Erste Anfrage...wo ist der Standort der Teile?
Beiträge von Madblack
-
-
...also als Rankgitter im Garten geht er noch...
Definitiv ein Unfallobjekt...sofern der hintere Teil noch gerade ist, könnte man nur den Vorderen erneuern.
War der Schaden denn beim Kauf nicht ersichtlich? -
Auf den ersten Blick fallen mir zwei Dinge auf:
- das müsste ein Roll Centre Käfig sein
- der Knick macht mal so gar keinen Sinn ...
Es braucht mal ein Bild, welches den Käfig als ganzes von vorn zeigt. -
Nein, ich meinte schon den Autopyjama Extra Blau mit seiner dazugehörigen Tragetasche...:-)
-
Wenn der Schlafsack noch da ist, würde ich ihn nehmen...
-
Es reduziert nicht den Druck, es begrenzt ihn....
Der Mini wird beim Bremsen ziemlich kopflastig, ergo neigt die Hinterachse zu blockierenden Rädern, da sie sehr leicht wird wenn stärker gebremst wird.
Natürlich kann man die Vorderachse dann mit mehr Druck versorgen, wenn hinten sich nichts mehr ändert. -
Moin, das Ventil begrenzt den Bremsdruck an der Hinterachse und schützt somit vor überbremsen. Praktisch wird ab einem bestimmten Hydraulikdruck die Hinterachse abgesperrt und der bis dahin vorhandene Druck eingeschlossen. Von nun an kann man so fest auf die Bremse treten wie man will, die Hinterachse ist davon unberührt.
-
Hallo und herzlich willkommen...
Für ein solches Problem sollte eher jemand mit Kenntnis der Materie vor Ort behilflich sein...
Bitte Profil ausfüllen, Wohnort...usw. -
Sind es denn tatsächlich die Reifen oder sind die Felgen schlecht gefertigt?
-
Die Teile sind nur zusammengesteckt, aber nach einiger Zeit wohl zusammen korrodiert.
Zwischen Gummi und Adjusta Ride Aufnahme mit einem großen Flachschraubenzieher und Hammer ansetzen und die Einheit immer weiterdrehen.
Irgendwann gibt die Verbindung auf...
Viel Erfolg! -
Vergessen....es gab beim MKI bis ca. September 64?! nur einen oberen Knochen als Drehmoment Stütze...aber der hatte motorseitig auch ein anders geformtes/ größeres Gummi.
und
Ja, man kann die getriebeseitigen Halter problemlos an die dafür vorgesehenen Positionen anschrauben, eventuell aber etwas längere Schrauben in Betracht ziehen. -
Gummis die am oberen Knochen auf jeder Seite 2cm rausstehen, die liegen wohl nur auf dem Auge des Knochens auf, stecken aber nicht drin...
Es gibt in Serie nur das zweiteilige (CRC5329) und das einteilige Gummi (KKF101320), wobei du wohl das zweiteilige verbauen wolltest.
Unten ist bei diesem Baujahr noch ein Knochen im Bereich der Ablassschraube und hier sollte am Getriebe, sowie am Hilfsrahmen eine Befestigung vorhanden sein...
Alternativ gibt es zusätzlich zu montiernde Halterungen (MSSK oder MSSK01)... -
Siehste...alles hat seine Gründe...und seine Geschichte, die hier nicht jeder kennt, aber meint darüber urteilen zu können.
miniforfun und meinereiner kennen sich schon seit knapp 20(!) Jahren... insofern waren meine Posts mit einem gewissen Hintergrundwissen über den Fragenden und seine Art zu kommunizieren formuliert. Leider habe ich Andreas auf dem ganz falschen Fuß erwischt...aber das kann ja mal vorkommen...und wenn sich zwei alte Hasen mal anranzen, dann bekommen sie das auch wieder geregelt.
Und zum Thema sei noch angemerkt, ja...thin flange...nicht wall...da hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry about that.
Weitergehts ...



...und die kenne ich sehr wohl... -
Ist okay Andreas, werde mich in Zukunft bedeckt halten, wenn du was wissen willst...
-
miniforfun, wo ist dein "fun" geblieben??
Wie The Rocker schon sagte...im Normalfall funktioniert alles, im Extremfall ist ein A+ die steifeste Wahl.
Thin wall Cooper S ist somit die schlechteste Wahl... -
Ja...und es heißt "als", nicht "wie"...
-
Mal bei http://www.schmitt-bcs.de anfragen...sind m.E. die kompetentesten hier im Rhein Main Gebiet.
-
Danke für euren Input Leute, sobald die IT Probleme hier gelöst sind, werde ich den Thread wieder zusammenfassen.
-
Ich wusste gar nicht, dass man bei MM zu einem Telefonkauf überredet wurde... da gab's doch gar keine Telefone zu kaufen....
Leute, so langsam wird's lächerlich.... -
Das ist technisch kein Problem, sofern Verbreitungen vorhanden sind.
Eingetragen sollten die Räder dann sein...je nach persönlichem Gusto...