Könnte sehr gut die Vorgelegewelle, bzw. deren Lagerung sein. Da im 4. Gang keine Last übertragen wird, ist das Geräusch entsprechend nicht zu hören. Getriebe muss zerlegt werden... Nutzt nix...
Beiträge von Madblack
-
-
OK...this means that only on the Mini 1000 the models that were made for export to Swiss the VIN began with
XL2S1N250..... This explains the british electrics... especially mounted for export?! Could be.... -
Authis used electrics from manufacturer of Spain origin....means distributor, wiper motor, generator, switches, instruments and so on are not from Lucas or Smiths.
-
This car is a Mini 1000 built between 1974 and 1976.
Authis look different.... -
So ähnlich kenne ich das, wenn beim Zusammenbau des unteren Gelenkes sich die Pfanne nicht richtig positioniert und sich verklemmt, bedingt dadurch, daß die Feder die Pfanne im spannungsfreien Zustand oberhalb des Sitzes positioniert. Das gibt dann aber Druckstellen, sind das bei dir eher Ausbrüche?
-
Hallo und willkommen...
um welche Nummer handelt es sich denn?
Kannst mir die Daten auch per PN senden, wenn du das nicht öffentlich machen willst. -
Die serienmäßig verbaute Lärmdämmung wird ihrem Namen kaum gerecht. Wenn es nicht 100% original sein muss, würde ich Alubutyl Matten o.ä. vorziehen.
-
Hat funktioniert....
-
@all, hier geht's um einen Teileverkauf. Kommentare gelöscht.
Die Einstellung des Herrn ist bestimmt nicht gut, eure Kommentare auch nicht, auch nicht die von Herrn Weiss!
Also ruhig bleiben.... danke! -
So wie Kai hatte ich das seinerzeit auch gelöst. Wenn man oben über dem Fenster ein längeres Winkelprofil in den Rahmen vom Dach legt, kann man die (hoffentlich nie) auftretende Last optimal verteilen.
-
.... genau!!
Happy Birthday Mini zum 59igsten.
-
Echtes Schnäppchen....die Verbindungsleitung kostet knapp 50€ einzeln...zwei Schläuche und 4 kleine Schellen dann die restlichen 100€ ???
L....ora .....immer wieder ein Albträumchen
-
Guten Morgen, wenn man schnell ist und über die Lichtmaschine einen dicken Lappen legt, ist das gar kein Problem. Vorher den Kühlerdeckel öffnen, damit das System auch sicher drucklos ist.
Viel Erfolg! -
Kommunizierende Röhren ist das Stichwort...da ist es egal, ob links ein 25 oder 34 l Tank sitzt.
Beide Tanks werden mit einer Verbindungsleitung im Kofferraum verbunden, von dort geht's zur Benzinpumpe.... -
Da hast du allerdings Recht mit dem small bore....ich sollte mal die Brille öfter putzen...
-
Hallo und herzlich willkommen....
Ganz genau weiss ich die Typenbezeichnung nicht, aber HL sollte für "High Line" stehen und HLE für "High Line Economy".
Diese Bezeichnung wurden für einige BL Produkte verwendet und bezeichnen eine Ausstattungsvariante. -
Sehe das auch so wie Andreas, der "untere" Motor ist mit ziemlicher Sicherheit ein 1300er Innocenti. Erkennbar am Ölkühler, dem 11 Bolzen Kopf, dem Wassertemperatur Geber und dem Y-Stück an den Unterdruckschläuchen.
Der "obere" Kamerad ist ein bissi aus allem, ein small bore mit zwei Kurbelgehäuse Entlüftungen...whatever?! -
Die übliche Falle....kein S, sondern ein 1275GT Tacho.
-
...und die Gussnummer des Zylinderkopf nicht vergessen...12G....oder 12A....oder...AEG....oder 2A...?!
-
Die Gearbox 22G1128 taucht zum ersten Mal beim Mini MKII 850, 1000 und 998 Cooper auf, ca. 1968.
Diese Nummer wurde dann aber weiterhin auf diversen Modellen verbaut, u.a. Cooper S und 1275GT...sagt also wenig aus.
Die Motornummern kann ich auch nicht identifizieren.
Kannst du einen small bore von einem big bore unterscheiden, wenn sie vor dir stehen?
Wenn nicht helfen ein paar aussagekräftige Photos von Vorder und Rückseite, sowie des Zylinderkopf senkrecht von oben mit abgenommenen Ventildeckel weiter....