Beiträge von Madblack
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Der Deckel hat Belüftungsöffnungen und im Inneren ein Drahtgeflecht. Darüber strömt Frischluft in das Kurbelgehäuse, welche dann vom Vergaser wieder an/abgesaugt wird. Solange der Deckel drauf ist entsteht ein Widerstand entsprechend der Öffnungen im Deckel. Öffne ich nun den Deckel, strömt über den gesamten Querschnitt der Öleinfüllöffnung Luft in das System. Daher magert das Gemisch ab und je nach Vergaser Grundeinstellung geht der Motor aus oder er läuft mühsam weiter.
Alles völlig normal.... -
Link geht nicht mehr....
Wenn die Welle neu montiert wurde und die Stößelstangenköpfe trocken waren, dann kann es sein, dass der ebenfalls trocken montierte Einsteller für die Kipphebel nun Metall auf Metall läuft. Hier mal gezielt mit der Pumpkanne ölen, wenn die Kipphebel entlastet sind und Spiel zwischen Stößelstangenkopf und Einsteller entsteht. -
Was hat das Öl damit zu tun??
Bitte in allen Details beschreiben, danke!! -
Nach 15 Jahren Standzeit wird der Vergaser verharzt sein. Zerlegen, reinigen, prüfen....
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erstmal müssen das nicht die verlinkten scheiben sein, da ging es mehr um das übersetzungsverhältnis. mit einem knuckle in der hand zum "schrauben-karl" oder in den baumarkt, es wird ich was passendes finden...
wie ist denn der zustand/das alter der federgummis? nicht daß du jetzt anfängst unbrauchbare gummis mit unterlegscheiben zu kompensieren?!
und bei der aktion gleich neue knuckles verbauen... -
Danke, danke, danke....alles vom Feinsten....danke, danke, danke!!
Suse, Nico, Rusty und meinereiner...bis zum nächsten Treffen!!!
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Das kommt auf den Inhalt an....:-P
Sorry, keine Ahnung....bin kein ITler, habe das mit dem SSL Geschnassel gestern vom Admin erfahren.
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Also bei mir ist ein grünes Schloss abgebildet...?!
Die Umstellung auf SSL hat stattgefunden. -
Primärtrieb = Zwischenradsatz
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Primärtrieb ist nicht der Nockenwellenantrieb....
...oder einen langen Schraubendreher an das Kupplungsgehäuse gehalten und den Griff ans Ohr....so kann man die Geräuschquelle auch lokalisieren... -
Ausrücklager sollte im Leerlauf ohne getretene Kupplung gar nicht in Bewegung sein.
Defekte Ausrücklager machen Geräusche, wenn sie belastet werden.
Vielleicht kannst du bei laufendem Motor am Tauchkolben mit der Fingerspitze fühlen, ob dieser stark vibriert?
Kommt das Klackern erst bei warmem Motor und verschwindet mit getretener Kupplung ist es der Primärtrieb. -
Wird wohl mal Zeit den Anlasser auszubauen und zu prüfen oder probeweise einen anderen einzubauen...oder deinen Anlasser in einen anderen Mini...und ja, wenn z.B. die Wellenlagerung im Anlasser defekt sein sollte, das kann von jetzt auf gleich passieren...
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Nehm ich...Kontakt per PN?!
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Wurde wirklich NUR der Luftfilter montiert oder in diesem Zuge noch andere (Luft)Schläuche?
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Blättchen wachsen auf dem Baum...
Plättchen sind da schon eher geeignet um einen Motor zu kennzeichnen....
Duck und wech... -
Kniestückdichtung ist zwischen Vergaser und dem 90° Winkelstück zur Luftfilterbefestigung...die mit dem Stehbolzen in der Mitte...
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