im rechten kotflügel verläuft der frischluftschlauch der von vorn über das kniestück im motorraum mit "fahrtwind" beaufschlagt wird.
im normalfall also ein überdruck im schlauch, unter dem kotflügel ein bereich mit unterdruck, wenn der mini fährt. in diesen unterdruckbereich gelangen natürlich auch alle gase, die im motorraum entstehen.
ist nun die verbindung zwischen dem luftschlauch und dem hinteren verteilerstück (welches in den innenraum abzweigt) undicht, kann durch den entstehenden unterdruck IM schlauch, wenn das gebläse läuft und die luft von vorn ansaugt, luft von unter dem kotflügel durch die undichte stelle in den heizungskasten gelangen.
der schlauch ist in das verteilergehäuse eingesteckt und in serie mit einem umlaufenden klebeband gesichert.
hier solltest du mal nachsehen....
Beiträge von Madblack
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Respekt Turi!!
Scheint ein Exemplar zu sein, welches mit "einheimischen Mitteln" am Leben erhalten wurde...siehe Scheinwerfer und Blinker.
Könnte man fast überlegen, diese Modifikationen zu erhalten... -
Genau so ist das...die Gehäuse sind nicht austauschbar...also muss das komplette Getriebe gewechselt werden.
Hier muss man wiederum auf die Freigängigkeit der Kurbelwangen achten, sollte ein 1100 oder 1300 er Motor verwendet werden. -
Wir werden die Idee zur "Forumsspende" mit Sicherheit aufgreifen, wenn sich ein Anlass dazu ergibt.
Vielen Dank fürs Mitdenken
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Hallo zusammen,
wie bereits von Frank angekündigt, wurde das Mini Forum zum 22.11.2018 an mich als neuen Eigentümer übergeben. Zusammen mit einem neuen/alten Team wollen wir dieses Projekt weiter am Leben erhalten, mit neuen Inhalten füllen und für die Zukunft sattelfester machen.
Begrüßen darf ich Andreas (aka Jack Union) als neuen Administrator und Andreas (aka J&A), der weiterhin als Moderator und später als Admin tätig sein wird. Verstärkt werden wir von Jan (aka Chewie), der sich als Backup zur Verfügung gestellt hat.
Um die Übernahme auf neue Server und das Update auf eine neue Foren-Software durchführen zu können, wird das Forum in naher Zukunft einige (hoffentlich kurze) Zeit offline sein, eine Info wann dies genau sein wird, werden wir rechtzeitig veröffentlichen.
Versichern möchte ich an dieser Stelle, daß das Forum in seiner jetzigen Form und Intention erhalten bleibt, es wird weiterhin werbefrei und unkommerziell sein. Diese Grundsätze haben sich über die letzten Jahre bewährt und dabei soll es auch bleiben.
Soviel für den Moment, auf ein gutes Miteinander und nicht vergessen, diese Plattform lebt von euren Beiträgen, Ideen und eurem Willen, den Erhalt des Mini auf den Straßen dieser Welt ein Stück weit einfacher, bzw. möglich zu machen.
…und weiter geht’s!
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Ja, bei der Spares Bremse ist das "normal".
Den Überstand bitte im Auge behalten...wenn dieser Rand vor der Scheibe bei höherem Klotzverschleiß aufeinander trifft, lässt die Bremswirkung extrem nach... -
Nach meinen Unterlagen....yes
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- Türgriffe klein/groß vor/nach Juni1966
- Hilfsrahmen vorn fest/gummigelagert vor/nach Mai 1976
- zwei oder eine Öffnung für die/das Handbremsseil vor/nach 1976
- Bodenblech/Mitteltunnel für Magic Wand oder Rod Change Getriebe vor/nach April 1974ansonsten wird es dünn, wenn nur die Karosse vorhanden ist
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Mal ein bisschen gegoogelt....
Das Teil hört auf C-STR931 und ist laut Webshop bei http://www.datch.fr verfügbar...
Oder selber mal die Google Maschenka bemühen....Viel Erfolg!!
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Serienmäßige Bremszangen werden mit 52Nm angezogen....der Alu Sattel sollte das auch aushalten.
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Minis haben keine Radhausverkleidungen ab Werk.
Man kann nachrüsten,
Suchbegriffe wären
Lokari Innenkotflügel
und
Zonewicz Faserverbundtechnik -
In der Praxis sieht das dann so aus, dass nach der Demontage der Trompete der Kugelkopf mit der Gummimanschette in selbiger steckt und die Teflonpfanne in der Schwinge. Selbst wenn alle Teile noch brauchbar sind, nach der Remontage den Kragen der Manschette über den Rand der Pfanne zu bekommen ist schier unmöglich.
Die Pfanne wird ihrerseits aber kaum unbeschadet aus der Schwinge zu entfernen sein...so einfach ist es dann doch nicht... -
man sollte hier im vergleich etwas genauer sein...
ein van ist mit 138cm angegeben, eine limousine aus demselben zeitlichen bereich mit 134cm.
ein mini kombi (countryman oder traveller) ist mit 136cm verzeichnet.
alles werte für 10" fahrwerke, etwas anderes hat es beim van in serie ja auch nie gegeben.im vergleich, eine 12" bereifte limousine kommt auf 135cm
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Zitat
Der Vergaser wurde bereits von einem Minifachmann gereinigt und neu eingestellt. Brachte aber keine Veränderung.
Die Zündung wurde von einem Meisterbetrieb überprüft. Alles ok. Leider wusste der Mechaniker auch keine Lösung.was und wie ist die frage:
- welcher verteiler ist verbaut? (teilenummer auf dem gehäuse eingeprägt)
- auf welche werte wurde der verteiler eingestellt? (schließwinkel und ZZP)
- welcher vergaser ist verbaut?
- welche nadel ist dort drin?
- ist genügend dämpferöl im vergaser?
- welcher CO wert wurde im standgas justiert?
- welche leerlaufdrehzahl wurde justiert?
- wie ist der technische zustand von vergaser und verteiler? (wellenspiel, kontakte, verteilerfinger und kappe, drosselklappenwellenspiel, düsenstock....)
- welche zündkerzen sind verbaut?
- welche zündkabel, bzw. wie alt sind diese?
- gibt es quellen für falschluft? poröse/gerissene schläuche? ist eine kurbelgehäuseentlüftung überhaupt angeschlossen?wie du siehst, es gibt viel zu klären...am besten geht das vor ort

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Einspruch euer Ehren...1000er Cooper hatten ebenfalls eine Trommel mit eingegossenem Spacer, dieser war aber etwas schmäler als beim "S".
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Kann man machen, allerdings ist der Aufwand recht hoch, da die Türhaut zwecks Zugang entfernt werden müsste. Allerdings gibt es kein Neuteil als Ersatz, man müsste etwas gebrauchtes verwenden...ob das allerdings alles so Sinn macht....?!
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https://www.rostio.de/rostio-csd-sch…BhoCJUYQAvD_BwE und eine Flex....10 Minuten Arbeit...könnte schon längst fertig sein.
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Federung...nicht Förderung...scheixx Rechtschraipgorregdur
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Sinnvoll wäre je nach Alter der Förderungskomponenten diese gegen neue auszutauschen.
Kragen an einem alten Element wäre nur ein Pflaster, aber keine Heilung
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Langsam....erstmal schauen wo die Leckage ist. Die Schlauchanschlüsse sind an die Matrix geschraubt und mit einem O-Ring abgedichtet. Ist an dieser Verbindungsstelle das Problem, kann man die Anschlüsse entfernen und die O-Ringe austauschen. Gibt's im Baumarkt in der Sanitärabteilung für ein paar Cent.
Muster mitnehmen und vergleichen, darf auch ein wenig größer oder dicker ausfallen...dann das ganze mit Dichtmasse montieren und Ruh ist... mehrfach erfolgreich durchgeführt.