probefahrt machen. Dann nach frischem Ölaustritt suchen.
Die üblichen Verdächtigen nach einer so langen Standzeit sind alle Wellendichtringe, zb. Antriebswelle, Riemenscheibe und Schaltstift. -
Die Pertinax Scheibe hat im Original 0,9mm.
Gibt auch welche mit Übermaß mit 1,1mm -
im rechten kotflügel verläuft der frischluftschlauch der von vorn über das kniestück im motorraum mit "fahrtwind" beaufschlagt wird.
im normalfall also ein überdruck im schlauch, unter dem kotflügel ein bereich mit unterdruck, wenn der mini fährt. in diesen unterdruckbereich gelangen natürlich auch alle gase, die im motorraum entstehen.
ist nun die verbindung zwischen dem luftschlauch und dem hinteren verteilerstück (welches in den innenraum abzweigt) undicht, kann durch den entstehenden unterdruck IM schlauch, wenn das gebläse läuft und die luft von vorn ansaugt, luft von unter dem kotflügel durch die undichte stelle in den heizungskasten gelangen.
der schlauch ist in das verteilergehäuse eingesteckt und in serie mit einem umlaufenden klebeband gesichert.
hier solltest du mal nachsehen....