Beiträge von Madblack
-
-
Die 36tkm sind eher zweifelhaft...selbst wenn er die letzten 8 Jahre nicht regelmäßig bewegt würde....sind es immer noch 15 Jahre mit nur 36tkm....nun ja?!?!?!
Zur Eingrenzung kann man folgendes Prüfen:
Das Kupplungspedal mit der Hand betätigen, bis das Leerspiel überwunden ist. Dieser Weg sollte bei 36tkm nur wenige mm betragen, ca. 5-6mm. Werte über 10mm deuten auf deutlich mehr km hin.
Zusätzlich den Zustand aller Bedienungen prüfen, von der Fensterkurbel über Pedalgummis über Schalthebel über Lenkstockschalter bis hin zun den Abnutzungen des Schlüsselsatzes...das sollte bei echter km Angabe noch recht frisch aussehen.
Ich drücke die Daumen! -
Das sind 5° von Strich zu Strich....
...zu langsam.... -
Duck dich besser ganz tief....

-
Ich kann mich an 86er mit Magnetschalter huckepack recht gut erinnern und mein 85er hatte den noch an der Spritzwand...ergo...basst scho!!
-
Super Treffen, es bleiben keine Wünsche offen!!
Nächster Termin same place vom 28.06.-30.06.2019!!
Wer nicht kommt, hat selber Schuld... -
-
-
Kofferraum wird klein, Reichweite gross und der Gedanke an Stoßdämpfer Ausbau ist gruselig....und bei der heutigen Tankstellendichte ist es eigentlich ein "nice to have"
-
-
Wenn ich mal in den Krümeln suche....
...."gebraucht Kauf".... Ja was denn sonst? Neue Minis gibt es seit 18 Jahren nicht mehr...
....MINI.... Das ist BMW Schreibweise....
Das Dingsda gab es erst seit 2001.... also ist minimi96 vermutlich falsch hier und/ oder schlecht informiert. -
-
Zusätzlich mit einer Kartusche Sikaflex o.ä. das Strebenkreuz der Haube mit dem Haubenblech verkleben, das bringt schon mal eine ganze Menge.
Wichtig....nach dem Aufbringen des Klebers die Haube zum Trocknen schliessen, damit sie in korrekter Form bleibt. -
Wie alt ist der Benzinfilter?
-
Zwischen min und max ist die Füllmenge ein Pint..... Prost!!!
-
Langsam.....wieviel zuviel ist es denn?
Einfach zu prüfen:
- im Leerlauf mit offenem Kühlerdeckel laufen lassen, steigt der Wasserstand innerhalb von Sekunden/Minuten soweit, dass es aus der Einfüllöffnung schwappt?
- im Leerlauf nacheinander einen Kerzenstecker abziehen ( dicke Handschuhe anziehen), sackt die Drehzahl jedesmal um den selben Wert ab, laufen alle Zylinder gleichmäßig.
- ist das Öl schlammfarben-trübe? Oder klar und bernsteinfarben?Ich vermute, du jagst etwas nach, was gar nicht da ist.....
-
....dann mal Bilder oder einen Link....Ladefläche haben Van und Pick Up....was für einer soll's denn sein....
-
Ist das sicher oder sind das Fake News?
-
Läuft der Lüfter die ganze Zeit mit????
Die Zusammenhänge sind mir schon klar
-
Frontkühler hat außerdem den Vorteil, daß er keinen mechanischen Lüfter benötigt und somit keine Leistung vom Motor "klaut".
Beim MPI ist er allerdings etwas klein geraten, da hier der elektrische Lüfter recht schnell anspringt, wenn der Fahrtwind fehlt.
Die Abfuhr der warmen Luft aus dem Motorraum ist bei keiner der beiden Varianten ein Problem. Beim Seitenkühler mit der Öffnung zum Kotflügel unterstützt auch noch der Unterdruck, der beim Fahren im Kotflügel entsteht.